Swingtrading für Berufstätige
-
-
FS 22.03.
Für Montag habe ich zwei Longs:
Loreal long, Publicis kriegt die zweite Chance (Kerze unter WHS bullish)
Mein Fazit nach einer Woche:
Die erste Woche lief gleich schon mal richtig gut!
3 Trades liefen zwar in den Stopp loss, St. Gobain erreichte das Kursziel, Hochtief sprintete in zwei Tagen ins Kursziel!
Aber mal noch eine Frage an die Allgemeinheit: Hat jemand von euch St. Gobain bei WHS real getradet? Ich handele aktuell ja nur das Demokonto, bin laut Abrechnung aber zu 31,38 eingestiegen, das Open lag aber bei 30,73. Seid ihr auch so günstig reingekommen oder ist das ein "Bonus-Feature" der Demo-Version? -
ibelieve schrieb:
Gestern nicht da gewesen, von daher erst heute.
Long und Short rein und raus am gleichen Tag.
So langsam geht es abwärts.
editgrid.com/user/klausmunn/Hintman
und Heute schon wieder 2 Treffer.
Rein und gleich wieder raus. und das 2 Tage in folge. Schafft wohl auch nicht jeder. -
-
Million$Baby schrieb:
Alstom gefällt mir wegen der langen Abwärtsphase nicht so gut wie St Gobain. KBC könnte auch noch interessant sein.
Wacker und Hugo Boss sind schwierig wegen der hohen Spreads, Hochtief hat schon eine sehr große Kerze (>1ATR). Das Doppeltop hat zuvor zweimal nicht gezündet, und nach der Seitwärtsphase von ein paar Tagen muss man jetzt auch keine Riesendynamik erwarten.
Gute Trades
M$B
Signale für den 22.03.:
Publicis Groupe
Safran
Unicredit
Enel
Gruß,
sammy -
pips schrieb:
@ibelieve
AGN hätte mich nicht auf die Idee gebracht, den SL über das Vortags-Tief zu legen, die Berechnung mit ATR wäre mir dabei total egal.
War aber fast der erste Wert wo es so dumm gelaufen ist. Noch einen, nach dem drehen der Position. Wo bei das auch die Frage gewesen wäre wo dann der Stopp und das Ziel gelegen hätte und wie man dann raus gekommen wäre.
Die anderen der 24 Werte wären auch in einen weiteren Stopp gelaufen.
Von daher halte ich eine wahllose Veränderung des Stopps für nicht angebracht. -
manchmal hat man Pech und dann gibt es noch Zeiten wo Alle gegen einen sind.
-
pips schrieb:
@ibelieve
AGN hätte mich nicht auf die Idee gebracht, den SL über das Vortags-Tief zu legen, die Berechnung mit ATR wäre mir dabei total egal.
entweder oder
Wenn man Regeln hat sollte man danach handeln,
wenn man nicht nach den Regeln handeln will muss man halt jedes mal individuelle bestimmen. Zumindest hätte man ja bei Änderung des Stopps auch das Ziel anpassen müssen womit man aber wahrscheinlich schwer auf unser C/R von 3 zu 1 gekommen wäre. -
-
Gestern nicht da gewesen, von daher erst heute.
Long und Short rein und raus am gleichen Tag.
So langsam geht es abwärts.
editgrid.com/user/klausmunn/Hintman -
-
Alstom gefällt mir wegen der langen Abwärtsphase nicht so gut wie St Gobain. KBC könnte auch noch interessant sein.
Wacker und Hugo Boss sind schwierig wegen der hohen Spreads, Hochtief hat schon eine sehr große Kerze (>1ATR). Das Doppeltop hat zuvor zweimal nicht gezündet, und nach der Seitwärtsphase von ein paar Tagen muss man jetzt auch keine Riesendynamik erwarten.
Gute Trades
M$B -
-
-
-
-
Warum ich mit Stop- Buy- Limit Orders arbeite.
Mindestens am Tag des Kaufes komme ich nicht an den Rechner.
Von daher ist jeder Gap Kauf ein Trade mit einem bedeutend schlechterem C/R Verhältnis.
Hier hätte sich das C/R Verhältnis so gut wie gedreht. -
Hier gab es durch das GAp heute doch noch 1 R Gewinn.
-
Akzo-Nobel am Freitag ausgelöst, heute schön in den Stop gelaufen.
Hochtief am Freitag nicht ausgelöst, aber nochmal ein Short-Signal gewesen. Daher Order auch für heute im Markt gehabt. Wurde direkt zur Markteröffnung ausgelöst mit Riesen-Gap und steht jetzt kurz vor dem Stop-Loss. Ob das noch was wird?
Fazit: Markttechnik liefert auch Fehlsignale und verbessert das FS-System nicht zwangsläufig.
Aber ich fühle mich wohler damit, und das ist ja die Hauptsache. Dann fällt es einem leichter, sich an die Regeln zu halten.
@ downtower
Bei Veolia schließe ich mich an. Ein sehr schönes Signal!
Und obendrein hat sie ziemlich genau beim Punkt 2 des Aufwärtstrends (nach Markttechnik bei 9,90 EUR) die grüne Kerze ausgebildet."The BEST LOSER is the long-term winner." (Phantom of the Pits) -
downtowncr schrieb:
FS 18.03.
Veolia long
keine Shorts
P.S.
Mein letzter Post ist wegen verzögerter Freischaltung wohl etwas untergegangen, Kritik an meinen Signalen oder Einzeichnen der Swings erwünscht!
Hi downtowncr,
dein erster Post ist tatsächlich untergegangen. Willkommen im Club. Mit Veolia liegst du zumindest mal auf unserer Linie.
Alles Gute
M$B
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 10
10 Besucher