Swingtrading für Berufstätige

FS für 09.07.13

Und wieder ein recht volatiler Tag an den Börse: rauf und runter ist zur Zeit die Devise ?( ;

@ hintman: warum hab ich Renault nicht gesehen ? Keine Ahnung :sleeping:
      der Wert wurde heute zwar nicht eingestoppt, hat aber auf einem günstigeren
      Shorteinstieg geschlossen: taugt da der Einstieg noch oder ist der Schlusskurs schon
      zu weit vom Swinghoch entfernt ?

Auf der Longseite habe ich Dt. Telekom gefunden:
      der Wert läuft seit Ende Mai seitwärts und hat den Widerstand bei ca. € 9,10 schon
      dreimal getestet, man kann auf einen Ausbruch aus dem Seitwärtskanal und somit Bruch
      des vorgenannten Widerstandes traden, schwierig einzuschätzen ...
      :S

Welche Signale habt ihr gefunden ?

Einen schönen sonnigen Sommerabend wünscht

madison
      8)
      Bin ich der einzige den Renault anlacht?

@EDF
      ist auch ok, hat aber um 17,2€ mittlerweile eine fette Unterstützung.

Societe Generale hat halt einen ziemlich langen Docht, während STM passt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

FS für 08.07.13

Guten Abend zusammen,

was für eine "Vola-Woche" liegt hinter uns, solch ein Auf und Ab der Kurse
      ist für uns Swingtrader absolut nicht zu gebrauchen 8| ;

mit Signalen für Montag sieht es denn eher mau aus, ich habe lediglich -2-
      Shorts gefunden, bei denen ich aber doch etwas "Bauchschmerzen" habe:

Hochtief: befindet sich seit der dritten Maidekade im Abwärtstrend, hat am
      14.06.13 und 02.07.13 den Widerstand bei ca. € 52,50 getestet und
      am vergangenen Freitag bereits zum dritten Mal; vom Tiefpunkt am
      24.06.13 aus gesehen befindet sich die Aktie wieder im Aufwärtstrend
      und hat am 02.07.13 und letzten Freitag bei ca. € 52,50 ein Doppeltop
      ausgebildet;
      EDF: das Signal und der Trade fällt wohl eher in die Kategorie "Rangetrade", es liegt
      zwar ein Doppeltop am 28.06.13 und 05.07.13 vor, aber der 03.07.13 zeigt ein
      höheres Tief: alles zusammen weder Fisch noch Fleisch für einen Swingtrade,
      also Finger weg und zugucken;

Was habt ihr so gefunden ?

Eine erfolgreiche Woche (hoffentlich nicht mehr so volatil)
      :D

madison

FS für 05.07.13

Guten abend zusammen,

heute sieht es mit Signalen ziemlich schlecht aus, lediglich Aixtron ist
      bei mir beim Scannen übrig geblieben, ist allerdings ein relativ schwaches
      Shortignal: Aixtron befindet sich in einem Seitwärtskanal, man kann also
      auf einen Swing zur unteren Kanalbegrenzung traden, allersings ist der untere
      Schatten der heutigen Kerze schon etwas zu lang;

Also für morgen nix gefunden und somit über das angekündigte Sommer-
      wochenende ohne Position im Depot: einfach nur das Sommerwetter
      geniessen
      :thumbsup:

madison
      Hm, Arcelormittal wäre ein schwacher, antizyklischer Long, falls wirklich jemand einen verzweifelt sucht. Cap Gemini nicht mehr ganz so antizyklisch, dafür hängt die Aktie in einem Dreieck fest.

EADS und Danone sind weitere Shortsignale, letztere aber mit zu langem Docht. Total sieht da schon netter aus.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Langsam bin ich ja echt überflüssig, freut mich. Siemens und Beiersdorf auch noch schöne Shortkandidaten. Aber an VW kommt man nicht vorbei. Infineon läuft ja super an, Unibail dagegen nicht ausgelöst. L´Oreal ist in der Tat ein schönes Shortsignal, ich wähle aber doch lieber Bouygues. Meine zweite Wahl wäre Vinci.

