Swingtrading für Berufstätige

      Christoph123 schrieb:

      Ich hab mir mal die Gebühren von Active Traders angesehen und muss feststellen, dass dieser Broker sehr gut geeignet ist für "kleine" Konten. (bezogen auf Aktien CFD's)
      Man muss zwar monatlich 22€ für die Kurse zahlen aber dafür kann man schon ab 0,05% (mind. 1€) pro Halfturn traden, somit kommt man schon ab einem Tradevolumen von 2000€ in die %-Regelung und fährt somit am günstigsten.

      Wir reden hier von ActivTrades, oder? Für welche Kurse muss man denn bei denen 22€ bezahlen? Die hatten mir gesagt es gäbe keine zusätzlichen Gebühren.
      Wer unbedingt shorten möchte, würde bei Veolia , Dt. Post und Dt. Börse schon fündig werden. Leider kein Longsignal.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich hab mir mal die Gebühren von Active Traders angesehen und muss feststellen, dass dieser Broker sehr gut geeignet ist für "kleine" Konten. (bezogen auf Aktien CFD's)
      Man muss zwar monatlich 22€ für die Kurse zahlen aber dafür kann man schon ab 0,05% (mind. 1€) pro Halfturn traden, somit kommt man schon ab einem Tradevolumen von 2000€ in die %-Regelung und fährt somit am günstigsten.
      Bei JFD beträgt die Mindestgebührt 5€ und bei IB 3€ (<10.000.000 € Volumen pro Monat)

      @Hintman:
      Hast du schon mal getestet wie man zur Eröffnung am güstigsten in einen Trade hineinkommt? (Falls bei der FS Methode der StopBuy übersprungen wird oder in den ersten Minuten ausgelöst wird)
      Sollte man den hohen Spread am Anfang (ersten 10 min) abwarten, und einen eventuell schlechteren Kurs in Kauf nehmen, oder soll man sofort einsteigen und den höheren Spread bezahlen?

      Durch ein paar Tests habe ich feststellen können, dass der Spread um 09:15 in den DAX30 Werten ungefähr 0,04% beträgt und zur Eröffnung ca. 0,27%. (JFD Brokers Demo)
      Ein Trade nach den ersten 10-15min würde nur dann besser abschneiden wenn der Kurs bis dahin noch nicht um 0,23% gestiegen ist.

      Was kannst du aus deiner Erfahrung dazu sagen? Bzw. was können die anderen dazu sagen?

      Grüße Christoph

      Ausführungsqualität Aktien-CFDs

      Also ich habe mal eine grobe Auswertung meiner ersten Echtgeldvergleiche von November und Dezember vorgenommen. Diese ist mit Vorsicht zu genießen, da teilweise weniger als 10 Trades 1:1 verglichen wurden.

      Was ich schon mal sicher sagen kann:
      - GKFX scheidet aus wegen ausgeweiteter Spreads
      - CMC habe ich nach wenigen Trades ad acta gelegt, nachdem eine offene Order einfach vom System gelöscht wurde, weil zeitgleich mit dem Entry auch mein Kursziel übersprungen worden wäre. Der Chat mit dem Kundenservice wurde auf Nachfragen von mir einfach beendet, habe auch Screenshot davon.

      - WHS schlägt ETX Capital

      Weniger wegen der reinen Ausführungsqualität. Sondern vor allem wegen dem Kundenservice. Der auf Nachfrage, wenn ich mit einem Tick nicht einverstanden war, sofort immer die Differenz erstattet hat. Wodurch das Ergebnis dann wesentlich besser ausgefallen ist. Gut, das sollte eigentlich gar nicht notwendig sein. Aber versucht mal bei ETX eine Ausführungsbeschwerde, da warte ich immer noch auf Antwort...

      - WHS und JFD Brokers unentschieden mit leichten Vorteilen für JFD Brokers

      Enge Kiste, hier brauche ich mehr Daten. Rechnet man die nachträglichen Orderkorrekturen aber raus, hat JFD die Nase vorn.

      - ActivTrades und JFD Brokers fast gleichauf

      Auch ne knappe Geschichte die einer Verifizierung bedarf, nur 7 Trades konnte ich gegenüber stellen. Mit minimalen Vorteilen für ActivTrades allerdings, das neue Angebot scheint gleich sehr professionell umgesetzt worden zu sein.

      Was fehlt noch: IG und FXFlat. Letztere haben im Endeffekt mit Gain Capital den gleichen Clearer wie WH SelfInvest. Aber bin gespannt wie auf Beschwerden reagiert wird.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Es kommt natürlich darauf an welchen Zeitraum man betrachtet.

      Schaue ich mir die letzten 1,5 Jahre an so ist der Wert charttechnisch short, obwohl die jetzige Korrektur schon das letzte Swinghigh erreicht hat.

      Schaue ich mir hingegen nur die letzten 3-4 Monate an (so wie ich es für die FS Methode mache) dann ist der Wert Long, aber der Trend verläuft unruhig und ohne erkennbare Korrektur.
      Das einzige halbwegs vernünftige Signal (long) wäre für mich am 23.2.15 gewesen (den langen Schatten müsste man prüfen, ob er wirklich da war, wenn ja dann wäre es kein so gutes Signal für mich gewesen) aber das im Nachinein objektiv zu beurteilen ist nicht möglich.
      Bilder
      • STADA1.png

        38,1 kB, 800×600, 125 mal angesehen
      • STADA2.png

        28,38 kB, 800×600, 129 mal angesehen

      Hintman schrieb:


      Vorsicht, die wurden erstens mit dem MT4 und zweitens nur mit automatisierten Devisensignalen umgesetzt. Ist also nicht umlegbar auf Aktien- oder Index-CFDs. ...

      Ja, eben! Aber wenn schon im allerliquidesten Markt, nämlich dem Devisenmarkt solche Differenzen entstehen, wie sieht es dann erst bei Aktien aus?! Und der Metatrader ist ja ein Werkzeug für fortgeschrittene Trader, da wird es mit den anderen Plattformen auch nicht besser aussehen.
      Hallo @nospam999

      Die erste Tranche meiner Aktien-Echtgeldtests habe ich im November durchgeführt. Die Erkenntnisse daraus sind schon brauchbar, ich wollte aber noch eine zweite Tranche nachschieben. Lass mich mal überlegen ob und wie ich das angehe, ich kann ja das vorläufige Ergebnis sonst schon mal einstellen.

      ad Echtgeldtests von TS:

      Vorsicht, die wurden erstens mit dem MT4 und zweitens nur mit automatisierten Devisensignalen umgesetzt. Ist also nicht umlegbar auf Aktien- oder Index-CFDs. ETX Capital glänzt halt immer noch mit einer riesigen Produktpalette, während z.B. WH SelfInvest sogar immer weniger Aktien-CFDs anbietet. Was mir persönlich mittlerweile ziemlich egal ist, da ich eh fast nur noch Bluechips handle.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Christoph123 schrieb:

      nospam999 schrieb:


      Ein Grund meines Scheiterns mit eurer Strategie könnte auch zumindest teilweise in meiner Brokerwahl begründet liegen.


      Die Brokerwahl gehört zum Trading genauso wie der Einstieg.

      Klar, aber man glaubt nach langer Suche endlich den besten Broker - bei dem alle persönlichen Auswahlkriterien passen - gefunden zu haben und dann stellt man erst danach in der Praxis fest, dass es z. B. mit der Kursstellung hinten und vorne nicht stimmt. Mein Broker wurde auch vielfach hier empfohlen, sogar von hier Anwesenden hochrangigen Forumsteilnehmern und jetzt schaut euch den Praxistest an den ich unten genannt habe! Ich behaupte die Brokerwahl ist sogar weitaus komplizierter als der Einstieg!
      Nach langer Zeit melde ich mich auch hier wieder einmal. Nachdem ich mit dieser Strategie nur Miese machte hatte ich sie aufgegeben. Derzeit trade ich aus Zeitgründen nicht aktiv, sondern Untersuche anhand Backtests automatisierte Tradingstrategien.

      Weshalb ich mich melde: Habt Ihr schon von den Echtgeldtests von trading-stars.de gehört? Ich war echt geschockt als ich die Ergebnisse gelesen hatte. Die fallen teils verheerend aus und zeigen wieder wie wichtig die richtige Brokerwahl ist. Die haben zwar nur Forex getestet aber nach meiner Vermutung wären die Ergebnisse für Aktien mindestens genauso schlecht, wahrscheinlich aber noch verheerender. Ein Grund meines Scheiterns mit eurer Strategie könnte auch zumindest teilweise in meiner Brokerwahl begründet liegen. (research.trading-stars.de/aufl…-brokers-gewinnt-runde-1/)

      @Hintman: Was ist eigentlich mit deinen Echtgeld-Tests ? Die waren doch im letzten Jahr groß angekündigt, aber ich bin noch nirgends fündig geworden.

      Daniel0603 schrieb:

      Hallo zusammen bin neu hier!

      was haltet ihr von Gerry Weber long für Montag?

      schönen Sonntagabend noch


      Herzlich willkommen bei uns.
      Gerry Weber ist nicht liquide genug. Gerade in der Startphase der Börse bekommst du hohe Spreads, die den Wert sehr unberechenbar machen. Letztlich musst du den Spread ja immer bezahlen: Meistens kommst du recht teuer in den Trade.

      Sanofi könnte noch eine Option sein, aber der Widerstand bei 90 gefällt mir nicht.

      Gute Trades
      M$B