Swingtrading für Berufstätige

@Bernard
      sorry bin heute ein bischen durch den Wind, liegt am nahenden Weinachtsfest, sehe gerade du hast die Position Gold

auch erst heute reingenommen. Einer von uns muss sich beim SL verrechnet haben.

Meine Daten

Limit Buy 1735,1
      SL 1682,1
      TP 1792,1

vielleicht mache ich da auch was falsch ich lege den SL 0.6 * ATR unters Tagestief und nicht unter den Einstiegskurs.
      Hallo zusammen,

@ Bernard

du hast 5 Verlusttrades also -5 R und 4 Gewinner mit Zeitstop, denke ich da richtig? Denke dir fehlt ein Trade im TP und alles ist wieder gut.

Dezember ist auch nicht gerade der tolle Monat um mit so etwas anzufangen.

Deine Goldposition muss dann aber schon älter sein den ich

bin heute Long in Gold eingestoppt worden, Position auch im +

die Kerze von Beiersdorf ist mir viel zu lang, dabei fällt mir gerade eine Frage ein. Muss die Einstiegskerze kleiner als der ATR sein ?

finde ich eigentlich logisch.

Short ist für mich Morgen K+S. Ich habe jetzt 2 long und 2 Shortpositionen werde keine weitere Order aufgeben, ausser es klopft noch was supertolles an die

Tür:-)

Software -
      Gold +
      PTNL +
      KPN +
      Anmerkungen zu zwei geposteten Signalen: Gerresheimer ist schon viel zu stark gelaufen vom Tagestief gesehen, da fehlt das Potential. Und MAN wäre heute ja bereits ein schlechterer Shortkurs als gestern: hinterher laufen ist aber nicht zu empfehlen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Moin,

möchte nur anmerken, dass Commerzbank formell noch im Shortmodus ist. Mir scheine SAP sehr tauglich, und Thyssen für eine Gegenposition.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Hi,

das gefällt mir richtig gut, wie wir über Signale diskutieren.

@Gipfelkreuz: Ich hatte noch zwei Longs, die das heutige Eröffnungsgap nicht überstanden haben. PostNL halte ich als Short.

@Gipfelkreuz und Bernard: Ich selbst lasse von Rohstoffen die Finger, weil ich da gar kein Gefühl habe, ob meine Daten aus ProRealTime auch umsetzbar sind. Die Charts von Gold, Silber und Reis, die ich sehe, würde ich nicht handeln. Bei euren DAX-Werten (Dt. Telekom, Bayer, SAP und E.ON) sehe ich nach oben immer eine waagrechte Widerstandslinie. Die versuche ich zu umgehen, wenn das möglich ist. Ob meine Commerzbank wirklich besser ist, weiß ich auch nicht. Die Aktie ist halt schon sehr billig, aber hat durch das hohe Volumen voraussichtlich einen annehmbaren Spread.

Ich habe für morgen Commerzbank und ThyssenKrupp gesetzt.

Ciao

M$B

Signale für 7.12.11

Hi Leute,

habe noch ein paar Signale gefunden:

Bayer
      Dt. Telekom
      Eon
      Gerresheimer
      Gold

Heidelberg Cement ("Frei Schnauze" Evening Star)
      MAN ("Frei Schnauze" Evening Star, wäre auch ein Long nach der Swing-Regel)

@ Gipfelkreuz: Silber ist bei mir noch im Longmodus.
      Habe ich mich heute mal für Gold und Heidelberg Cement entschieden.

@ hintman: Habe leider nur noch sehr alte Signale, die nicht funktioniert haben. Aber nach meinem Backtest lag es eindeutig an der hohen Volatilität, vor allem nach Börseneröffnung. Mit meinem Echtgeldkonto bin ich seid einer Woche unterwegs und da läuft es, zwar leicht im Minus aber es waren auch ein paar schöne Gewinntrades dabei
      :thumbsup:

LG Bernard
      guten Abend

@hintman

vielen Dank, das ist gut zu verstehen es gibt einfach zu viele Leute denen immer die Nerven gurchgehen.

@Million$Baby

Sl hat bei mir noch keiner gerissen, finde die Woche sehr ruhig

Aktuelle Positionen sind bei mir:

Software AG
      KPN
      PTNL

Commerzbank long da spielt mein Bauch nicht mit, mir fehlt aber noch eine longposition und ich nehme da SAP

Short sehe ich nur Reis und Silber keine Aktie soweit, Carrefour ist in den Shortmodus gewechselt.

Nimmst du ThyssenKrupp Morgen als Short?
      @Gipfelkreuz

Erstmal herzlich willkommen hier im Candletalk.

Zweitens: die ersten 10 Postings neuer User werden manuell freigeschalten. So halten wir uns Werbung, Spam und Trolle vom Hals. Wenn ich aber sehe der User ist vernünftig, schalte ich ihn so rasch als möglich als "Stammuser" frei.
      Moin,

der Unterschied war beträchtlich, was hauptsächlich an der geglätteten Ertragskurve lag. Der Nettogewinn war etwas höher, bei wie gesagt aber heftigeren Drawdowns.

Hintman schrieb:

Die Trefferquote lag die ersten Monate des Jahres höher, aktuell pendelt sie so um die 45-50%. Das theoretische Chance-Risiko-Verhältnis von 3 ist jetzt der wichtigste Aspekt. Allerdings arbeite ich an neuen Trendeinschätzungen, denn wie ihr ja sehen könnt: in einem so klaren Abwärtstrend immer wieder auch auf Longs zu setzen, senkt die Trefferquote erheblich. Gleichzeitig verpasst man viele guten Shrotsignale wegen fehlender Gegenpositionen.

Entweder mir fällt hier eine gute Lösung ein, oder das Hedging wird dann letztendlich eine von zwei parallelen Strategien sein. Ergänzt durch eine wie früher übergeordnet trendlastigeren Einzelsignalfindung. Mit der hätte ich heuer sehr viel Freude gehabt, aber davon kann man sich im Nachheinein ja nichts mehr kaufen ;)

wie viel unterschied war eigentlich am anfang zwischen mit gegen position und ohne?
      ich bezweifele ehrlich immer noch den sinn das man nur handelt wenn es auch ein gegen signal gibt.
      wahrscheinlich sollte es doch wirklich sinnvoller sein dafür wirklich nur gute signale zu handeln die einem direkt ins auge fallen ohne genau zu schauen ob alle regeln passen.

im amiland auch keine shorts so wie ich das sehe.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

klaus-m.blogspot.com/

Signale für 6.12.11

Hi Swingtrader,

habe neben den genannten Signalen noch ein paar Shorts gefunden

Infineon (Hammerkerze "Frei Schnauze)
      ThyssenKrupp
      Q-Cells

MTU Aero

Bei Aixtron bin ich mir auch nicht so sicher. Für mich ist die Aktie noch im Shortmodus (Fibos von 23.11.11 zurück zum 4.11.11), da noch keine bullische Kerze oberhalb von 61,8% geschlossen hat. Mal sehen was Hintman dazu sagt.

Werde für heute BMW und ThyssenKrupp nehmen.

LG Bernard
      guten Abend

bin nur bei Software AG reingekommen heute, und jetzt fast schon verzweifelt am suchen nach einem Short-Kanditaten.

Was ich sehe ist das Thyssenkrupp in den Shortmodus wechselt das wars dann aber auch.

Aixtron und Henkel habe ich als Long für Morgen.

Jemand einen Vorschlag für Short?

Danke für die freundliche Begrüssung hier. :thumbsup:

Ich habe den Beitrag unter Schnellantwort erstellt, bei meinem ersten Post hat ewig gedauert bis er Online war.

so mal schaun ob der Post beim Refreshen sichtbar ist