Swingtrading für Berufstätige
-
-
Kaufen wenn die Kanonen donnern. Buffet & Co freuen sich derzeit wohl über die vielen Schnäppchen.
Schuster bleib bei deinen Leisten, was gibt es morgen zu tun:
SAP wurde am Ende leider doch nur ein Doji, dito Siemens.
Carrefour mit neuem, etwas günstigerem Versuch: 18,45 + 18,21 + 19,45 = 4,2er CRV.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Meine Signale für heute:
RENE REN Lissabon Long SwingLow 2,45 2,410 2,560 2,75
DGE Diageo London Long SwingLow 2482 2413 2700 3,16
LGEN Legal & General London Long SwingLow 261 255 275 2,33
Hintman: CA Carrefour CAC40 Long SwingLow 18,51 18,190 19,650 3,56
woodstock: Daimler DAX Long SwingLow 71,2 70,200 75,000 3,80
-
-
@Hintman
Carrefour war bei mir die einzige Aktie in der Vorauswahl und wenn der obere Schatten im Verhältnis zum unteren Schatten nicht so lang gewesen wäre, dann hätte ich sie auch genommen. Das sieht aber heute besser aus.SUCCESS IS A JOURNEY, NOT A DESTINATION. -
Grisu schrieb:
Sollte nicht jeder Einstieg auf eigenen Beinen stehen und für sich selbst gerechtfertigt sein?
Ja, natürlich. Aber wenn ich in den Aktien eine grössere Anzahl LONG-Positionen halte, dann ist mir schon bedeutend wohler, wenn ich parallel dazu noch in einem etwas kürzeren, schneller reagierenden Zeitfenster die Indices habe.SUCCESS IS A JOURNEY, NOT A DESTINATION. -
"Ich habe die Auswertungen dieser Bereiche nur in die Monatstabelle aufgenommen, damit klar ist, warum ich es mir manchmal leisten kann (oder meine leisten zu können) bei den Aktien ein gewisses Klumpenrisiko einzugehen, wenn mich im schlimmsten Fall die Indices wieder rausreissen."
Sollte nicht jeder Einstieg auf eigenen Beinen stehen und für sich selbst gerechtfertigt sein? -
GeorgM schrieb:
Aus der letzten Übersicht ist zu ersehen, dass die Hälfte der Swing-Trades mit CFDs auf Indizes und andere Produkte gehandelt werden. Teile doch bitte analog zu den Aktien auch darüber Einstiege und TP mit.
Das ist nicht so einfach.
Erstens bin ich mir nicht sicher, dass diese Signale hierher passen, weil ich mit verschiedenen Ansätzen arbeite und die "Hintman-Kerze" bei gewissen Commodites doch eher selten vertreten und signalgebend ist.
Zweitens handle ich diese Produkte aktuell im 6-Stunden-Chart, was bedeuten würde, dass ich 3-4x pro Tag die neuesten Signale durchgeben müsste. Ich werde es mir überlegen, aber wahrscheinlich schaffe ich das rein zeitlich schon gar nicht.
Ich habe die Auswertungen dieser Bereiche nur in die Monatstabelle aufgenommen, damit klar ist, warum ich es mir manchmal leisten kann (oder meine leisten zu können) bei den Aktien ein gewisses Klumpenrisiko einzugehen, wenn mich im schlimmsten Fall die Indices wieder rausreissen.SUCCESS IS A JOURNEY, NOT A DESTINATION. -
Hm, da werde ich doch tatsächlich fündig bei Carrefour. 18,51 + 18,19 + 19,65 = 3,6er CRV. Da der Wochenchart auch mitspielt zieh ich es durch.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
-
-
-
Ich sehe nicht mal nach ob sich ein Signal für heute ergibt, wäre wie Lotterie mit Market-Orders um 9.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Wird wohl ein 400 Punkte-Down-Gap heute im Daxilein. Welcome back liebe Vola!
Und wer sich ärgert, dass er keine Shorts mehr im Depot hat, ich etwa bin ja auch flat: lieber freuen, dass man nicht Long voll geladen ist.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
GeorgM schrieb:
Handel über CME Globex und welchem Broker bitte?
woodstock schrieb:
Mr. Moon schrieb:
Die Rohstoffe handelst Du über Futures?
Alles über CFDs, damit bin ich die verdammte Rollerei los.
woodstock schrieb:
Ich arbeite mit ProRealTime, eigebunden in meinem IG Konto. -
Hallo woodstock
Danke für deine Mitteilungen und Berichte. Aus der letzten Übersicht ist zu ersehen, dass die Hälfte der Swing-Trades mit CFDs auf Indizes und andere Produkte gehandelt werden. Teile doch bitte analog zu den Aktien auch darüber Einstiege und TP mit. Weiterhin finde ich den folgenden Beitrag sehr interesssant:
Swingtrading für Berufstätige
Ganz abgesehen davon bin ich ein alter Commodity-Trader und habe vor über 40 Jahren blutjung und unerfahren meine ersten Futures-Trades in Kaffee, Kakao, Zucker und Getreide gemacht. Handel über CME Globex und welchem Broker bitte? -
06.02.2018 TKA ThyssenKrupp DAX Long SwingLow 24,7 24,180 26,450 3,37
Die Zeichen schalten gerade auf Short um
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „micha0677“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 16
16 Besucher