Swingtrading für Berufstätige

Hintman schrieb:

Hi jan,

hab dir einen Screenshot angehängt. Wichtig ist auf "Neuer Auftrag" zu gehen, oder "Order" in der Kursliste. Und nicht "Handel", dort kannst nämlich nur zu den aktuellen Kursen agieren.

Dort unter "Neuer Auftrag" definierst du mit "Level" deinen gewünschten Einstiegskurs. Ist dieser wie im Beispiel EUR/USD gezeigt höher als der aktuelle Kurs, und wählst du "Kaufen", dann wird daraus eine Stop-Buy-Order.

Hake "Stop" und "Limit" an und wähle dort Kursziel und Stop-Loss als automatische Folgeorders aus, et voilá.
      Aha, das bedeutet, dass ich OCO gar nicht anklicken brauche? Da wäre ich nie drauf gekommen...

vielen Dank!

Jan
      Hi jan,

hab dir einen Screenshot angehängt. Wichtig ist auf "Neuer Auftrag" zu gehen, oder "Order" in der Kursliste. Und nicht "Handel", dort kannst nämlich nur zu den aktuellen Kursen agieren.

Dort unter "Neuer Auftrag" definierst du mit "Level" deinen gewünschten Einstiegskurs. Ist dieser wie im Beispiel EUR/USD gezeigt höher als der aktuelle Kurs, und wählst du "Kaufen", dann wird daraus eine Stop-Buy-Order.

Hake "Stop" und "Limit" an und wähle dort Kursziel und Stop-Loss als automatische Folgeorders aus, et voilá.
      Bilder
      • Bild1.png

29,94 kB, 378×521, 143 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

Probleme mit Ordereingabe bei ETX

Hallo zusammen,

ich habe mal eine (vielleicht etwas dämliche) Frage. Ich komme mit der Ordereingabe bei ETX nicht klar. Mir ist nicht klar, wo ich was anklicken und eingeben muss, um eine Stop-Buy-Order mit angehängter OCO-Order (TP und SL) in den Markt zu legen.

Kann mir jemand helfen? :rolleyes:

Danke und Grüße, Jan
      Hm, ärgere mich gerade etwas warum ich gestern STMicroelectronics übersehen habe ?(

Für heute gefällt mir Kering gut, Heidelbergcement wäre die Alternative.
      Bilder
      • kering.png

30,96 kB, 1.000×600, 157 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Hallo Tasian, herzlich willkommen bei uns.

Zu deiner Frage, welche Aktien-CFD-Broker außerbörsliches ordern erlauben: da wären neben deinen erwähnten WH SelfInvest speziell ETX Capital hervor zu heben. Aktuell übrigens mit nettem Einzahlungsbonus, und sowieso die günstigsten Gebühren. Bei IG geht es auch, aber 10€ Flatfee pro Order. Und FXFlat benutzt das gleiche Backend wie WHS, dort fehlen auch diese 3€ Gebühr pro Index-/Rohstoff-Order.
      @fleibaka:

Bei Long: hier sollte die aktuelle Kerze klein sein,
      einen kurzen oberen Schatten haben und im
      unteren Viertel der Vortageskerze (vom
      letzten Swingtief gesehen) sein;

bei Short: hier sollte die aktuelle Kerze ebenfalls
      klein sein, einen kurzen unteren Schatten
      haben und im obersten Viertel der Vortageskerze
      (vom letzten Swinghoch gesehen) sein;
      beides sind persönliche Einschätzungen !!

ich hab dies aber auch erst langsam ins Gefühl bekommen müssen,
      da entscheidet jeder anders, es gibt also keine festen Regeln
      hierfür: der eine wagt den Trade, der andere bleibt draussen;

daher ist auch das Risiko- und Moneymanagemant wichtig und
      dass man hinter seiner Einschätzung steht - auch wenn sie später
      im SL landet;

Hoffentlich konnte ich Dir etwas helfen

madison ;)
      Hi zusammen,
      Ich hätte noch ein paar Vorschläge aus dem FTSE100.

1. Whitbread
      2. Astra Zeneca
      3. Babcock
      4. Legal & General

Leider keine Shorts.

viele Grüße, Jan
      Bilder
      • whitbread.png

71,73 kB, 884×411, 101 mal angesehen
      • astra-zeneca.png

87,43 kB, 1.075×614, 123 mal angesehen
      • babcock.png

91,8 kB, 1.074×621, 140 mal angesehen
      • legal-general.png

85,33 kB, 1.075×623, 110 mal angesehen

Signale für 29.1.14

Hallo an alle,

ich hab für morgen nur
      Bougueys gefunden (Chart wurde schon gepostet), aber wie ojikutu schon sagt ist es ein zweitklassiges Signal.

