Hintman schrieb:
Trau dich ruhig zu fragen.
Ausschlaggebend sind die Kurse/Kerzen der Originalbörse. Und dann ignoriere ich noch die Kurse der Schlussauktion, also nach 17:30. D.h. um den für mich relevanten Schlusskurs heraus zu bekommen, zoome ich in den 30min-Chart wenn nötig.
Die Brokerkurse sind nicht relevant für die Entscheidungen der großen Adressen. ActivTrades z.B. bringt den ersten Kurs deutscher Aktien frühestens 30 Sekunden nach 9 Uhr. Damit filtern sie die ersten, oft riesigen Spreads raus, und schützen sich vor Missbrauch gewiefter Trader. Damit hast du schon mal keinen korrekten Eröffnungskurs. Und die Schlussauktion macht auch kein CFD-Broker mit.
Ok, danke für die super Erklärung

Bei Fxflat wird der erste Kurs sogar erst 1min nach XETRA Eröffnung gestellt (heute sogar noch später).
Da es ja Börsenechte Aktien CFDs sind, werden quasi die Kurse bzw. Kerzen des Brokers nur durch die spätere Eröffnung
bzw. durch den Schlusskurs "verfälscht", richtig? Schlussendlich sehe ich ja den "richtigen" Kurs sobald mein Broker den ersten
Kurs stellt. Einzig und allein kann ja dadurch nur ein "gap" zwischen Schlusskurs und Eröffnungskurs beim Broker entstehen.
Ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden.