Swingtrading für Berufstätige

      Großes Manko des MetaTraders: es können insgesamt nicht mehr als 1.000 Instrumente angeboten werden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Lufthansa fast im Kursziel, morgen letzter Tag. L´Oreal und Vivendi ausgelöst, haben im Laufe des Tages schon mal besser ausgesehen. Publicis nicht ausgelöst leider, hätte ich gerne im Depot gehabt. Da wäre vlt. Dt. Bank doch die bessere Wahl gewesen, bewegt sich heute gen Süden.

      Für morgen deutet BASF ein Doppeltopp an. Da das Kursziel schön oberhalb des letzten Zwischentiefs liegt, ist das eine attraktive Chance.
      Bilder
      • basf.png

        118,12 kB, 2.500×1.500, 141 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Timberland schrieb:

      Hallo Forum,
      heute lese ich mal nicht nur, sondern will auch mal schnell Vorschläge für morgen machen, die für mich als Strategie-Anfänger natürlich gerne kritisch beleuchtet werden:

      K+S Short
      Kering Long
      Saint-Gobain Short (wohl zu großer Kerzenkörper)


      Herzlich willkommen in unserer Runde Timberland!

      Mit K+S hast du fast Recht. Allerdins hängt die Aktie in eine Seitwärtsphase, und das Kursziel wäre außerhalb der unteren Begrenzung. Daher ein Nein für mich.
      Kering hat ja ein deutlich höheres Hoch als gestern, damit kommen wir nicht mehr maximal günstig in die Position rein, also auch nicht.
      Und Saint Gobain ist verdammt knapp...der Kerzenkörper würde noch knapp passen, aber auch ein tieferes Tief als gestern, damit nicht mehr maximal günstig zu haben...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      MT5-Investor-Zugang ActivTrades

      Ich hab für das Testen der Tools von @Christoph123 zur außerbörslichen Orderaufgabe im MetaTrader unter anderem bei ActivTrades ein Konto eröffnet. Und habe dafür einfach mal einen Investor-Zugang (read only) angelegt, wer Lust hat einen Blick auf geplante und laufende Orders zu werfen. Wegen den zwei unterschiedlichen ATR´s mache ich mir noch Gedanken.

      Login: 751531
      PW: brokerdeal007

      Wer noch keinen MT5 von ActivTrades hat, beantragt einfach eine Demoversion. Bei Handel mit Echtgeld nicht vergessen: Gutschriftenersparnis für Mitglieder von BrokerDeal, auch Bestandskunden lassen sich noch umschlüsseln. Konkret was Aktien-CFDs angeht erspart man sich so 10% der Kommission.

      PS: wer genau nachrechnet sieht, dass ich in diesem Konto 2% pro Trade riskiere statt 1%. Einfach um bei so einem Kontostand kosteneffizienter zu sein. Bin trotzdem noch unter der Mindestgebühr von 1€ (0,05% variable Kommission pro Order), einfach weil das Trading dort so saugünstig ist.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich vergünstige L´Oreal, bei Vivendi bin ich nun auch mit dabei.
      Und Publicis wird geshortet, Dt. Bank als Alternative.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Vermute mal OR soll Orange sein, sehe da aber kein Signal. Zum Glück muss ich morgen ja nicht traden. Wenn ich aber müsste, würd ich Deutsche Post nehmen. DBK seh ich klar im Long-Modus (Untersteh sich einer die zu shorten und mir meinen schönen Longtrade von Montag kaputt zu machen ;) ).
      Bilder
      • Deutsche Post vom 03.11.2015.JPG

        40,71 kB, 449×288, 130 mal angesehen
      Hier mal meine Gedanken:

      Adidas: Zahlen, sonst würde ich es aber wohl nehmen

      CA: Credit Agricole? auch Zahlen

      EDF: naja, ist seit dem letzten Tief am 29.10. doch schon wieder ein Stück gelaufen

