Swingtrading für Berufstätige

@Yannick

Freu mich auf deine Beteiligung.

EDF war eher ein Spinning Top als ein Doji, hat bei mir einen kleinen bearischen Körper. In Kombination mit dem eindrucksvollen Abwärtstrend und der schönen Korrektur unwiderstehlich.

Credit Agricole wie du selbst bestätigst schöner Doppel-, nein, eigentlich sogar Dreifachboden. Das reicht mir bei dem engen Kursziel, WENN ich an diesem Tag nicht klarere Kaufsignale finde.

Signale wie im Umfeld von EDF sind natürlich die schönsten, da kommen kaum Zweifel auf. Dann kommen jene wie Credit Agricole, wo übergeordnet eigentlich eine andere Aussage möglich ist als für unsere kurzfristige Positionierung. Und Trades wie bei Heidelbergcement fallen dann schon in die Kategorie "Rangetrading". Wenn das Kursziel aber bis zum Widerstand/Unterstützung machbar ist, passt das CRV doch. Es geht darum Trades zu machen, die eine gewisse Logik in sich haben. Denn wenn man dauernd zweifelt und nach Fehlern sucht, wird man sich nur in klaren Trends positionieren. Und dann handelt man schlicht und einfach zu wenig.

@FME

NEIN, wir haben ja deutlich tieferes Tief als Tags zuvor, damit müssten wir viel zu teuer hinterher springen, zudem haben wir schon höhere Hochs und Tiefs.

@ProSieben

Ebenfalls kein maximal günstiger Einstieg möglich, tieferes Tief als davor!

@Alstom

da siehst du ein Verkaufsignal, wenn ich ein Kaufsignal sehe? Wir haben doch eine bullische Kerze?!

@LVMH

das gleiche wie bei FME, nein.

Meintest du vielleicht die Donnerstagskerzen für Signale am Freitag?? Wäre logischer gewesen, aber dein Posting ist ja vom Wochenende.

ad wie schickt man ein Posting ab: Rechts oben im Thread auf "Antworten", dann Beitrag schreiben und "Absenden".
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

Hintman schrieb:

Die neuen Shorts sind am Freitag gut angelaufen, die Longs nich ausgelöst. Technip noch mit Gewinn am Zeitstopp. Die beiden Longs Alstom und Bouygues muss ich natürlich auch noch erwähnen, waren Rohrkrepierer im Laufe der Vorwoche.

Aber gerade Alstom ist eigentlich das einzige Signal für heute, welches machbar ist laut Regelwerk. Also gebe ich eine zweite Chance.

Alstom aber eher in die andere Richtung oder? Oder haben wir unterschiedliche Chartdaten? oder verstehe ich irgendetwas nicht?

Soko schrieb:

hallo Hintman,
      hast du eigentlich auch eine auswertung deiner "frei schnauze" strategie, bei der du nur die CAC 40 signale auswertest? wäre interessant. auch der vergleich zwischen DAX 30 und CAC 40 werten, welche besser laufen bzw. ob einer besser läuft als der andere...
      gibt es evtl einzelne werte (egal ob dax oder cac), die besonders gut mit deiner strategie laufen?
      LG, soko

Nein, der Übertrag vom rudimentären Tradingjournal in die Software Tradesignal ist sehr aufwändig, das verfolge ich momentan nur mit den Dax30-Titeln. Ja, es gibt natürlich Titel die besonders gut laufen. Aber hier sprechen wir oft nur von 5-10 umgesetzten Signalen in ein und der gleichen Aktie in zwei oder gar drei Jahren, das hat keine Aussagekraft.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Die neuen Shorts sind am Freitag gut angelaufen, die Longs nich ausgelöst. Technip noch mit Gewinn am Zeitstopp. Die beiden Longs Alstom und Bouygues muss ich natürlich auch noch erwähnen, waren Rohrkrepierer im Laufe der Vorwoche.

Aber gerade Alstom ist eigentlich das einzige Signal für heute, welches machbar ist laut Regelwerk. Also gebe ich eine zweite Chance.
      hallo Hintman,
      hast du eigentlich auch eine auswertung deiner "frei schnauze" strategie, bei der du nur die CAC 40 signale auswertest? wäre interessant. auch der vergleich zwischen DAX 30 und CAC 40 werten, welche besser laufen bzw. ob einer besser läuft als der andere...
      gibt es evtl einzelne werte (egal ob dax oder cac), die besonders gut mit deiner strategie laufen?
      LG, soko

Hintman schrieb:

Carrefour und EDF sehr schön, Credit Agricole mit Doppelboden. Commerzbank und K+S auch machbar. Heidelbergcement so lala.

Hallo, ich möchte mich bei euch beteiligen, ich habe mir die Signale angesehen und komme nicht ganz klar. Carrefour eindeutig, EDF Kerze ist bei mir ein Doji Swings auch nicht eindeutig- Richtung stimmt aber! Credit Agricole zwar Doppelboden aber starker Abwärtstrend? Heidelbergercement hätte ich genommen, Skepsis war aber berechtigt.
      Meine Überlegung sieht derzeit so aus: gibt es einen starken Trend, dreht die Ak in der Korrektur, ist ein Swing wahrscheinlich, komme ich günstig hinein, ist die Signalkerze OK, ist Dynamik drin, mit Doppeltopps/böden und Rangetrades habe ich noch Schwierigkeiten. Vielleicht könnt ihr mir etwas auf die "Sprünge" helfen.
      lb Grüße Yannick

Screening für 21.09.Vor 13 Minuten

Ich bin ziemlich neu und ersuche um eure Meinungen. Dax: ziemlich schwierig sehr lange rote Kerzen, Fresenius Med. Trend u. Swings OK, Signalkerze groß, Pro Sieben Swings OK, Kerze zu weit vom Vortagstief entfernt, Lunte lg.
      Franz. Werte: Alstom Trend, Kerze, Swing OK, aber nicht billiger geworden (zur letzten Kerze), LVMH gefällt mir ganz gut - aber vorher kurze Seitbewegung fehlt Dynamik?,noch weniger gut sehe ich [color=rgb(255, 0, 0); font-size: 13px]Accor,Alcatel,Cap Gemini[/color]
      Longsignale sind kaum zu finden. Air France aber an oberer Range, PPR Signalkerze OK aber steiler Abwärtstrend,Technip?
      Für mich sind keine schönen Signale zu finden. Bin neugierig welche Aktien ihr findet! Wie kann ich einen Chart von MT4 einfügen?
      Gruß Yannick
      P.S. wie gehe ich richtig vor wenn ich einen neuen Beitrag senden will?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Yannick“ ()

Carrefour und EDF sehr schön, Credit Agricole mit Doppelboden. Commerzbank und K+S auch machbar. Heidelbergcement so lala.
      Knifflig heute. Viele lausige Shortsignale, die aber knapp über Unterstützungen oder in einer Seitwärtsphase entstanden sind. Nur bei der Dt. Telekom finde ich kaum eine Ausrede bis auf die Aufwärtstrendlinie, schönes tieferes Hoch gebildet.
      Kering endet mit ca. halbem Sollgewinn am Zeitstopp. K+S gestern ja zum Glück nicht ausgelöst, dank Stop-Buy statt Limit-Buy. Bei Technip hat sich noch nicht viel getan.

Kaufkandidaten für heute:
      Air Liquide
      Alstom
      Bouygues
      Essilor
      Renault
      Bilder
      • alstom.png

128,22 kB, 800×480, 202 mal angesehen
      • bouygues.png

121,54 kB, 800×480, 212 mal angesehen