Swingtrading für Berufstätige

Danke, schade, hatte ebenfalls bei Reuters nachgesehen gehabt. Dann schwenke ich auf Thyssen um. Sieht zwar im MT5 nicht bearish aus, ist auf Xetra aber knapp der Fall, bzw. ein bearisher Doji.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

Beiersdorf - E.ON

fx2 schrieb:

@Ben Tre
      Beiersdorf vom 3.2. und E.ON für heute (5.2.) sind nach dieser Strategie hier aber weder Long noch Short Signal.
      Für Long hätte das Tageshoch unter dem des Vortages liegen müssen, für Shortsignale wäre eine bearische Tageskerze nötig.

03.02.2016: Beiersdorf --> Short
      --------------------------------------
      Für mich ist die Aktie kurz- bis mittelfristig in einem Abwärtstrend (Bild 1).
      Unterhalb der Widerstandszone habe ich dann einen Stop-Sell-Order gesetzt.
      Die Widerstandszone ist signifikant, da der Kurs hier zweimal schon abgeprallt ist.

Ich habe am Freitag vorzeitig die Gewinn mitgenommen, da ich nicht bis 17:00 Uhr warten konnte um den Trade
      manuell zu schließen, falls das Kursziel nicht erreicht wird.

05.02.2016: E.ON --> long
      -------------------------------
      Man sieht, dass die Aktie langfristig in einem Abwärtstrend ist, jedoch ist der Kurs für mich kurz- bis mittelfristig in einem
      Aufwärtstrend, da der Kurs aus diesem "kleinen" Abwärtskanal (schwarz eingezeichnet) ausgebrochen ist.

Das ist meine Überlegung zu diesen beiden Aktien. Mag sein, dass ich nicht ganz der Strategie gefolgt bin (bin ja noch am Lernen ;-))
      und Ihr das anders seht.

Ich habe einige Screenshots angehängt. Weiß nur nicht, ob Ihr sie seht. Beim Hochladen der Bilder bekomme ich die Meldung "Der Parameter "className" fehlt oder ist ungültig".
      Bilder
      • 20160203_Beiersdorf_01.png

24,08 kB, 842×559, 405 mal angesehen
      • 20160203_Beiersdorf_02.png

100,93 kB, 1.919×1.137, 406 mal angesehen
      • 20160204_E.ON.png

77,59 kB, 1.915×963, 417 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ben Tre“ () aus folgendem Grund: Habe nun die Bilder hochladen können. Danke für den Hinweis! Komischerweise sehe ich in meinem Browser Firefox den Button "Erweiterte Antwort" nicht. Im Google Chrome jedoch schon. Im Bild 20160203_Beiersdorf_02 seht Ihr auch den ausgeführten Trade zu Beiersdorf.

Accor und Societe Generale lachen mich am ehesten an. Publicis mit kleinem Gewinn im Zeitstopp.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Habe heute gar nichts gemacht. War auch am überlegen Publicis zu drehen und MUV zu shorten. Letzteres hätte sich wohl bezahlt gemacht, ist aber noch zu früh das sagen zu können.

janketh schrieb:

Ben Tre schrieb:

Hallo Community,

bin neu im Forum. Vor ca. zwei Jahren bin ich im Youtube auf die Videos von Michael Hinterleitner zum Swing-Trading für Berufstätige gestoßen. Habe kurz in die Strategie eingelesen, jedoch das Thema nicht mehr weiter verfolgt.
      Nun habe ich mir vorgenommen, mich mit dieser Strategie genauer zu beschäftigen.

Ich würde mich freuen an Euer Diskussion teilnehmen zu dürfen.

Grüße
      Ben Tre

Na dann mal herzlich willkommen Ben Tre. Ich bin auch noch nicht so lange mit der Strategie unterwegs. Mir gefällt sie aber, weil sie auf meine persönlichen Verhältnisse sehr gut zugeschnitten ist. Und der Erfolg spricht ja für sich.

Danke! Ich trade zwar live über GKFX, jedoch nur mit einer ganz kleinen Posi in Beiersdorf seit 03.02.2016 eingestoppt.
      ich bin für PUB drehen, weil:
      -Doppelboden gebildet
      -1stes kleines Auwfärtstrendlein gebildet
      -heute die Korrektur genau am letzten Ausbruch abgeprallt ist - Ideal
      -und der übergeordnete Trend schon sehr weit gelaufen ist (was ich schon ein mal sagte) - drehen wäre an der Zeit
      -und kein besseres Signal vorhanden ist

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „naturalm“ ()

Hmmm :| naja ich denke das wäre eine Überlegung wert. Wenn das Hoch der heutigen Kerze (die ich nicht besonders schön als Einstiegssignal finde) überboten würde, dann hätten wir gleichzeitig ein neues Swing-Low im jungen Aufwärtstrend bestätigt. Ich weiß trotzdem nicht... Lacht mich irgendwie nicht an...
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.