Swingtrading für Berufstätige

Million$Baby schrieb:

Bollinger schrieb:

Hallo zusammen,

leider war das heute für mich ein Griff ins Klo. Ich habe mich leider kurz vor Orderaufgabe für die Deutsche Post anstelle von Volkswagen entschieden, sah irgendwie nach einem schöneren Swing aus. Hauchdünn eingestoppt und geradewegs in den Stop-Loss gelaufen. Kann morgen also nur besser werden. Was meint ihr? Henkel, Lanxess, Fresenius Medical Care, Airbus.
      Mal eine Frage. Lasst ihr übers Wochenende die Positionen offen?

Gruß Bollinger

Hi Bollinger,

Dt Post war heute echt knapp. Ich bin geradeso nicht eingestoppt worden.

Henkel: Bei einer roten Kerze haben wir eigentlich kein Long-Signal. Das letzte Swing-Tief ist auch schon wieder recht weit weg. Damit kommst du nicht günstig in den Trade.

Bei Lanxess sehe ich keinen echten Downswing. Der Wert läuft doch seit Mitte Januar unbeirrt in Richtung Norden. Wenn du Pech hast, kaufst du genau in die Korrektur und wirst gleich ausgestoppt.

FMC: Gegen diesen starken Aufwärtstrend würde ich nicht wetten wollen.

Airbus: Könnte laufen, wenn man davon ausgeht, dass der Wert mal wieder an der 50er-Zone abprallt. Allerdings überlappen sich bei Airbus die Kerzenkörper recht stark. Da wird man gerne ausgestoppt.

Ich bleibe morgen draußen.

Gute Trades
      M$B

Hallo Million$Baby,

vielen Dank für deine Tipps. Ich werde morgen auch draussen bleiben.

Gruß Bollinger

Bollinger schrieb:

Hallo zusammen,

leider war das heute für mich ein Griff ins Klo. Ich habe mich leider kurz vor Orderaufgabe für die Deutsche Post anstelle von Volkswagen entschieden, sah irgendwie nach einem schöneren Swing aus. Hauchdünn eingestoppt und geradewegs in den Stop-Loss gelaufen. Kann morgen also nur besser werden. Was meint ihr? Henkel, Lanxess, Fresenius Medical Care, Airbus.

Gruß Bollinger

Hi Bollinger,

Dt Post war heute echt knapp. Ich bin geradeso nicht eingestoppt worden.

Henkel: Bei einer roten Kerze haben wir eigentlich kein Long-Signal. Das letzte Swing-Tief ist auch schon wieder recht weit weg. Damit kommst du nicht günstig in den Trade.

Bei Lanxess sehe ich keinen echten Downswing. Der Wert läuft doch seit Mitte Januar unbeirrt in Richtung Norden. Wenn du Pech hast, kaufst du genau in die Korrektur und wirst gleich ausgestoppt.

FMC: Gegen diesen starken Aufwärtstrend würde ich nicht wetten wollen.

Airbus: Könnte laufen, wenn man davon ausgeht, dass der Wert mal wieder an der 50er-Zone abprallt. Allerdings überlappen sich bei Airbus die Kerzenkörper recht stark. Da wird man gerne ausgestoppt.

Ich bleibe morgen draußen.

Gute Trades
      M$B
      Hallo zusammen,

Gruß Bollinger

Bollinger schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe mich heute hier neu angemeldet und möchte ab und an auch ein paar Vorschläge machen und die Feierabend-Strategie testen.
      Für morgen hätte ich folgendes zur Auswahl: Deutsche Post, Deutsche Lufthansa und Volkswagen, wobei Volkswagen wahrscheinlich das beste Signal ist. Leider auch keine Shorts.

Gruß Bollinger

Hallo Bollinger, herzlich willkommen! Freuen uns auf deine Vorschläge!

beste Grüße, Jan
      Hallo zusammen,

ich habe mich heute hier neu angemeldet und möchte ab und an auch ein paar Vorschläge machen und die Feierabend-Strategie testen.
      Für morgen hätte ich folgendes zur Auswahl: Deutsche Post, Deutsche Lufthansa und Volkswagen, wobei Volkswagen wahrscheinlich das beste Signal ist. Leider auch keine Shorts.

Gruß Bollinger
      Warum nicht Dt. Bank, SAP oder Legrand?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo zusammen,

habe für morgen zwei Vorschlänge, vorausgesetzt dass die Indizes mitspielen: Dassault und AirBus entsprechen (wenn auch knapp bei Airbus) unseren Kriterien.

Habt ihr was besseres?
      Bilder
      • Airbus Chart vom 09.02.15.JPG

41,39 kB, 444×288, 148 mal angesehen
      • Dassault Chart vom 09.02.15.JPG

42,81 kB, 447×278, 146 mal angesehen