Swingtrading für Berufstätige
-
-
Million$Baby schrieb:
Heute war es etwas zäh...
CSM
Suez Environment
Novartis
Hat noch jemand andere Werte?
Grüße
M$B
Moin,
habe als Short Salzgitter gewählt. Die Korrektur ist natürlich etwas schwach, aber ich deute die heutige Kerze zusätzlich mal ein wenig als Umkehrsignal. Ab und an muss man sich die Signale ja mal schönreden dürfen...
Auf der Long-Seite bin ich ebenfalls bei Suez Environment gelandet.
Gruß,
Sammy -
-
Da wäre wohl Wacker zu bevorzugen, ist einfach bearischer.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
cavobi schrieb:
Könntet ihr evtl. ein Update der Kennzahlen/Ratios posten. Wäre interessant wie das System bis jetzt abgeschnitten hat.
Hi,
ich kann ja nur von meiner Performance sprechen - jeder interpretiert Signale anders. Das System kann man wohl immer nur im Zusammenhang mit den persönlichen Eigenheiten des Traders bewerten. Obwohl die Vorgaben sehr exakt sind, bleibt immer noch ein individueller Spielraum, den jeder anders ausfüllt.
Direkte Kennzahlen kann ich jetzt nicht nennen, für eine echte Statistik ist die Anzahl der Trades einfach zu gering. Aber ich hatte ja zum Ende des Jahres einen starken Einbruch. Seit Januar mache ich in jeder Woche ein Plus, habe den Drawdown ausgeglichen und bin wieder leicht im grünen Bereich. Ich bin bei den Signalen etwas wählerischer geworden und bleibe im Zweifelsfall auch mal draußen. Ich bleibe recht genau bei Hintmans Vorgaben und gehe vor allem nur mit Gegenposition in den Markt.
Hoffe, das hilft...
Grüße
M$B -
-
-
klee schrieb:
Hallo zusammen,
Handelsvorschläge für Montag, 30.01.12
LONG
Allianz --> kaum Rücksetzer, Schluss auf Tageshoch
Heidelberg Cement --> nicht sehr kleiner Kerzenkörper
MAN --> kaum Rücksetzer, längerer oberer Docht
Aareal Bank --> kaum vom aktuellen Hoch zurückgesetzt
SHORT
Bayer --> Sehr schönes Signal
Freenet --> schönes Signal
Telekom Austria --> Sehr schönes Signal
Die Short-Signale finde ich alle handelbar. Die Long-Signale sind alle nicht optimal.
Was meint Ihr? Habt Ihr weitere Vorschläge?
Grüße
klee
Hallo klee,
deine Longs sehe ich ähnlich: Allianz ist in der letzten Woche nicht von der Stelle gekommen und hat aus meiner Sicht keinen wirklichen Trend. HDCement ist mir außerdem der Triggerweg zu lang. Als Alternativen sehe ich noch:
Commerzbank (Preis ist eigentlich schon sehr niedrig)
Société Générale (die Kerze ist auch nicht gerade zierlich)
Bei den Shorts sehe ich bei Bayer eine Unterstützung bei 52,50, und Freenet war am Donnerstag schon günstiger zu haben. Aber ich habe auch nichts besseres.
EDF (langer Docht und Langzeittief notwendig für Target)
Grüße
M$B -
Hallo zusammen,
Handelsvorschläge für Montag, 30.01.12
LONG
Allianz --> kaum Rücksetzer, Schluss auf Tageshoch
Heidelberg Cement --> nicht sehr kleiner Kerzenkörper
MAN --> kaum Rücksetzer, längerer oberer Docht
Aareal Bank --> kaum vom aktuellen Hoch zurückgesetzt
SHORT
Bayer --> Sehr schönes Signal
Freenet --> schönes Signal
Telekom Austria --> Sehr schönes Signal
Die Short-Signale finde ich alle handelbar. Die Long-Signale sind alle nicht optimal.
Was meint Ihr? Habt Ihr weitere Vorschläge?
Grüße
klee -
@Hintman
Vielen Dank für die Antwort.
Also eine Wahl zwischen Pest und Cholera? Welche Gesichtspunkte sprechen für die jeweilige Wahl? RWE hat eine bearische Kerze, Abstand zwischen Close und Low sind ca. 35 Cent. Bei K+S ist der Abstand ca. 45 Cent und eine bullische Kerze. --> Vorteil RWE (short).
Gibt es noch Alternativen für heute? -
@klee
schon, aber man beachte die massive Kreuzunterstützung um 36€Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
-
-
-
-
Hallo,
anbei meien Signale für morgen
Bayer (da bin ich mir nicht sicher ob das Regelkonform ist, aber frei Schnauze sieht das gut aus)
Dt Post
SAP
Fuchs Petrol (etwas langer Schatten)
Porsche (etwas langer Schatten)
EADS (etwas lange Kerze)
E.ON
Suess Microtec (Kurs war schon besser)
IVG Immobilien
US
Bank of America
Amazon
Citrix