FS für 01.07.13

Guten Abend zusammen,

der Monat Juni verlief wirklich überraschend gut, das Depot ist
      jetzt nur noch etwa 1R im Minus, obwohl ich wegen Urlaub nur -2- Wochen gehandelt
      habe :) ;

zum Thema Spread und Chi-X:
      am Mittwoch,den 26.06.13 hatte ich Pro7 und Bilfinger als Order aufgegeben;
      die ersten Minuten nach Handelseröffnung hatte Bilfinger bei WHS einen riesigen
      Spread, das Chartbild bei der Orderaufgabe sah wirklich nicht brauchbar aus;

ich habe für Montag nur Shortsignale gefunden:
      CAC40:
      Bouygues: verläuft schön im Abwärtstrend;
      GDF Suez: Korrektur im Abwärtstrend, schliesst am Freitag mit kleiner
      bärischer Kerze;
      Loreal: für mich das schönste Signal im CAC40 für Montag;

DAX30:
      Allianz: schöne Korrektur im intakten Abwärtstrend;
      VW Vz.: Abwärtstrend wie im Bilderbuch, kleine bärische Kerze am Freitag
      nach Korrektur, für mich im DAX30 das schönste Signal;

habe noch Alstom mit schönem Plus im Depot;
      ich will nicht zu shortlastig im Depot und am Montag auf dem falschen Fuss
      erwischt werden, Longs habe ich nicht gefunden.

Falls jemand noch ein Longsignal findet, bitte im Forum schreiben
      ;) ;

Einen erfolgreichen Monat Juli wünscht euch

madison :rolleyes:
      Tja, das sieht eher düster aus bei WHS was Xetra-Aktien angeht.

Umso mehr freue ich mich über die Xetra-Kurse in ETX, die weichen nicht auf Chi-X aus, ohne aber nun Gebühren vom Kunden zu verlangen. Habe aber hierzu auch noch keine endgültige Aussage erhalten warum das so ist und ob das so bleibt.
      Hi Hintman,

Apropos Broker: Weißt du, ob es bei ChiX-Darstellungen bleibt? Zumindest bei WHS sind die EOD-Charts in manchen Fällen wirklich unbrauchbar. Und die brauchen wir ja für unsere Strategie. Manchmal gibt es sogar unverständliche Peaks während des Handelstages. Das ist alles recht nervig, alleine schon, dass die Schwellen-Alarme blind ausgelöst werden.

Sagtest du nicht, die Broker würden hier an einer Lösung arbeiten und zumindest mal den ersten Kurs des Tages herausfiltern? Und haben eigentlich alle Broker dieses "Problem"? Oder bieten andere Broker schon Lösungen an?

Viele Grüße
      M$B

huhn schrieb:

Hintman schrieb:

Hm, spontan fällt mir dazu sofort ein: ETX hat gewisse kleine Mindestabstände was das Setzen von Stops und Limits angeht. Das sind im Dax30 z.B. 5 Punkte. Alles darüber hinaus ist natürlich frei wählbar.
      Ich möchte das Thema Aktienbroker für kleine Depots nochmal aufgreifen. Wie sieht es denn aktuell mit der Wahl eines passenden Brokers aus? Wenn ich mir Brokerdeal ansehen, dann wäre ETX wohl die interessanteste Variante, aber aufgrund der Mindestabstände passen dann die CRV nicht mehr. WHS erscheint mir doch recht teuer für Trades zu sein, wenn das Budget nicht so groß ist. Gibt es da noch Alternativen?

Gruß Markus
      Hi Markus,

da wird es abgesehen von ETX dann schnell düster. Kämen denn US-Aktien in Frage für dich? Da gibt es ja so manche Broker mit minimalen Gebühren, z.B. 1 Cent pro Aktie.
      HEI auch nicht von schlechten Eltern, schöner Abwärtstrend. Fast gleiches Chartbild bei Lafarge. Aber Unibail im CAC40 noch schöner.

Hintman schrieb:

Hm, spontan fällt mir dazu sofort ein: ETX hat gewisse kleine Mindestabstände was das Setzen von Stops und Limits angeht. Das sind im Dax30 z.B. 5 Punkte. Alles darüber hinaus ist natürlich frei wählbar.
      Ich möchte das Thema Aktienbroker für kleine Depots nochmal aufgreifen. Wie sieht es denn aktuell mit der Wahl eines passenden Brokers aus? Wenn ich mir Brokerdeal ansehen, dann wäre ETX wohl die interessanteste Variante, aber aufgrund der Mindestabstände passen dann die CRV nicht mehr. WHS erscheint mir doch recht teuer für Trades zu sein, wenn das Budget nicht so groß ist. Gibt es da noch Alternativen?

Gruß Markus
      Bin auch flat, die kommenden Tage ist dann eine wahre Sintflut von Shortsignalen zu erwarten. Im Longmodus sind ja nicht mehr viele Aktien, sieht nicht gut aus für den Börsensommer. Sell in May und so ;)