Swingtrading für Berufstätige
-
-
Guten Morgen am Sonntag,
Airbus ist letzte Woche bis fast an den TP ran. Den Zeitstopp habe ich am Freitag gesetzt.
EDF hatte ich mir aus den Vorschlägen rausgesucht, ist aktuell knapp im Plus.
Für Montag habe ich nur aus dem Euronext zwei kleine kleinvolumige Longkandidaten,
Delta Drone und Alpes, Charts anbei.
Allen gute Trades und einen schönen Sonntag. -
Für morgen gibt es ein paar lauwarme Shortkandidaten wie GDF Suez, EDF, MUV. Aber Bayer gefällt mir da am Besten, auch wenn die Erfahrungen nicht so rosig sind in der Vergangenheit. MUV ist auch ok, aber da ist mir das Tagestief etwas zu weit weg vom Close.
@M$B
war eine schlechte Bauchentscheidung, der Verzicht auf den Adidas-Short. Auch das gehört gelegentlich zum diskretionären Trading dazu.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
goso schrieb:
Hintman schrieb:
Huh, wo ist mein Beitrag von heute morgen hin...aber ihr habt ja eh die beiden schönsten Signale genauso gesehen wie ich.
Ich sag's dir ja immer wieder, lass den Schnaps im Tee morgens weg. *duckundweg*
Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Hallo zusammen,
Dt. Börse wurde heute Gott sei Dank nicht eingestoppt,
wäre wohl sicher im SL gelandet;
Essilor ist leicht im Gewinn;
für morgen habe ich -3- Shorts im AEX25 gefunden:
Heineken: wäre ein schöner Trade, für mich befindet sich die
Aktie aber wieder im Uptrend (siehe Chartanhang);
Randstad: hatte ich vorgestern long; Korrektur mit heutiger
kleinen bärischen Kerze; sieht gut aus;
Unibail: hängt an einer Widerstandszone fest (bereits zum
3. Mal), schwierige Wahl;
da ich gestern das Risiko gesplittet habe, werde ich für morgen
auch wieder nur 0,5% riskieren;
die Charts wieder als Anhang
Weiterhin gute Trades
madison
-
Hintman schrieb:
Huh, wo ist mein Beitrag von heute morgen hin...aber ihr habt ja eh die beiden schönsten Signale genauso gesehen wie ich.
Ich sag's dir ja immer wieder, lass den Schnaps im Tee morgens weg. *duckundweg*
-
fleibaka schrieb:
Hallo zusammen,
aus dem Bereich Euronext Lissabon stelle ich als Long ZON Optimus zur Diskussion.
Deutsche Börse habe ich heute gelassen und Airbus noch drin - auf gutem, aber langsamen Weg.
Allen gute Trades
Mit ZON Optimus habe ich gar keine Erfahrung. Aber der Chart sieht ganz OK aus. Einziger Kritikpunkt wäre aus meiner Sicht, dass der Wert sich seit Anfang Dez nicht wirklich bewegt hat und ein wenig auf der Stelle tritt.
Gute Trades
M$B -
Hallo zusammen,
bei mir hat Generali ausgelöst und steht ganz gut da.
@Hintman: Warum handelst du Adidas nicht? Weil der Markt zu bullish ist? Normalerweise würdest du daran doch nicht vorbei gehen.
Für meinen Teil lasse ich Adidas aber auch links liegen, weil für mich immer noch ein intakter Aufwärtstrend besteht. Der Chart hat wunderbare Aufwärtsswings. Noch besser sieht man den Trend, wenn man in den Wochenchart schaltet. Ich werde morgen mit Heineken ins Rennen gehen. Die sind nah meiner Einschätzung wirklich im Abwärtstrend.
Ciao
M$B -
-
Shorts haben aktuell keine Chance wie es scheint. Umso mehr schmerzt das gestrige Ausstoppen von Siemens, heute gen Norden geschossen... :thumbdown:
Und die Longs wollen auch nicht in die Gänge kommen, zum Glück Dt. Börse nicht ausgelöst heute, Essilor leicht im Plus.
Adidas für morgen mit Shortsignal, aber ich lasse die Finger davon.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Hallo zusammen,
heute ist nix Brauchbares in der Short-Tüte drin,
ist ja auch kein Wunder bei dem Bullenmarkt;
ich kann mich nur in die Reihe für die morgigen Longsignale einreihen:
Dt. Börse
Essilor
die beiden waren heute ja wirklich nicht zu übersehen;
da ich keinen Short (LVMH) mehr habe, probier ich
morgen das Splitten des 1%-Risikos, da die beiden Signale
meiner Einschätzung nach gut zum Traden sind;
die Charts sind wieder im Anhang;
Einen schönen Abend noch
madison
-
-
-
Christoph123 schrieb:
Nur mal so eine Zwischenfrage,
welche Aktien handelt ihr? (laut FS Regeln sind es ja nur DAX30 und CAC40 Aktien)
Randstad is ja z.B.in den Niederlanden notiert
Oder sucht ihr euch, wenn ihr keine Signale findet, woanders noch Aktien raus?
Wenn ja, wo z.B.?
Welche Aktien sind noch so liquide wie die von DAX30 und CAC40 ?
(Habe leidere keine Realtimedaten und kann daher den 5min Chart nicht überprüfen)
Danke für die Antworten
Hi Christoph,
DAX und CAC stehen ganz vorne. Ich schaue mir zusätzlich noch die Werte des Euronext an. Das sind neben CAC auch NL, Belgien und Portugal. Spanien und Italien sind manchmal auch einen Blick wert. GB und CH lasse ich inzwischen weg, da auch noch zusätzliche Kosten für den Währungstausch entstehen. Manche gehen noch auf USA, aber dem stehen halt arbeitnehmerfeindliche Börsenzeiten gegenüber. Außerdem haen US-Werte öfter mal Gaps auf Tagesbasis.
Wichtig ist aber immer die Liquidität, die ich wie die anderen auch am 5min-Chart ablese. Ich schaue dabei aber nicht in Guidants, sondern direkt beim Broker.
Gute Trades
M$B -
-
Hallo,
zuvor suchte ich nur im deutschen Bereich, bin nun aber über dieses Forum auch in Euronext und Co.
vorgedrungen
5 min Chart kannst Du Dir z.B. über go.guidants.com/#c/Analyse liefern lassen, Realtime über
Indikatoren oder verzögert (z.B. XETRA).
Das Tool habe ich bisher auch für die Analyse der möglichen Kandidaten verwendet.
Gruss fleibaka -
Nur mal so eine Zwischenfrage,
welche Aktien handelt ihr? (laut FS Regeln sind es ja nur DAX30 und CAC40 Aktien)
Randstad is ja z.B.in den Niederlanden notiert
Oder sucht ihr euch, wenn ihr keine Signale findet, woanders noch Aktien raus?
Wenn ja, wo z.B.?
Welche Aktien sind noch so liquide wie die von DAX30 und CAC40 ?
(Habe leidere keine Realtimedaten und kann daher den 5min Chart nicht überprüfen)
Danke für die Antworten -
Hallo zusammen,
genau wie ihr vorausgesagt hat ist Evotec nicht ausgelöst worden, da deutlicher Anstieg. Da merkt man, was alles zu lernen ist
Airbus habe ich drin und laufen nun etwas dem Upgap hinterher. Mal sehen...
Bei meinem Broker hat interessanterweise LVMH eine winzig kleine grüne Kerze mit Close 126,425 bei einem Open von 126,375.
Allen gute Trades
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 10
10 Besucher