Swingtrading für Berufstätige

Signale für 23.01.14

RWE hat schon die halbe Strecke zum TP geschafft :)

Signale:

ESSILOR vllt klappt der Stopbuy diesmal (vor 2Tagen nicht eingestoppt worden)

AKZO Nobel man könnte diese Kerze als Doji bezeichnen, deshalb werde ich diese nicht handeln (hab sowieso schon eine Lonposition)

Zweitklassige Signale:

ALCATEL Lucent ein sehr kurzer DownTrend, und vllt ist der Ausbruch (blauer Kreis) aus der Range nur ein Fehlsignal und der Kurs läuft nach oben, oder es ist ein Pullback und der Kurs läuft nach unten -> deshalb zweitklassig

Total hat an einer Widerstandslinie ein Doppeltop gebildet und eine kleine bearische Kerze, könnte man shorten

Ich werde Essilor traden und so mein Depot ins Gleichgewicht bringen

Grüße
      Christoph
      Bilder
      • AKZO NOBEL.png

28,22 kB, 800×600, 151 mal angesehen
      • ALCATEL-LUCENT.png

26,74 kB, 800×600, 113 mal angesehen
      • ESSILOR INTL..png

36,27 kB, 800×600, 117 mal angesehen
      • TOTAL.png

33,21 kB, 800×600, 123 mal angesehen
      Was ist denn das für ein Start ins neue Jahr verdammt...gute Entscheidung halbes Risiko zu fahren.

Sanofi in der Tat gültiges Shortsignal wer möchte. Gemalto allerdings ist nur aufgrund der Nachbörse leicht grün, offizieller Schlusskurs 85,23€ und damit bearischer Doji. Bei dem Lauf aktuell werde ich es wahrscheinlich bereuen nicht gekauft zu haben ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi Leute,

mit Short hatte ich ja nicht so viel Erfolg in diesem Jahr. Trotzdem bin ich ein Freund von Gegenpositionen und wähle Sanofi. Bei den Longs gefällt mir Gemalto am besten, weil sich dieser Wert bewegt. Erfahrungsgemäß entscheiden sich solche Werte eher für eine klare Richtung.

Was den Doji angeht: Bei mir ist die Kerze ganz dünn grün. Die eigentliche Regel heißt eine "deutliche grüne (bzw. rote) Kerze". Gut, so deutlich ist das nicht, aber die Bewegung macht es wieder wett. Bei Commerzbank und Air France teile ich die Meinung von Christoph.

Gute Trades
      M$B
      Hallo,

danke erst einmal für die Info. Ich lerne ja noch fleissig die Regeln.

Für mich ist der Trade aus folgenden Gründen interessant:

a) es besteht ein übergeordneter Aufwärtstrend
      b) es bestand über mehr als einen Tag ein Gegentrend (bedeutet der Doji taucht nicht zwischen Long und Short Kerzen die sich abwechseln auf)
      c) der Doji ist nahezu perfekt (also kein Körper und Doch und Lunte nahezu gleich lang). Bedeutet, die shorties nehmen ab und die longies holen auf "Gleichstand" auf

Daher würde ich diesen Doji als Trendumkehr interpretieren.

Bin aber natürlich sehr interessiert an Euren Meinungen dazu, denn nur so lernt man.

Signale für Mittwoch 22.01

RWE wurde eingestoppt und schloss etwas unter dem Entry. Essilor wurde nicht eingestoppt.

Heute nur zwei Longkandidaten:

Commerzbank eigentlich perfekt, nur leider schon "weit vom" Swingtief entfernt

Air France langer Trigger, im Verhältnis zum Upswing nur eine kleine Korrektur

werde draußen bleiben da ich schon einen Long im Depot habe

Gute Trades und Grüße
      Christoph
      Bilder
      • AIR FRANCE -KLM.png

28,35 kB, 800×600, 129 mal angesehen
      • COMMERZBANK AG.png

31,01 kB, 800×600, 142 mal angesehen
      Charts nachgereicht
      Bilder
      • dt.boerse.png

23,22 kB, 1.000×600, 139 mal angesehen
      • essilor.png

27,59 kB, 1.000×600, 131 mal angesehen
      • rwe.png

28,75 kB, 1.000×600, 130 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Dt. Börse, RWE & ST Microelectronics sind´s bei mir geworden, dazu Essilor.
      Hallo zusammen,

ich komme heute auch bei RWE raus. Die Alternativen BNP Paribas (schon wieder gelaufen), KPN (keine Swings), STMicroelectronics (Gaps machen die Aktie unberechenbar) gefallen mir nicht ganz so gut.

Essilor gefällt mir ebenfalls wegen des Gaps nicht. Vallourec ist etwas undynamisch und Heineken schon wieder weit gelaufen. Ich entscheide mich für das kleinere Übel Heineken und habe so zwei Gegenpositionen.

Gute Trades
      M$B

Trading 21.01.

Hallo zusammen,

mir hat es heute EDF zerlegt, war unter den Topperformern im Euronext :(

Ich würde gerne wissen, was Ihr von der Deutschen Börse haltet.

Ist heute am im Widerstandsbereich um 59,62 leicht nach oben abgeprallt.

Chart anbei.

Allen gute Trades
      Bilder
      • DEUTSCHE BOERSE NA O.N..png

21,24 kB, 800×600, 131 mal angesehen

Signale für 21.01.2014

Heute wirds endlich mal wieder was mitn Traden :)

Habe folgendes gefunden:

EON leider etwas zu weit entfernt von dem Swingtief

RWE
      seit einer Woche große Dynamik in Markt, perfekt für Swingtrader :)

ESSILOR
      letzte woche ein Longsignal, heute ein Shortsignal. Hoffe dass, das Gap nicht geschlossen wird

Charts im Anhang

Grüße
      Christoph
      Bilder
      • E.ON SE NA.png

43,61 kB, 800×600, 125 mal angesehen
      • ESSILOR INTL..png

36,22 kB, 800×600, 116 mal angesehen
      • RWE AG ST O.N..png

41,69 kB, 800×600, 115 mal angesehen
      Auch keine neuen attraktiven Signale für Montag gefunden. Mit Essilor hat mich ein böses Gap erwischt am Freitag, zum Glück fahre ich momentan nur halbierte Risiken. Denn das neue Jahr will noch nicht in Schwung kommen für uns Trendfolger X(