Swingtrading für Berufstätige
-
-
-
-
-
keine schönen Signale für morgen gefunden:
Long:
Rhoen
Dt. Börse
Short:
Dialog Semi
Metro
Aber immer eine Komplikation. Entweder der Kurs ist schon zu weit gelaufen, oder der Schatten der Kerze zu groß, oder ich kann den Wert nicht shorten (Dialog).
Versuche bei Metro einen agressiven Einstieg in den sauberen Abwärtstrend.
Daimler wurde heute geschlossen und aus einem großen Buchgewinn wurde zum Schluss ein kleiner realisierter Gewinn.
eoni dafür sauber eingestoppt und am ersten Tag gut entwickelt. Abgerechnet wird aber entweder am Limit oder am 5. Tag.... und die Erfahrung zeigt, bis dahin kann alles ganz anders aussehen. -
Hallo zusammen,
für morgen habe ich kaum etwas brauchbares gefunden. Meistens findet man lange bullische Kerzen. Möglich wären zwei aggresive Umkehrsignale bei Metro und Dt. Börse. Aber ich denke mir, dass die morgen auch nicht durch die Decke gehen, wenn sie die beiden letzten Tage verschlafen haben. Royal Dutch Shell A (NL) wäre vielleicht ein schwacher Short-Kandidat. Ich selbst bleibe draußen und freue mich, dass heute bei mir MTU geklappt hat.
Viele Grüße
M$B -
Longs für morgen:
z.B:
Leoni
RWE
Fraport
Suedzucker
Leoni ist ein Kompromiss aus Chartbild und Liquidität. Wen die geringere Liqui nicht stört ist bei Fraport auch gut aufgehoben.
Short:
Lufthansa
Sonst habe ich nichts gefunden.
Möchte auch morgen in beide Richtungen aufgestellt sein.
SGL heute kurz vor Handelsschluss geschlossen. Morgen ist Daimler dran. -
Lufthansa, Michelin, Merck und GDF Suez sind brauchbar. Ich gehe aber keine neuen Positionen mehr ein, da es am Donnerstag ab in Richtung Invest geht.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Jep, das Nachziehen von Stopps ist immer sehr verführerisch. Was habe ich da nicht schon alles getestet, etwa
- schließen von Trades wenn sich um 17:30 abzeichnet dass sie in der Nähe des Kursziels rumlungern
- Break-Even Stopps ab X% Gewinn
- Trailing Stopps...
Und nichts war so erfolgreich als das simple Kursziel + Zeitstopp. Bin heute aber schon zu fertig um darüber noch ausführlich zu philosophieren, bis zur Invest ist noch viel zu tun um den neuen Brokervergleich hinzukriegenDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
@Million§Baby
Prinzipiell ist das sicherlich nicht falsch gedacht, allerdings ist das Problem beim (engen) Nachziehen des StoppLoss, dass man bei einem "kurzfristigen" Luftholen ausgestoppt werden könnte und es anschließend weiter in die gewünscht Richtung geht. Somit entgeht ein schöner Gewinn, der notwendig ist um in der Summe mehr Gewinne als Verluste zu verbuchen. Außerdem ist man so Eröffnungsgaps hilflos ausgeliefert. Sicherlich ist es auch korrekt, dass an Tagen wie heute diese Strategie nicht zu 100% aufgeht. Ich denke zum einen gehört ein wenig Bauchgefühl dazu, zum anderen auch ein wenig Glück. Wenn bei mir eine Position 2R im Plus ist, dann ziehe ich den Stopp auf den Einstiegspunkt nach. Somit ist auf jeden Fall sicher, dass daraus kein Verlierer mehr wird. Wenn die Position stark genug ist, dann geht es (meist) auch ohne nachgezogenen Stopp. Die momentane Unsicherheit mit Auf und Ab ist ja normalerweise nicht an der Tagesordnung und muss momentan einfach ausgestanden werden. -
Hallo zusammen,
es gibt da eine Sache, die ich nicht verstehe. Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen.
Wenn ich mit dem allseits bekannten Setup handle, habe ich ein CRV 3:1. Angenommen, ein Wert ist bereits am ersten Tag 2R in die richtige Richtung gelaufen. Dann bleiben mir noch 1R bis zum Target und 3R zum Stop. Für die restlichen vier Tage verbleibt mir dann ein CRV von 1:3. Oder anders ausgedrückt: Wenn es dumm läuft, schaue ich zu, wie ich wieder 3R ins Minus abgebe, nur weil ich mir eine Chance auf 1R erhalten will.
Irgendwie kann ich nicht ganz verstehen, dass in einem solchen Fall ein Abwarten besser ist als ein Verschieben von Stop und/oder Target (was in diesem Setup ja tabu ist) oder ein sofortiges Glattstellen der Position. Da arbeiten doch die Wahrscheinlichkeiten gegen mich, oder? Wo liegt da mein Denkfehler?
Viele Grüße
M$B -
-
Signale mit FB habe ich keine berauschenden gefunden.