      OR: ? (das Kürzel sagt mir gerade nichts)

      DBK: würde ich mal zustimmen

      FRE: Fresenius SE? hat heute erst ein neues Hoch erreicht, ziemlich lange Kerze, Korrektur fehlt auch irgendwie. Spricht da nicht eigentlich alles dagegen?
      Hab mich falsch ausgedrückt Uwe, du hast das besser geschrieben, meinte natürlich welchen Kandidaten nimmt man dann unter mehreren :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So wie ich es verstanden habe, ist das Entscheidende doch die Auswahl der "richtigen" oder besten Aktie. Und wenn man die gefunden hat, sind Entry, Stop und Take Profit doch klar festgelegt. Da kann sich dann der Entry (und davon abgeleitet Stop und TP) bei den Trades doch eigentlich nur um minimale Werte unterscheiden.

      Norbert Gundeler schrieb:

      Warum versuchen hier eigentlich Alle die gleiche Strategie einzeln zu handeln, statt dass die Strategie als Wikifolio oder in einer anderen vergleichbaren Plattform angeboten wird?

      Geht es vorrangig um unterhaltsames Spielen an den Märkten oder um Geld verdienen?


      Ich sage schon seit Jahren, dass es mir nicht um nachhandeln von Signalen geht. Sondern um Erfahrungsaustausch und das Umschiffen der gängigsten Klippen und Hürden. Im Idealfall hat am Ende jeder eine ganz individuelle, erfolgreiche Strategie bei der Hand. Ich zeige nur meine Wege auf, und wie diese sich entwickeln. Wenn dabei der ein oder andere etwas Nützliches mitnehmen kann, ist das Ziel erfüllt.

      Ich spiele allerdings schon mit dem Gedanken bei ActivTrades oder JFD ein einsehbares Konto zu führen, damit es nicht dauernd Gemurks um die richtigen Entry- und Exitmarken gibt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      SP-Trader schrieb:

      War die Faustregel nicht, dass der Schlusskurs so nah wie möglich am Tageshoch liegen sollte - jedenfalls nicht zu weit davon entfernt, damit die Aktie "kein Pulver verschießen" muss bis die Buy-Order überhaupt ausgeführt wird?!

      Bei L'Oreal (Hoch: 166,95 EUR / Close: 165,15 EUR) und Henkel (Hoch: 84,82 EUR / Close: 84,42 EUR) sind es ja doch schon ganz schöne Abstände.

      ?(


      Guter Punkt, hier kommt eben dann etwas Erfahrung und Fingerspitzengefühl ins Spiel was das Swingverhalten und die Trendigkeit angeht.
      - bei Danone haben wir ebenfalls einen längeren oberen Schatten, gleichzeitig sehr gering korrigiert nur, also fällt die für mich flach.
      - Vivendi war eine sehr knappe Entscheidung bei mir. Da stottert mir der Motor aber etwas zu sehr, da fehlt die Dynamik.
      - Henkel für mich mit zu geringer Korrektur, Entry genau unter magischem 100er-Widerstand
      - L´Oreal hat zwar den Nachteil des langen oberen Schattens. Sitzt dafür perfekt auf dem letzten Zwischentief auf, ist dynamisch UND hat das Kursziel genau unter dem jüngsten Doppelhoch bei 174€
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Vonovia leider noch nicht zu finden bei ActivTrades, habe ich dort deponiert.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      War die Faustregel nicht, dass der Schlusskurs so nah wie möglich am Tageshoch liegen sollte - jedenfalls nicht zu weit davon entfernt, damit die Aktie "kein Pulver verschießen" muss bis die Buy-Order überhaupt ausgeführt wird?!

      Bei L'Oreal (Hoch: 166,95 EUR / Close: 165,15 EUR) und Henkel (Hoch: 84,82 EUR / Close: 84,42 EUR) sind es ja doch schon ganz schöne Abstände.

      ?(