Swingtrading für Berufstätige
-
-
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier. Ich bin normalerweise immer im DAX Intraday unterwegs.
Ich bin durch Zufall auf die Strategie Videos von Michael gestoßen. Ich möchte die Swings für mein Portfolio beimischen.
Aktuell bin ich bei Bayer und Continental Short.
Handelt Ihr das ganze nach dem guten alten Volatilität Muster (als ATR 0,6 SL und TP 1,8) oder geht Ihr nach Charttechnischen Marken?
Gruß Marco -
Zur Auswertung vom November. Habe nur die erste Hälfte des Monats getradet und darauf geschaut, dass der nachgezogene SL nicht so aggressiv gesetzt wird. Dennoch waren noch zu viele Titel durch den nachgezogenen SL aus gestoppt worden. Aber immerhin war der Monat positiv
Anzahl Trades = 8
SL = 2
TP = 0
nachgezogenen SL = 6
CRV = 2.5R
Ohne nachgezogenem SL hätte es ein CRV = 8.5 gegeben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „barsch“ ()
-
-
wie barsch bereits bemerkt hat, viele signale
ich finde continental, daimler (grenze zum doji, darum bin ich raus), dbk, bnp, credit agricole, societe generale...
und es werden
DBK (7,765; 7,908; 7,28; CRV 3,4) -wehe ich bleibe hier wieder auf der strecke
Daimler (124,8; 125,95; 121,8; CRV 2,6)
@donoeckel: solvay ist bei AT ne bullishe kerze. achtung mit den werten von LS, falls du die nutzt -
Einlesen geht unter:
brokerdeal.de/blog/in-30-tagen…reichen-trading-strategie
Da sind die vielen von Barsch angekündigten Signale... ich werde mich für Dt. Bank und Solvay entscheiden
-
-
Ich bleibe noch ein paar Tage off, sehr turbulentes Leben zur Zeit (wer kleine Kinder hat wird wissen was ich meine mitten in der "Virussaison"
)
Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
-
-
-
fringsen schrieb:
crusty schrieb:
Für morgen Essilor (SS 112.2; SL 113,05; TP 107,24; CRV 5,84)
dagegen würde ich nach meinen Kriterien einwenden, dass essilor (sehr langrfristig) übergeordnet seitwärts läuft und der Kurs gerade an der langfristigen aufwärtstrendlinie abgeprallt ist.
Soweit Zoome ich normal nicht raus
Ich sehe eher den Abwärtstrend seit Ende September
Bayer hatte ich auch im Blick, allerdings gefällt mir der Gap nicht. Den müsste man gleich beim Einstieg überwinden.
Außerdem ist direkt nach dem Einstieg ein Widerstand/Unterstützung.
Ich werde das ganze also nur Beobachten.
Bei TKA sehe ich ein Zwischentief am 30.11.2018. Ist zwar klein jedoch vorhanden. -
crusty schrieb:
Für morgen Essilor (SS 112.2; SL 113,05; TP 107,24; CRV 5,84)
dagegen würde ich nach meinen Kriterien einwenden, dass essilor (sehr langrfristig) übergeordnet seitwärts läuft und der Kurs gerade an der langfristigen aufwärtstrendlinie abgeprallt ist.
ich habe zwei singale gefunden
Nachdem ich gestern morgen aus TKA rausgeballert wurde nach der G20 Euphorie, morgen ein neuer Versuch
TKA (SS 16,875; SL 17,015; TP 15,75; CRV 8 )
Bayer (SS 65,13; SL 65,61; TP 61,12; CRV 8,3)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fringsen“ ()
-
-
-
Für heute finde ich nur Netflix.
Facebook wäre eine alternative, allerdings hat die Aktie ein kleines zwischen Hoch am 21.11 ausgebildet.
Somit ist der weg nach unten nicht frei.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crusty“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 9
9 Besucher