Signale mit FS (mit kleinem Kommentar):
RWE: Nach DT bei ~ 36,00 im Abwärtsswing, Korrektur 34,50 bis 35,00 möglich;
Fraport: innerhalb der Seitwärtsrange von 46,00 bis 49,50, evtl. schafft sie es noch einmal bis 49,50:
wären knappe 6%
Fuchs-Petrolub: gefällt mir für morgen gut, da die Aktie schöne Swings ausgebildet hat, nur minimale
Seitwärtsphasen, früherer Widerstand bei 40,00 (dreimal) ist jetzt dreimal eine Unterstüzung
gewesen;
Südzucker: was hab mich an der Aktie schon die Finger vebrannthängt nach Ausbruch über 23,00 im März in einer
Range zwischen 23,00 und 24,50 fest, hätte innerhalb des Kanals Platz nach oben;
Aixtron: gleiches gilt für Aixtron: seitwärts zwischen 12,50 und 14,00; Platz bis 14,00;
Die Shortpositionen haben mein Depot deutlich nach Norden befördert. Nach einem Tag des "Innehaltens" könnte
es evtl. eine Gegenbewegung geben.
madison
-
Hallo,
Heute lief es doch ganz gut. Metro hat das Kursziel erreicht, SGL hat das Ziel knapp verfehlt, dafür hat heute der Zeitstopp gegriffen und schöne Gewinne mitgenommen. Daimler hatte sich auch ganz gut entwickelt, leider heute wieder etwas zugelegt, trotzdem schön im Plus. Es hat sich jedenfalls gezeigt, dass es sich lohnt den StoppLoss nicht eng nachzuziehen. Zwischenzeitlich wäre der DAX ja sogar fast noch weiter gen Süden abgerutscht und dann wäre ein schöner Gewinn entgegangen. Alles in allem also sehr zufriedenstellend.
Für morge halte ich die Beine still. Schöne Shorts sind Mangelware, Longgelegenheiten gibt es einige, allerdings wirdersprechen diese meiner Strategie und wären eher Wunschträume. Also heißt es abwarten bis das Bild aufklart und vor allem die Unsicherheit wieder etwas abfalut. Wenn ich meine letzten Trades mal so durchschaue, so zeigt sich, dass die positiven Trades diejenigen waren, bei denen auch das Chartbild klar ist. Ist ja auch logisch, denn was nützt es mir, wenn ich in der Aktie investiert bin und keiner nach mir die Aktie handelt, weil das Bild für die meisten Trader zu undeutlich ist.
Gute Trades. -
-
Einige Gedanken zum heutigen Tag:
Geile Bewegung heute, wer hätte damit schon gerechnet? Endlich scheint die Verlustserie durchbrochen. Es funktioniert doch, man muss nur geduldig bleiben und auf die eigene Strategie vertrauen. Nun sind die Gewinne da, aber noch nicht gebucht. Ein bisschen kribbelt es mir schon in den Fingern, den StopLoss eng nachzuziehen und diese schönen Gewinne nicht wieder zu verlieren. Doch Moment, da war doch die erste goldene Regel "Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen". Was tu ich nur? Ich werde auch diesmal tapfer bleiben und hoffen, dass der Markt sich morgen noch das knappe fehlende Prozent holt. Ja ich weiß das wird er, wie so oft.
Euch drück ich auch die Daumen, dass ich ihr auch tapfer bleibt. Bis morgen. -
Ich bin bis jetzt nur im Demo dabei und das erst seit zwei Wochen, wie sieht es längerfristig aus. Welches Verhältnis von Gewinn zu Verlusttrades ist zu erreichen, alle Gewinntrades werden sicher das CRV von 3 nicht zu erreichen. Das Umfeld ist ja auch momentan eher schwierig, Trends eher selten. Super finde ich das ich meine Analysen mit euren Tipps vergleichen kann, danke!
mfg an alle Yannick -
Habe für morgen nichts vernünftiges gefunden. Diejeningen die unbedingt long gehen müssen könnten es eventuell noch mit Douglas versuchen. Ich warte morgen ab.
Bei Stada bin ich heute nachmittag 2 Stunden vor Börsenschluss per Hand aus dem Markt gegangen, nachdem der DAX alle Widerstände hinter sich gelassen hat. Hat mich dann 0,7 R gekostet, aber besser als beim Stop mit 1 R eine Stunde später rauszufliegen. Die Shorts laufen dagegen super, incl. Lanxess. Heute schon 2 R gemacht. Mal sehen was aus den Buchgewinnen in den nächsten Tsge wird. Morgen muss ich bei SGL raus, die 5 Tage sind dann vorbei. -
-
Alles fällt massiv, nur Rhoen-Klinikum nicht, ausgestoppt
Der Rest an Shorts entwickelte sich dafür prächtig. Für morgen gibts dafür keine attraktive Einstiegsgelegenheit mehr, einzig Vivendi wäre noch günstig zu shorten. Da ist aber die Unterstützung um 12,5€ hinderlich.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 13
13 Besucher