Swingtrading für Berufstätige
-
-
-
Bei mir "blinkte" die Renault Order in WHS bereits. Das passiert, wenn der Wert erreicht ist und ausgeführt werden sollte, aber der Kurs dann doch noch mal dreht und der Ausführungskurs unter / über dem Stop liegt, oder? Hab mich schon geärgert, und dann 3% nach unten. Nicht schlecht.
Ich habe für morgen nur Longs gesucht, da ich bereits in Renault und Adidas short investiert bin. Meine Vorschläge:
MTU Aero (finde ich ganz schön, Widerstand ist erst wieder bei ca. 70)
PostNL (Abstand zum Einstieg und zum Swingextrem ist nicht gerade klein)
Vallourec (Korrektur könnte ausgedehnter sein) -
-
Renault: Ich wollte mal wieder ganz schlau sein und hab abgewartet mit dem Senden der Order. Wurde also nicht eingestoppt. War auch erst ok, weil die ja wie Christian schreibt nach dem Downgap zunächst ab nach oben ist. Mein Stoploss wär übrigens knapp ausgelöst worden. Dann hab ich (aufgrund irgend ner dummen Ablenkung durch meinem "Zweitjob") vergessen ?!? die Order noch aufzugeben
........Naja Glück und Pech liegen halt manchmal nah beisammen.
Dafür hat sich wenigstens Adidas ganz gut entwickelt im Moment 70 Punkte im Plus. -
-
@jan
Danke für deine Erklärungen.
Mit deiner Einschätzung voll einverstanden.
Dennoch trade ich oft long oder short auch nach extrem kurzer Swingdauer, die sich nach längeren Korrekturen ergibt.
Aber da gehen halt die Meinungen eines jeden auseinander. Deswegen: nix für ungut.
pecus -
@pecus
Nein, grundsätzlich sehe ich das genauso. Bewegung, Korrektur, Bewegung. Wobei die Korrektur kürzer sein sollte als die Bewegung, weil es sonst schwierig wird, neue Hochs und höhere Tiefs (im Aufwärtstrend) zu bilden. Und diese Hochs/Tiefs sind ja ein wichtiges Kriterium für einen Swingtrade. Für mich sollte eine Korrektur nicht länger als 2-5 Tage dauern. Bei Titeln, die längere Korrekturen hinter sich haben, halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie in der nächsten Bewegung innerhalb von 4 Tagen ein höheres Hoch / Tief ausbilden werden oder zumindest das vorherige Hoch erreichen. Das meine ich, wenn ich sage, dass UCB und Telekom schon zu stark korrigiert haben.
Klar, können die beiden Titel steigen / fallen, aber für mich sind die nichts.
viele Grüße, Jan -
@jan
Kannst du bitte mal konkretisieren, warum - nach deiner Auffassung - Aktien nach starker Korrektur keinen Swing hinkriegen sollen?
Ich habe es so gelernt, dass Swings aus dem Übergang von Bewegung in Korrektur und von Korrektur zurück in Bewegung entstehen.
Ist das deiner Meinung nach anders?
pecus -
-
@ccmmkkss UCB und Deutsche Telekom sind mir schon zu weit korrigiert. Das wäre für mich kein richtiger Swing mehr.
beste Grüße, Jan -
-
-
Guten Abend,
melde mich zurück von der Auszeit und schlage zwei Werte für morgen vor:
UCB
Dt. Telekom
Beide sind schon relativ stark korrigiert / erholt, allerdings kommen beide Werte auch aus einem extremen Trend, deswegen sind sie in meiner engeren Auswahl. Die Telekom sogar in verschiedenen Charts, z.B. Tageschart, mit einem steigenden Keil als Umkehrformation.
-
-
-
Uwe 5000 schrieb:
Million$Baby schrieb:
Ich bin derzeit völlig orientierungslos. So ziemlich alles, was mir potenziell gefällt, geht in die Wicken. Ich habe im Moment überhaupt ein Gefühl für den Markt. Ich hoffe, dass das wirklich wieder besser wird.
Gute Trades
M$B
Nur mal so nebenbei.
So ein Posting ist ein typisches Beispiel dafür, dass man es nicht liken kann, aber durchaus möchte ich mich für so ein ehrliches und selbstkritisches Posting gerne bedanken, so wie es im alten Forum möglich war.
Naja, mir gefällt es auch nicht, dass ich gerade nicht mehr durchblicke.Aber mal ganz ernsthaft: Hier im Forum ist ein Geben und ein Nehmen und jeder gibt sein Bestes. Ich schätze sehr, dass jeder offen seine Ideen und Einschätzungen offen legt. Ich weiß nicht, ob man bei jedem Post bedanken, liken oder jubeln muss.
Ciao
M$B -
pecus schrieb:
Ja, Adidas kommt für einen Short-Trade durchaus in Frage.
Ich denke zusätzlich einen Short-Trade für Pro7Sat.1 an.
3 lange upside-Kerzen hintereinander - fast blitzsaubere "three black crows" - und dann der kleine downside Kerzenkörper. Etwas stören hier nur die langen Schatten.
Was haltet ihr davon?
pecus
candletalk.de/attachment/21686/
ProSieben hat ein höheres Hoch und ein höheres Tief und befindet sich eher in einer Seitwärts- als in einer Abwärtsbewegung. Von daher: nix für mich.
beste Grüße, Jan -
-
Also "liken" mit "Danke" gleichsetzen gedanklich, damit hab ich das wenigste Problem mit der neuen Software.
Adidas geht, Solvay gefällt mir besser.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 9
9 Besucher