Swingtrading für Berufstätige

nach meiner erfahrung ist die erste viertel bis halbe stunde eh nicht aussage kräftig.

bin oft am überlegen meine orders erst so zu setzen das sie erst nach der ersten halben stund ausgeführt werden dürfen weil meine ungeprüfte beobachtung eigentlich davon ausgeht das man sich damit viele fehltrades sparen würde da es oft noch kurz eine bewegung in die richtung vom vortag gibt und dann ein drehen.

am schönsten sind glaube ich trades die morgens ruhig anfangen und dann über den tag an fahrt gewinnen.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

klaus-m.blogspot.com/

TraderMik schrieb:

ibelieve schrieb:

KO läuft ja gerade in die andere Richtung. Nimmst Du die Order dann wieder aus dem Markt (ist ja noch nicht eingestoppt) oder lässt Du es bis zum Close noch drin?

eigentlich gehe ich davon aus das ich nicht da bin,
      von daher kann ich nichts an meinen orders ändern.

einzige wo ich wahrscheinlich gerne an meinen orders was ändern würde ist wenn sie mit einem großen Gap eröffnen und dann zurück laufen.
      da würde ich sie gerne löschen da ich ja am anfang nicht rein bin weil ich mit stop buy limit orders handele.

klaus-m.blogspot.com/

TraderMik schrieb:

ibelieve schrieb:

heute nur einen long, aber ein short ist ja noch drin.

bin mir aber auch nicht sicher wie gut das signal aussieht.
      halte es aber für handelbar.
      @ibelieve

was hälst Du von AT&T?

LG
      TraderMik

ja, war ich auch lange am überlegen.
      eigentlich schön, da der kurs bis zum 20 ma zurück ist und so.
      aber irgend etwas passt mir nicht wenn ich mir den chart anschaue.
      aber sicherlich ein gutes signal.

klaus-m.blogspot.com/

Signale für 26.6.12 / Trading Tagebuch

Hallo

Ich wurde auf ein paar kleine Bugs in der originalen Excel Datei hingewiesen, diese wurden behoben. Die aktuelle Version steht unter folgenden Link workupload.com/file/pczhESY bereit.
      Bitte entschuldigt den Mehraufwand - ich hatte vor dem Originalupload noch ein paar Spalten verschoben, um ein eindeutigen Ablauf zu erzielen. Leider haben sich die Formeln nicht komplett angepasst.

Irgendwie kommt Bayer nicht in Schwung.

@soko

Vielleicht kommst du mit meiner Trade-Tagebuchvorlage besser zurecht als mit der Internetversion. Ich habe mal ein paar Trades drin gelassen, damit der Auflauf klarer ist. Einfach auf die Legende und die jeweils aktive Zellen achten.

Ich habe zwar versucht die Datei so klein wie möglich zu halten, aber bei den vielen Formel komm ich nicht unter 1MB. Deshalb der externe Upload. (Link gelöscht)
      Keine Angst vor der Makroaktivierung, denn es ist nur eine Makrovorlage hinterlegt -> STRG+D erzeugt das aktuelle Datum+Uhrzeit.

Viel Spaß

PS Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Im Reiter "Verlauf" stürzt die Diagrammkurve aufgrund der fehlender zukünftiger Trades vom aktuellen Kontostand auf Null. Was muss ich einstellen, damit im Diagramm nur die aktuellen Datensätze verwendet werden? Danke im Voraus.
      The Trend is your friend. Elbroto
      Absoluter Klassiker
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Naja, spanische Banktitel in diesen Tagen, Langeweile kommt da sicher keine auf.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Halle alle miteinander,

Endlich gibt es mal wieder brauchbare Signale. Für morgen bin ich auf jeden Fall bei Bayer (trotz langem Schatten) dabei. Gerresheimer sieht auch ganz interessant aus, obwohl das Volumen höher sein dürfte. Wer es gern noch etwas aggressiver mag, für den wäre K+S einen Blick wert.

Schönen Abend noch.
      @ ibelieve

danke für das angebot mit dem trading-tagebuch - aber mach dir nicht die mühe.
      hab ne ordentliche vorlage im web gefunden...
      ich hab bisher einfach nicht ordentlich mein trading dokumentiert um mit euch mitreden,
      aber auch um mir selber ein bild von der neuen FS-strategie ein bild machen zu können...
      aber danke, dass du weitergeholfen hättest!
      und weiter so mit deinen "funden", da sind immer ein paar sehr schöne dabei :thumbup:

und hier das trading-tagebuch auch für andere interessierte:
      Dateien
      Hi,

Air France hätte ich auch gesehen, die haben einen schönen Widerstand bei 3,80. Zusätzlich:

Delhaize (B), auch ein Widerstand nach oben, könnte ein Short-Start sein

Gemalto (F), erfahrungsgemäß hat der Wert aber einen hohen Spread, Signal sieht für mich aber gut aus.
      Bayer, Kerze ist schon sehr lang (kann man die Lunte nicht abschneiden??), aber ein schöner Trend und Korrektur

Grüße
      M$B
      Bankia very nice, natürlich zusätzlich hochspekulativ. Bei Air France ist mir die Dynamik der Bullen schon etwas zu verdächtig.

FS für den 26.06.

Thyssen und Sky eingestoppt heute, unterm Strich kleiner Buchgewinn erstmal. Für morgen bieten sich Bouygues und PPR an, beide aus dem CAC40. Wobei ich von Bouygues die Finger lasse, da ist mir der Kurs nicht mehr sexy genug.