Swingtrading für Berufstätige
-
-
-
-
Ich habe ansatzweise folgende Werte auf dem Schirm:
Vivendi - unter der Annahme, dass sich seit Anfang April ein neuer (kurzfristiger) Aufwärtstrend herausbildet
Dt. Telekom - hängt aktuell an einem Widerstandsbereich bei etwas über 16,- mit der Chance auf ein Dreifach-Top
Aber ganz ehrlich, mich überzeugt das nicht und so werde ich für morgen die Füße still halten. -
-
-
-
Was wäre morgen möglich? Meiner Meinung nach Orange, aber so richtig gefällt mir das nicht. Jemand noch andere Ideen?An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
-
Gerade mal ins Depot geschaut... und der SL wurde bei meinem Short auch schon erreicht. Ich denke, dass müsste ja eigentlich bei sämtlichen gestern angesprochenen Signalen so gelaufen sein.
Einzig Commerzbank hält sich anscheinend ganz gut, allerdings auch Nachrichten getrieben. Schade, hatte mich dagegen entschieden.
Letztendlich waren die Signale gestern nur ne kurze Verschnaufpause, vor dem nächsten Move nach oben...
Mal sehen was heut Abend dabei ist. -
Knifflig bei Legrand, lasse aber auch laufen. Ob Societe Generale oder BNP Paribas ist was das Chartbild angeht egal, sind fast identisch. Wobei mir Dt. Bank eigentlich am Besten gefällt.
PS: bei Lufthansa soll in Kürze wieder ein ernsthafter Pilotenstreik in Kraft treten. Denke nicht, dass das im aktuellen Preis bereits berücksichtigt ist...ich leg mir mal ein paar längerfristige Shorts ins Depot.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
Was für zwei Tage. Erst zerbröselt es gestern die Shorts (Renault, Danone), und dafür kommen die Long-Positionen (Vonovia, Legrand) nicht ans Laufen. Meine Credit Agricole hat den gestrigen Tag knapp überlebt, hat es dafür heute mit 1,5 Cent über SL aus dem Markt gehauen
. Die Accor von letzter Woche sind noch kurz vorm SL im Markt, die haben heute "eigentlich" den Zeitstop erreicht. Da kurz vorm SL nehme ich die Differenz zur "geplanten" Risikosumme jetzt in Kauf, werde ggü. der Strategie undiszipliniert und lasse die Position zumindest für morgen noch laufen.
Für morgen, ja ... in der Tat hat die Commerzbank aktuell ein schönes Doppeltop ausgebildet. Im Grunde haben die Bankentitel alle ein ähnliches Chartbild, d.h. Deutsche Bank, BNP Baripas, Societé Generale und auch Credit Agricole - alle mit einer Umkehrkerze, so dass man auf einen Downmove spekulieren könnte. Ich muss zugeben, die letzten zwei Tage haben mich jedoch vorsichtig werden lassen.
Legrand lass ich laufen, auch wenn mir die heutige Kerze nicht sonderlich gefällt, aber hier bleibe ich bei der Strategie. -
Ja Credit Agricole ist mir auch ins Auge gestochen.
Commerzbank befindet sich ebenfalls an einem Widerstand, mit Option auf Doppeltop.
Wie geht ihr mit Legrand von heute um? Nach der heutigen Kerze wäre ja fast ein Drehen der Position auf "short" legitim.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mr.Dax“ ()
-
-
Ging ja ab wie Schmidts Katze nach der Eröffnung gestern. Entscheide mich heute auch für Legrand.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
janketh schrieb:
what about...???
... Legrand
Bei Legrand bin ich morgen dabei. Sieht wunderbar aus! Damit hätte ich dann 2x short und 1x long im Depot.Gruß
Dagøbert -
Nabend Zusammen.
Na das war ja heute wieder nischt...
@Swinging -Markus: Kann dich heute gut nachvollziehen.
Meine Shorts, die kurz vor dem Erreichen des Kursziels waren, haben heute auch ihren gesamten Buchgewinn abgegeben. Hab dann auch die Nerven verloren und Stopp auf Break Even gesetzt. Ärgert mich, dass ich mal wieder entgenen des Regelwerks gehandelt hab. Aber nun gut, weiter gehts...
Also Vivendi und Airbus sind mir zu sehr Seitwärts gerichtet und es fehlt mir die Dynamik.
Legrand ist eigentlich ganz schön, aber der Widerstand bei 51€ ist natürlich ein Brett. Kurziel müsste ja darüber liegen. Daher ist so ne Sache.
Allerding ist mir jetzt aber auch kein weiteres Signal untergekommen.
.
-
what about...???
... Airbus
... Legrand
... Vivendi
Würde mich nicht wundern wenn morgen der Abwärtsschub kommt, den eigentlich heute jeder erwartet hatte. Jetzt, wo der Markt reihenweise Short-Signale zerbröselt hat und ein paar Long-Signale liefert, würde das zumindest perfekt in die "Börsenlogik" passen.
An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen. -
@felix58 Ich finde es ebenfalls schade, dass Du uns den Rücken kehrst. Ich akzeptiere aber Deine Entscheidung und habe Respekt vor so einem konsequenten Entschluss. Wenngleich ich Deine Ausage
felix58 schrieb:
...und ich verwässere mit meinen Beiträgen nur das eigentliche Thema des Streams...An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher