Swingtrading für Berufstätige
-
-
schaun wir uns mal an was aus unseren Signalvorstellungen geworden ist
Gerresheimer nicht ausgeführt
Pfeiffer eingestoppt , wieder abverkauft genau wie die SAP
Douglas eingestoppt uns Super in die richtige richtung gelaufen
Solarworld nicht eingestoppt
Wacker Chemie eingestoppt und auch gleich in die richtige Richtung gelaufen
Heinekken nicht eingestoppt
Mobistar kann ich nicht genau sagen 4 Cent unter TT gestern
SAP eingestoppt, aber wieder abverkauft worden.
@sammy s
Ich hab da kein Konto
melde mich später noch einmal
Cya -
-
Hallo zusammen,
ich bin heute in Benelux gelandet: Heineken und Mobistar.
Die Signale sind auch nicht 1A, Heineken war zuletzt eher seitwärts unterwegs, Mobistar hat eher schwach korrigiert.
Meine Gedanken zu den anderen Signalen:
Douglas ist auch nicht schlecht hat aber weniger Volumen (und mehr Spread) als Mobistar.
Wacker hatte in der letzten Zeit gar keinen Trend. Da würde man den Ausbruch handeln. Das könnte aber auch laufen.
Pfeiffer ist mir der Trigger zu weit weg.
Gerresheimer und Solarworld gehen bei WHS nicht.
SAP sieht für mich tatsächlich noch long aus. Ich würde die Fibos vom 08.12. auf den 30.11. ziehen. Die nachfolgenden Tiefs wurden m.E. nicht bestätigt. Da ist mir aber die letzte Aufwärtsbewegung zu lange her.
Viele Grüße
M$B -
für Dienstag, den 13.12.
Long:
Gerresheimer
Pfeiffer Vacuum
Short:
Douglas
Solarworld
Wacker Chemie
@Gipfelkreuz: Nach meinem Chart ist SAP ab heute im Shortmodus. Nachgezogene Fibos, nun angelegt vom 30.11. bis 02.12.
Insgesamt sind das aber auch nicht die besten Signale. Oftmals ging eine volatile Seitwärtsphase voraus und keine schöne Korrektur.
PS: Einige Leute hier sind doch auch bei ETX-Capital. Hat jemand von euch schon die neuen Charts, wie hier in der Hilfe beschrieben: Klick -
Ich nehme die 13 mal als Glückszahl
Long nehme ich SAP
Dafür : nach den Swingregeln noch im Longmodus, Impuls korrigiert mit einer Inside Kerze
Wellentechnisch könnte ein C oder 3 starten
Dagegen : RSI sinkend, Volumen abwärts steigend, Korrektur kann sich immer ausdehnen
Fazit für mich : mit Limit buy handelbar
Short Position bin ich heute bei Aixtron eingestoppt, da ist Morgen keine weitere geplant.
LG
P.S. @ Bernard
deine SGL Carbon sollte doch im + liegen, wenn meine Kerze stimmt waren heute nur Käufer unterwegs, Volumen auch steigend, sieht gut aus -
Erfolgsaufstellung nur die letzten Beiträge.
Wir Posten erst seit letztem Montag, für vorraussichtlich 2 Monate.
Das unsere Pervormance so unterschiedlich wundert mich nicht, jeder von uns hat andere Werte gehandelt.
Errinert mich an das gesagte von Herrn Hinterleitner, wenn 100 Trader diese Regeln anwenden haben 96 andere Ergebnisse.
Also bei Aixtron war ich mir sicher alle Regeln beachtet zu haben. Ich gebe mir ehrlich alle Mühe bei der Auswahl, poste jetzt aber das warum immer mit.
Das wir alle etwas anderes sehen war mir nach deinem Beitrag von gestern klar.
Dax:
Gipfelkreuz Short
Bernard long
M$B flat
3 Trader 3 Richtungen, Positionen für Morgen kommen später.
Tschau -
Bernard schrieb:
@ Gipfelkreuz: Werde ab Morgen, höchstwahrscheinlich tagsüber versuchen in den Dax Long mit einem CFD zu handeln, um an der Jahresendrallye teilzunehmen.
Ich muss gestehen, daß ich diese Kolumne erst jetzt wirklich wahrnehme. Gibt es irgendwo eine Erfolgsaufstellung? Nur damit ich nicht alle 58 Seiten durchkämmen muss. -
Hallo Leute,
ich bin mal wieder spät dran, weil ich über's Wochenende unterwegs war.
Ich war in dieser Woche fast streng nach Regel unterwegs und habe leidglich ein wenig bei den Fibos geschummelt. Ich habe immerhin insgesamt ungefähr 0,8 R Plus gemacht. Damit bin ich schon sehr zufrieden. Aber es ist schon interessant, dass unsere Performancedaten so stark voneinander abweichen.
@Bernard & Gipfelkreuz: Es ist klasse, dass ihr eure Positionen mit anderen teilt. Weil sie aber nicht immer nach unserer Strategie ausgesucht werden, wäre es für andere wichtig, dass ihr solche Vorschläge als "frei Schnauze" kennzeichnet. Ansonsten sind vielleicht andere Forumsteilnehmer etwas verwirrt, falls sie heute bei Aixtron die Fibos anlegen oder nach der Jahresendrallye suchen. Aber teilt uns ruhig mit, warum ihr gerade diese Werte aussucht, dann können wir alle etwas lernen.
Ich habe nach Strategie für morgen nur Longs gefunden: z.B. Deutz, Klöckner, Rhön Klinikum. Shorts sind mir nicht über den Weg gelaufen, weshalb ich morgen mal flat bleibe.
Viele Grüße
M$B -
Viel Glück Bernard, hoffe du machst wieder etwas gut mit dem CFD handel.
Ich leg Morgen mal eine Short Oder für Aixtron
und eine Long Order für CFAO fränzösicher Automobil-Mischkonzern
bei Aixtron ist gut möglich das ich nicht eingestoppr werde und CFAO muss sich jetzt für eine Richtung entscheiden...ich hoffe meine
allen gute Trades -
Viel Glück Bernard, hoffe du machst wieder etwas gut mit dem CFD handel.
Ich leg Morgen mal eine Short Oder für Aixtron
und eine Long Order für CFAO fränzösicher Automobil-Mischkonzern
bei Aixtron ist gut möglich das ich nicht eingestoppt werde und CFAO muss sich jetzt für eine Richtung entscheiden...ich hoffe meine
allen gute Trades -
@ Gipfelkreuz: Werde ab Morgen, höchstwahrscheinlich tagsüber versuchen in den Dax Long mit einem CFD zu handeln, um an der Jahresendrallye teilzunehmen. Shorten würde ich erst ab 6300. Zudem werde ich noch im Dow long einsteigen, falls dieser sich nun über der markanten Abwärtstrendlinie hält.
Meine Wochenzusammenfassung:
Heidelberg Cement: Zeitstopp = +0,17 R (Buchgewinne sind wieder flöten gegangen, da ich nicht gleich morgens die Position geschlossen habe, wäre mehr drin gewesen!)
Südzucker: Zeitstopp = -0,38 R
BMW: SL = -1R
Gold: SL = -1R
Summe= -2,21 R
Langsam möchte ich auch mal ein paar vernünftige Gewinner haben, aber irgendwie ist mein Timing und die Wahl der Aktien nicht mit Glück gesegnet.
Signale für Montag kommen dann später.
LG Bernard -
@ Bernard
Da ich nicht weiss was du genau mit Dax-Einstieg meinst ( Haltedauer etc.) kann ich nur Antworten was ich noch handel im Dezember.
Ab Dax 6100 baue ich Shortposition in ETF auf, kurze Strecken skalpe ich tagsüber übers Iphone.
Ich versuche mein Trading mit dem Swingtrading zu vereinfachen.
Das komische ist ich finde das schwer. Man schaut die Charts an und findet Formationen und Kerzen dann fängt man an Wellen zu zählen und schon sind ein Paar Stunden vorbei.
Deswegen mal die Frage : wer von euch kann sich schon an die Regeln halten und wie lange braucht ihr zum auswählen?
Was mir noch aufgefallen ist handelt ihr alle mit WHS?
Mal diese Woche zusammenfassen:
K+S TP = +3R
KPN Timestop=-0,01R
PTNLTimestop=+1,22R
Software AG SL= -1R
macht zusammen 3,21 R
offene Positionen Gold vom 7.12
schönes Wochenende zusammen -
Hi Bernard,
da ich sowieso nicht der Performance-König bin, halte ich mich nur an die Swingtrading-Regeln und bleibe außerdem bei Aktien. Einzig bei der Trendbestimmung bin ich etwas großzügiger. Ansonsten bekomme ich für mich ja nie ein Regelwerk hin. Aber mir persönlich ist der Markt zu politisch und zu sehr News-getrieben. Ich würde an deiner Stelle daher frühestens am Montag in den DAX gehen, denn am Wochenende kommen bestimmt tolle Neuigkeiten über den Euro. Bloß kein Risiko über das Wochenende. Ich selbst habe vor einiger Zeit für längerfristig stinknormale Aktien gekauft, aber da war ich zu früh. Der Markt ist einfach nicht prognostizierbar.
Grüße
M$B -
@ Gipfelkreuz und M$B,
ihr habt mich am frühen Morgen noch umgestimmt, habe Brenntag stoniert und SGL Varbon als Long aufgenommen. Wann steigt ihr Long in den Dax ein? Im Dow hat sich leider eine Bullenfalle gebildet, ich wollte schon oberhalb vom Abwärtstrend Long gehen, aber Gott sei Dank habe ich mich zurückgehalten.
LG Bernard -
@ Bernard
Ich nehm den MGold CFD um das R anzupassen.
Brenntag zeigt uns ne Hammerkerze ,was sagst du zu SGL Carbon?
Ich denke wir sollten alle genug Positionen Short haben, hab auch keinen brauchbaren Einstieg gesehen.Für SKy hab ich aus welchem Grund auch immer nur CHX Daten
ist aber ein sauberes Signal.
Grüsse -
Hallo Bernard,
Brenntag gefällt mir irgendwie nicht so gut. Da ist die Lunte sehr lang und die Kerzen stehen mir zu sehr nebeneinander. Da wird man gerne ausgestoppt. Ich habe noch SGL Carbon gefunden. Da ist allerdings die Korrektur sehr gering, eine wirklich kleine Kerze ist das auch nicht, die Lunte ist recht lang und der Wert hat sich in den letzten Tagen kaum über 45 Euro getraut. Das ist auch kein Traumsignal.
Bei den Shorts denke ich, dass Südzucker noch im Long ist. Die belgische Delhaize wäre noch eine Option, aber Sky gefällt mir deutlich besser.
Ich denke, dass ich morgen draußen bleibe. Der Long gefällt mir einfach nicht.
Grüße
M$B -
-
Hi Gipfelkreuz,
ich habe nach einer Formel mit statischen Risko gerechnet, da ich nicht ausreichend Kapital habe, um nach Swingtrading-Strategie zu handeln.
Meine DAten waren Stopp Buy 1733,00 $
SL: 1726,69
TP: 1742,27
Bei meinem Broker verdient man 1$/Tic und ein Tic sind 0,1$ im Goldpreis, daher musste ich nach der 1%-REgel die Stopps so eng setzen.
Bei meinem Rechner nach der Swing-Taktik setze ich den SL 06*ATR unter den Entry, da du sonst mehr riskierst als nur 1%.
Der Short auf Heidelberg Cement läuft momentan gut, bin ich seit gestern drin.
LG Bernard -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher