Swingtrading für Berufstätige

Hm, du betrachtest ja den bid-Kurs. Bid-Hoch gestern 48,515. +2cent Spread und 2ct Toleranz ergeben 48,555 für die Stop-Buy Order zum ASK-Kurs. Da wir heute im bid ein Hoch von 48,545 hatten, müsste der Trade ausgelöst worden sein.
      Kann ich nicht zu 100% bestätigen weil ich die Order ja nicht im Markt hatte, aber 1ct Spread wars sicher, also aktiviert.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Boah, SAP ist ja eine der bullischsten Aktien überhaupt momentan, da würde ich nicht im Traum an einen Short denken! Es muss sich immer mindestens ein Doppeltopp abzeichnen, bevor ich an einen Einstieg zu denken wage.

@bidi1983

Mit Klöckner hast im Grunde schon Recht, nur: das Tagestief gestern liegt deutlich tiefer als jenes von Montag, man müsste also schon teurer hinterherspringen. Was für mich persönlich immer ein Ausschließungsgrund ist.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      @ Million$Baby

Der Haupttrend ist bei Hoch-Tief klar seitwärts. Dow Theorie; Hingegen bei SAP hast ja steilen Aufwärtstrend, mit kleinem Rücksetzer. Der ist ja bei Weitem noch nicht gebrochen. Sowas würde ich nicht shorten. Seitwärtsphasen - mit Aussichten auf Swing und genug Platz für ein Target - sehr wohl.
      Klarer Upswing, also ist als nächstes ein Downswing wahrscheinlich. Die Hochs konnten nicht mehr gefährdet werden, bis zum letzten Tief wäre das Kursziel schon locker drin gewesen.
      Bilder
      • hochtief.jpg

45,04 kB, 640×480, 143 mal angesehen

Hintman schrieb:

Merck nicht ausgelöst, bleibt aber mein Long für morgen. Ärger mich leicht über meine Nachlässigkeit, Hochtief gestern nicht registriert zu haben, war einfach zu unaufmerksam im schnellen Scannen. Wer kann/mag sollte sich Solarworld ansehen, und EADS versuch ich auch noch aufgrund meines aktuell leeren Portfolios.

@Hintman: Hochtief wäre - im Nachhinein - eine gute Wahl gewesen. Aber ich verstehe nicht ganz, wieso man das hätte sehen können. Wo ist denn da ein Swing oder eine Korrektur? Die rote Kerze steht doch an der Spitze eines Aufwärtstrends.
      Grüße
      M$B
      @klee

Air France sauber, bei Corio dominieren die Bullen immer noch enorm.

@Bernard

Im Grunde ja. Aber da fehlt mir bei allen ein bissl die Spritzigkeit. Adidas z.B. hängt knapp unterm Doppeltopp rum, andere pendeln eher seitwärts als in einem eindeutigen Trend dahin.

Signale 21.3.12

Guten Abend,

habe noch folgende Signale, zu den bereits genannten, hinzuzufügen:

Adidas
      Gagfah
      Lanxess
      MTU Aero
      Puma

Ich nehme heute aber auch EADS und Solarworld. Zudem plane ich zwischen 6990 und 6850 einen Longtrade im Dax. Habe bereits eine Order Dax 7155 SL: 7115 TP: 7225 aufgegeben, falls ich intraday den steilen Anstieg verpassen sollte.

LG Bernard
      Schon, aber mir sind so kleine Rücksetzer in steilen Trends lieber.
      Merck nicht ausgelöst, bleibt aber mein Long für morgen. Ärger mich leicht über meine Nachlässigkeit, Hochtief gestern nicht registriert zu haben, war einfach zu unaufmerksam im schnellen Scannen. Wer kann/mag sollte sich Solarworld ansehen, und EADS versuch ich auch noch aufgrund meines aktuell leeren Portfolios.

Shortsignal

ojikutu schrieb:

Heute gibt es mehr Longsignale, als einem lieb sein kann, nur bei den Shortsignalen
      hapert es.

Long: Beiersdorf, BMW, Daimler, VW, Aurubis, Deutz, Pernod
      Short: Carl-Zeiss (!?)

madison
      Sorry: CARL-ZEISS geht bei WH Selfinvest nicht zu shorten, somit kein Hedge für morgen, es sei denn,
      dass noch jemand ein brauchbares Shortsignal findet.

madison :rolleyes:

bidi1983 schrieb:

Da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin, der heute bei Stada ausgestoppt wurde :S .

Eine andere Sache, die mir aber momentan gerade wieder besonders auffällt ist, dass der Gesamtmarkt (also speziell meine ich damit den DAX) momentan im LONGMODUS ist. Jeder Trade in Shortrichtung, den ich in den letzten Tagen eingegangen bin, ist mit Verlust ausgestoppt worden. Sicherlich ist natürlich auch der ein oder andere Long ausgestoppt worden. Jedenfalls bin ich gerade am Überlegen, ob ich die SHORTS einfach weglasse und nur in Richtung Gesamtmarkt trade. Wie sind da eure Erfahrungen?
      @ bidi

Entweder du suchst noch Shortkandidaten zu den Longs, auch wenn diese etwas wacklig sind,
      damit du dann Hedgepositionen hast

oder

du setzt nur auf die Longkarte, wobei es dich natürlich ganz bös erwischen kann;
      hab dies bisher zweimal getan und mir war nicht wohl dabei !! (ging aber noch gut)

madison 8)
      Wie wäre es denn morgen z.B. mit Beiersdorf? Die Kerze könnte zwar noch etwas bullisher sein, aber der Rücksetzer sieht ganz nett aus. Am 08. März fand der Ausbruch über einen längerfristigen Widerstand statt. An diesem Widerstand fand auch eine kleine Konsolidierung gegen MItte/Ende Februar statt. Der Rücksetzer jetzt reicht ganz gut an diese ehemalige Widerstandslinie, das Handelsvolumen am Freitag war mehr als überdurchschnittlich. Könnte mir vorstellen, dass noch einige andere diesen Durchbruch erkannt haben und jetzt kaufen wollen.