Swingtrading für Berufstätige

@ all

ja, sorry, ihr hab recht, hätte es euch mitteilen sollen,
      die aufnahme des webinars wurde wesentlich früher gestartet als es dann tatsächlich begann...
      TraderMik hat's schon erwähnt, ab ca. 12 min. beginnt's, man kann spulen, dann aber wieder etwas geduld...

nochmal für alle der link:
      www.workupload.com/file/sCay9y6

swingtrading-webinar eines anderen österreichers... ;)

und das wort wir natürlich mit Ä geschreiben: präsentation...! :D

schönes wochenende an alle!

berr schrieb:

mir sind die 3 Dollar je Short vom Konto abgezogen worden. Bin auch sehr gespannt wie das weiter geht. Ich habe die Orders mal rausgenommen.

hast du den wert real im depot?
      wen ja wo?
      bei mir ist es ja nur ein demo konto bei IB.
      der wert erscheint bei mir auch nicht mehr in der handelsmaske, von daher kann ich nichts raus nehmen.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

klaus-m.blogspot.com/
      hmmm,
      im moment was überfordert.

SLE erscheint nicht mehr im depot.

ich schaue auf der yahoo seite immer nach anstehenden nachrichten, da steht ja was von 9.8

aber im Message Boards steht irgend was vom letzten handelstag wenn ich es richtig verstehe?
      messages.finance.yahoo.com/mb/SLE

mal schauen was passiert
      Bilder
      • 1.jpg

98,16 kB, 822×328, 106 mal angesehen
      • 2.jpg

28,1 kB, 782×85, 82 mal angesehen

klaus-m.blogspot.com/

fuchs-1 schrieb:

ibelieve schrieb:

beim verlust mache ich 8 % mehr minus als mein kalkuliertes risiko,
      beim gewinn aber nur 4 %
      das heist ich bräuchte 2 gaps in meine richtung um 1 in die falsche richtung aus zu gleichen.
      die FS-Regel sieht vor, dass nach einem Gap ausgehend vom tatsächlichen Einstiegskurs der Stop (im Fall long) auf Einstieg minus 0,6 ATR nachgezogen wird und entsprechend der Take Profit auf Einstiegskurs plus 1,8 ATR, so dass das CRV wieder so ist wie ohne Gap - sofern man die Gelegenheit dazu hat.
      Ist es das, was Du meinst?
      Gruß
      fuchs-1

das gap kommt wenn du im wert drin bist.

klaus-m.blogspot.com/

ibelieve schrieb:

beim gewinn aber nur 4 %
      das heist ich bräuchte 2 gaps in meine richtung um 1 in die falsche richtung aus zu gleichen.
      die FS-Regel sieht vor, dass nach einem Gap ausgehend vom tatsächlichen Einstiegskurs der Stop (im Fall long) auf Einstieg minus 0,6 ATR nachgezogen wird und entsprechend der Take Profit auf Einstiegskurs plus 1,8 ATR, so dass das CRV wieder so ist wie ohne Gap - sofern man die Gelegenheit dazu hat.
      Ist es das, was Du meinst?
      Gruß
      fuchs-1
      wenn sich leute genauer mit meiner aufstellung beschäftigen werde ich auch mal das grundsätzliche zu sagen und wo ich im moment probleme habe.

die 10000 sollten $ sein, wo bei mein real depot beim aktuellen dollar stand da wohl nciht ganz ist.
      tut aber erst mal auch nichts zur sache da ich am anfang eh nicht mit vollen risiko handeln werde.
      es geht erst mal viel mehr darum ob ich es schaffe hiermit mit gewinn zu handeln.

zu den % werten,
      sie sind hier jetzt eigentlich überflüssig, ausser man will nachher schauen ob sich werte mit großen % tualen veränderungen anders verhalten als werte wo sie klein sind.

was ja eigentlich immer gleich sein sollte ist mein absolutes Risiko und da komme ich noch nicht hin.
      wenn man die tabelle anschaut sieht man das ein wert mit 18$ ausgestoppt wurde und ein andere mit 11$ obwohl sie beide in den SL liefen und daher das risiko gleich ssein sollte.

