Swingtrading für Berufstätige

      Meine beiden Trades sind glücklicherweise nicht ausgelöst worden...

      Im Übrigen sollte jeder seine Meinung sagen dürfen, denn wie die Charts rechts von heute aussehen wissen wir alle nicht, denn sonst
      würden wir am Strand mit einem Kaltgetränk sitzen und dass 360 Tage im Jahr :thumbup:

      Bleibe morgen mal raus aus den Swings und wechsle in das Lager der KO-OS auf den Dax (gehe sozusagen mal fremd). Muss mich mal
      wieder auf andere Art ärgern...

      Allen gute Trades
      fleibaka

      archie schrieb:

      Um "wissen" geht es überhaupt nicht - so einfach und schlicht gedacht sollte man das nicht abbügeln wollen. Man muss sich schon ein wenig mit dem Chart beschäftigen.



      ccmmkks hat weder irgendetwas "einfach und schlicht" gedacht noch hat er irgendetwas "abbügeln" wollen.
      Dass wir alle uns mit einem Chart nicht nur "wenig", sondern ziemlich viel beschäftigen, dürfte auf der Hand liegen.

      Im übrigen halte ich derlei Bemerkungen für unser Trading wenig zielführend.
      Hilfreich dagegen können nur konkrete Tradingmöglichkeiten mit ein paar Erklärungen sein, warum ein Trade sich anbietet.

      Nur so nebenbei: "Befürchtungen" oder "Vermutungen" haben zumindest bei mir noch nie zu einem erfolgreichen Trade geführt.

      pecus
      Hi zusammen,

      habe mich heute zum Glück für Merck entschieden. Schade, dass Solvay so abgekackt ist. Anders kann man das wohl nicht nennen...

      Für morgen hätte ich noch Bilfinger und STM Micro.

      viele Grüße, Jan
      Bilder
      • BILFINGER SE O.N..png

        64,02 kB, 800×600, 136 mal angesehen
      • STMICROELECTRONICS.png

        74,74 kB, 800×600, 136 mal angesehen

      ccmmkkss schrieb:


      "was im Index voraussichtlich ansteht", dann kann man tatsächlich nur noch Indizes traden und würde reich werden. Es weiß aber eben keiner.


      Um "wissen" geht es überhaupt nicht - so einfach und schlicht gedacht sollte man das nicht abbügeln wollen. Man muss sich schon ein wenig mit dem Chart beschäftigen.

      Nachdem der DAX am Montag gedreht hat, ist er am Dienstag weiter nach oben gegangen (im FDAX entstand abends ein höheres Tief). Da konnte man vermuten bzw. befürchten, dass es Mittwoch möglicherweise noch etwas weiter in die Richtung geht. Also war mindestens abwarten angesagt.
      Ich denke, man sollte schauen, dass man in beide Richtungen gleichmäßig investiert ist. Wenn man weiß @archie , "was im Index voraussichtlich ansteht", dann kann man tatsächlich nur noch Indizes traden und würde reich werden. Es weiß aber eben keiner. Die Konjunkturdaten, die anscheinend heute verantwortlich waren, konnten wir auch nicht schmecken....leider.

      Ich bin dank Fresenius Med und Lanxess / Leoni heute im Plus, auch wenn die Deutsche Post mir ebenso weh getan hat, keine Frage. Man sieht: 2 Longs, 2 Shorts. Wenn ein Wert richtig gut läuft, macht der zwei SLs wieder weg. Bin aber sogar noch in der Post investiert, da ich Stops / Limits nach Chartbild und nicht nach ATR gesetzt habe.

      Morgen springt mir eigentlich nichts wirklich ins Auge, Aixtron sollte meiner Meinung nach noch etwas verlieren, bis man hier long einsteigt. Short: Einen Dow-Jones-Wert finde ich für morgen gut: Wenn bis Börsenschluss noch ein wenig korrigiert wird, steige ich in Starbucks ein.

      Schönen Abend
      Wer Aktien bzw. entsprechende CFDs handelt, sollte stets den zugehörigen Index im Blick haben und zudem gewisse Vorstellungen, was im Index voraussichtlich ansteht.

      Nach der Tageswende aufwärts am Montagnachmittag war Korrektur angesagt. Also müsste man aus Shorts aussteigen bzw. Stopps enger nachziehen. Neue Shorts kamen erst nach dem Ende der Korrektur in Frage, also frühestens heute Nachmittag.
      Ich glaub Merck hat sich einigermaßen gehalten. Hatte ich aber leider nicht getradet. Hoffentlich hat wenigstens Jan Merck statt Deutsche Post genommen. Meine einzige Short Idee Leoni (eigentlich ist das ja Christians Idee), da hab ich nachdem alles so schön Long anfing die Einstiegsorder gecancelt ;( . Wenigstens konnte ich bei Cap Gemini noch die Reißleine ziehen und bin mit 40 Punkten im Plus raus (stand auch schon bei über 100). Deutsche Post und Commerzbank im SL.

      P.S.
      Eigentlich können wir auch direkt den Dax traden, die hängen eh alle davon ab, und dann wird's wenigstens von den Gebühren nicht ganz so teuer.
      Cap Gemini läuft sehr anständig. Hab nach wie vor keine Angst vor Commerzbank für morgen. Ob ich mich bei UCB traue, weiß ich aber noch nicht. Christians Tipp Leoni würd mich (off topic ;) ) auch noch reizen.
      Bilder
      • Commerzbank Chart vom 30.09.14.JPG

        38,76 kB, 446×282, 138 mal angesehen
      • UCB Chart vom 30.09.14.JPG

        34,77 kB, 446×268, 132 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Uwe 5000“ ()

      Mr. Moon schrieb:

      So richtig geheuer wäre mir Dealbook360 beim Aktienhandel auch nicht... :)



      Kann man bei WHS nicht auch alternativ mit dem Metatrader traden? Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Was spricht denn sonst noch gegen Dealbook, mir ist bis jetzt nur diese merkwürdige falsche Darstellung der Charts aufgefallen, wo plötzlich zur Eröffnung riesige Sprünge erfolgen. Aber negative Konsequenzen hatte das noch nie, also WHS hat mich da z.B. nicht ausgestoppt oder so (hätte ich mich auch beschwert).
      Ich möchte euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten.

      Ich handel z. Zt. bei ActivTrades. Mindestkommission 1€ zzgl. 22€ Gebühren für die Kurse im Monat bzw. kostenlos sofern man ausreichend Rewardpunkte sammelt.

      Ich bin sehr zufrieden was die Ausführung betrifft. Ich habe mir einen kleinen EA für den MetaTrader5 gebastelt der morgens zur Eröffnung die Stop-Orders platziert.