Ich handle dieses Jahr nur noch gehedget (außer ich habe eine ungleiche Anzahl an Shorts oder Longs im Depot)
      Damit hatte ich dieses Jahr erst 3 Positionen in Auftrag gegeben wobei 2 ausgeführt wurden. (+2,3R)

Grüße
      Christoph

FS für 29.01.

Guten Abend zusammen,

für morgen habe ich nur -2- Longs gefunden, wobei einer (Bouygues)
      davon eher zweitklassig ist (siehe Charts als Anhang);
      evtl. Halbierung des Risikos, da kein Short gefunden;

dieses Jahr komme ich mit FS einfach nicht so richtig
      in Tritt, ich dümpel im Depot bei -4R herum;
      ein Gap-Down hat mich bei Essilor (Long) auch schon
      erwischt ;( ;

ist jemand auf der Shortseite für morgen fündig geworden ?

Weiterhin gute Trades

madison ;)
      Bilder
      • BOUYGUES.png

49,2 kB, 1.024×768, 105 mal angesehen
      • EDF.png

43,53 kB, 1.024×768, 124 mal angesehen
      Nun habe ich festgestellt, dass nur etwas über 20 CAC40 CFD's in meinem Varengold-Demo vorhanden sind.
      Cap Gemini war leider nicht dabei.
      Wo habt ihr eure Demo oder Live-Konten, so dass ihr auf alle 40 CAC CFDs zugreifen könnt.

Und welche Plattform (Station) außer WHS bietet noch die Möglichkeit bei geschlossenem Markt eine Order aufzugeben.
      Mache zu Zeit alles mit MT4, und dort gehts ja nun mal nicht.
      Auch die XStation von XTB nimmt nach Marktschluss keine Order mehr an.

Gruß Tasian

Hallo zusammen!

Hallo zusammen,

ich wollte auch mal kurz "Hallo!" sagen. Lese hier seit ein paar Tagen mit, nachdem ich im Godmode-Buch über den FS-Ansatz gestolpert bin. Hört sich für mich sehr interessant an und werde ich mal auf einem Demokonto testen. Ich selbst trade nebenberuflich seit 1996. Das bedeutet: ja, ich arbeite immer noch! Aber für ein paar schöne Urlaube reicht's. :)

Freue mich auf spannende Diskussionen und ne Menge guter Trades!

schöne Grüße, Jan
      @07nioe

Herzlich willkommen in unserer kleinen Tradingrunde!

Freut mich dass du gleich aktiv einsteigt, zu deinen Anliegen:

Ich habe in Webinaren und hier schon mal Performancekurven aus 2013 präsentiert. Hier muss ich aber die letzten Monate noch nachtragen, dann sind wir auf dem aktuellen Stand. Leider hat mir aber eine neue Version von TradeSignal irgendwas zerschossen, ich warte hier noch auf neue Codes.

ad auf SL verzichten:
      das ist ein interessanter Irrglaube, auf den ich immer wieder eingehen muss: JA, im Backtest erzielt man damit zwar oft spektakuläre Serien. Aber eine einzige schlechte Woche gegen dich kann dich an den Rand des k.o´s bringen.

Für mich ist Risikokontrolle der Schlüssel für langfristiges Überleben. Ich gehe pro Trade 1% Risiko ein üblicherweise. Wenn ich nun keinen Stopp verwende, kenne ich auch mein Risiko nicht, für mich ein Ding der Unmöglichkeit.

WENN eine Aktie in Richtung Kursziel läuft, dann tut sie das überraschend oft von Anfang an, in der Regel dann sogar mit einem Gap zu unseren Gunsten. Umso enger der SL, umso höher die erlaubte Stückzahl von der wir in diesen Fällen profitieren können.
      Aus der Spaßposition Lanxess wurde dank Managerwechsel und großem Gap ein brauchbarer Gewinn. Angesichts des Chartbildes versuche ich den Spieß gleich mal um 180 Grad zu drehen.
      Und um Cap Gemini kommt man morgen ohnehin nicht herum.
      Bilder
      • lanxess.png

33,42 kB, 1.000×600, 148 mal angesehen
      • cap gemini.png

23,7 kB, 1.000×600, 118 mal angesehen