Warum ist es so?
      da zu eine kleine geschichte.
      ich habe sehr viel respekt vor Gaps, was wohl daran liegt das ich vor jahren ein system handelte wo ich nur durch zufall nicht in einem wert short war der heute bei 10$ notierte und am anderen morgen mit 30$ eröffnete weil die firma aus heiteren himmel übernommen wurde. damit habe ich mit 1em trade mein konto geschrottet wenn es dumm läuft. wäre ich bei meinen 10k konto für 3300 $ short müsste ich am nächsten morgen 9900 $ aufbringen um mich ein zu decken.

Ausserdem habe ich das gefühl das Gaps in der mehrheit der fälle immer gegen einen passieren.
      und ich habe bei Gaps automtaisch das schlechter C/R verhältnis.
      wenn ich davon ausgehe das sich hier bei dem system der anfängliche stop um die 2% bewegt ist der TP bei 6%
      bei einem 10% gap, was ich für sehr wahrscheinlich halte das man das erlebt sieht die rechnung dann wie folgt aus.

beim gewinn aber nur 4 %

von daher habe ich bei meiner positonsgrößenbestimmung 2 werte auf die ich achte.

ein mal meinen wert den ich riskieren will, sollten am anfang 20$ sein weil weniger durch die gebühren eigentlich keinen sinn machen.
      als 2tes einen höchsbetrag den 1 position nicht überschreiten sollte. ich wollte eigentlich das er bei einem 10% gap nicht das 5 fache eines normalen verlustes überschreitet. heist die positonsgröße wäre auf 1000$ beschränkt. da hier in dem system aber sehr viele werte sehr enge % stopps haben komme ich damit nicht hin. wenn ich davon ausgehe das nach meiner erfahrung alle gemeinheiten die passieren können gegen einen laufen wird es nachher so aussehen das die werte wo ich meine 20$ als stop voll ausnutze im minus enden und die werte wo ich durch meine begrenzuung nur ein absolutes risiko von 10 $ eingehen kann im plus enden. mit dem ergebnis das ich obwohl ich eigentlich ein C/R verhältnis von 3/1 fahre auf 30/20 $ komme was natürlich wieder nicht vertretbar ist.

ich hoffe einer versteht was ich zum ausdruck bringen wollte.

klaus-m.blogspot.com/

goso schrieb:

@ibelieve: Irgendwie werde ich aus der Ansicht deiner Excel-Tabelle nicht schlau, dein Ursprungskontostand ist offensichtlich 10k (was auch immer, ich kann keine Währung erkennen), dann machst du z.B. mit LPS nach Abzug der Gebühren 49,48 Gewinn, das sind dann lt. deiner Tabelle ein Plus von 4,97%, da stimmt was nicht, denn 1% wären schon 100! Dein grösster Minustrade war NEM, lt. deinem Excel Sheet -20, aber das sind keine 1,98% Minus, sondern 0,198%.

bezieht sich nicht auf den kontostand sondern ist der gewinn verlust in dem wert.
      NEM wurde also mit einem verlust von 1,98% verkauft.

eine übersicht über die depot entwicklung führe ich eigentlich (noch) nur zum WE

edit,

ist hier bei dem system jetzt zwar vielleicht irrrelavant, aber damals wo ich die tabelle machte brauchte ich die werte glaube ich .
      Bilder
      • 3.jpg

20,03 kB, 457×78, 113 mal angesehen

klaus-m.blogspot.com/
      @ibelieve: Irgendwie werde ich aus der Ansicht deiner Excel-Tabelle nicht schlau, dein Ursprungskontostand ist offensichtlich 10k (was auch immer, ich kann keine Währung erkennen), dann machst du z.B. mit LPS nach Abzug der Gebühren 49,48 Gewinn, das sind dann lt. deiner Tabelle ein Plus von 4,97%, da stimmt was nicht, denn 1% wären schon 100! Dein grösster Minustrade war NEM, lt. deinem Excel Sheet -20, aber das sind keine 1,98% Minus, sondern 0,198%.