Swingtrading für Berufstätige

      LVMH ist heute noch etwas weiter ins Plus vorgedrungen. Ich lasse die Position noch bis morgen laufen wegen der Feiertage. Technip wäre für morgen ein agressiver Long.
      Da der Trade noch vor dem letzten Hoch ins TP käme, werde ich es morgen mal versuchen.
      Bilder
      • TEC.FRDaily.png

        21,07 kB, 1.000×600, 158 mal angesehen
      Nach diesem rabenschwarzen Montag kein vernünftiges Signal für heute zu finden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht so genau. Ich habe bisher immer als in einem Depot gehandelt und mir nicht gesondert aufgeschrieben, welche Trades nach der FS-Methode gehandelt worden sind. Im nächsten Jahr möchte ich meinen Auswertungen mit FXBlue machen, deshalb auch meine Frage nach dem Order-Comment. Da kann man dann nämlich schön danach sortieren.

      viele Grüße, Jan
      Hmm.. RWE knapp rein und gleich wieder raus. Bei Lanxess bin ich morgen dabei. Finde ansonsten auch keine anderen Signale.

      @jan
      Eine Frage an dich: Wie ist deine Performance bis jetzt? Tendiere seit ca. 6 Monaten bei +/- 0. Wobei die Gebühren bei mir auch einen nicht unerheblichen Anteil haben.
      Bilder
      • LXS.GEDaily.png

        24,84 kB, 1.000×600, 166 mal angesehen

      Chaosfreak schrieb:

      @jan
      Nee, unverschämt wäre gewesen wenn du von mir einen EA programmiert haben willst der immer gewinnt und dich in einem Monat zum Millionär macht ;) .


      Ah ok, Schade. Das wäre nämlich mein nächstes Anliegen gewesen! :P

      Ich nutze den EA regelmäßig und bin sehr zufrieden damit. Spart zum einen die Rumrechnerei und zum anderen habe ich Möglichkeit, eine Order aufzugeben auch wenn ich nicht am Rechner sitze, bzw. der Markt geschlossen ist. Sehr praktisch also insgesamt! Ich hatte 1, 2 mal das Problem, dass eine Order doppelt aufgegeben wurde. Allerdings konnte ich das auch nicht richtig reproduzieren. Meine Vermutung war, dass das immer dann passiert ist, wenn ich erst den EA auf den Chart gezogen habe und danach erst die Globale Variable eingegeben habe. Bin mir aber nicht sicher.

      Vielen Dank auf jeden Fall noch mal! :)


      viele Grüße, Jan
      @jan
      Nee, unverschämt wäre gewesen wenn du von mir einen EA programmiert haben willst der immer gewinnt und dich in einem Monat zum Millionär macht ;) .
      Ist schon geschehen. Unter den Parametern gibt es jetzt den Parameter "TradeComment". Den habe ich mal mit "FS-Trading" vorbelegt, du kannst ihn aber
      auf alles Mögliche ändern. Nutzt du den EA regelmäßig? Funktioniert alles wie gewünscht?
      Dateien
      @Chaosfreak ich habe mal eine Frage, ich hoffe, sie ist nicht zu unverschämt. Wäre es möglich, dass du den EA so modifizierst, dass man neben dem Risiko noch einen Kommentar eingeben kann, der dann in den Order-Kommentaren erscheint? Das wäre super praktisch, weil man dann die Order der entsprechenden Strategie zuordnen könnte. Alternativ ginge natürlich auch, dass du einen festen Kommentar, z.B. "FS-Trading" oder so mit einbaust, der dann jeweils in den Order-Kommentaren reingeschrieben wird. Ich weiß nicht, wie aufwendig das ist, aber vielleicht ist es ja schnell gemacht. :)

      Danke und Grüße, Jan
      @Hintman
      Ja, danke und es war auch mal ne schöne Auszeit vom Trading ;) .

      Morgen ist LVMH für mich auch ein Muss, das Gap wurde gerade so geschlossen und es könnte jetzt wieder Richtung Süden gehen. Als Short hätte ich ansonsten noch Credit Agricole gehabt.
      Auf der Long-Seite mache ich ebenfalls bei RWE mit. Hätte hier noch Heineken gehabt, da ist mir die Korrektur allerdings zu gering ausgefallen.
      Bilder
      • MC.FRDaily.png

        20,35 kB, 1.000×600, 150 mal angesehen
      • RWE.GEDaily.png

        24,54 kB, 1.000×600, 170 mal angesehen
      Ich hoffe ihr habt euch die Feiertage über alle gut erholen können mit euren Liebsten. Um den Jahreswechsel herum mangelt es in der Regel nicht an Vola, Vorgaben aus den USA leicht bullisch. Für morgen finde ich extrem viele Verkaufssignale, viele potentielle Doppeltopps und lower Highs. Die schönsten davon:

      - Arcelormittel steckt ohnehin im Downtrend
      - Danone mit lower High
      - LVMH mit 1A-Signal
      - RWE könnte Bodenbildung und gleichzeitig höheres Tief schaffen. Wer lieber auf einen intakten Aufwärtstrend setzen mag, kann E.ON wählen. Beide gleichzeitig sind zwecks Diversifizierung nicht ratsam.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi zusammen,
      ich habe noch einen Dax Long, ansonsten werde ich nicht mehr viel machen in diesem Jahr. Ich wünsche euch schon mal ein paar schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch. Wäre ja schön, wenn wir hier im nächsten Jahr wieder mit etwas mehr Leuten diskutieren würden.
      Beste Grüße, Jan