Swingtrading für Berufstätige
-
-
-
-
-
archie schrieb:
Völlig klar, der DAX lief seit Mittwoch abwärts.
Es lohnt sich in jedem Fall, genauestens auf die Tendenz im Index zu achten.
Einspruch, aber das weißt du ja wahrscheinlich
Zudem ich bei Signalwörtern "völlig klar" & Co automatisch Gänsehaut bekomme.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
-
@donoeckel selbst in xetra war TKA ein Doji, wenn du die Schlussauktion außer acht lässt.
heute könnte man MunichRe mal versuchen. etwas unsicher, weil ich den Spread intraday nicht kenne. bei AT kann ich den nicht mehr auslesen... Rechne jetzt mal mit 30 Cent.
MunichRE (SB 211,8; SL 209,5; TP 217,7; CRV 2,57) -
-
-
Der SL per ATR ist nicht mehr aktuell. Der SL wird im 30 min Chart nach Markttechnik (Swinghigh /-low) gesetzt. Ich habe die risikoreichere Variante mit dem SL 13,04 gewählt und bin entsprechend ausgestoppt worden. Man hätte den Stopp auch über dem Hoch bei 13,14 setzen können und wäre noch drin. Wenn die risikoreichere Variante läuft, ist man mit entsprechend größerer Stückzahl drin und das CRV steigt entsprechend. Muss jeder für sich entscheiden, welche Variante man wählt.
30 min Chart
Daily Chart
@fringsen
Im Guidants Xetra Chart ist die Kerze von gestern kein Doji und ich würde den Trade so wieder machen (vielleicht mit großzügigerem SL....)
Accor ist ebenfalls ausgestoppt worden -
donoeckel schrieb:
Thyssen mit 12,93 / 13,04 / 12,23 = CRV 6,4
Kannst Du mir bitte erklären, wie Du diese Werte genau errechnest?
Ich habe als Entry 12,91€ und dann mit ATR10=0,3256 den SL 13,10€ und TP 12,32€ errechnet.
Das ergibt bei mir ein CRV von 3.
Bitte um Info. Danke
Für morgen habe ich AXA 22,69 / 22,55 / 23,14 CRV 3,2 -
-
-
-
-
Der Lange schrieb:
Was haltet Ihr von Thyssenkrupp ?
Sieht eigentlich gut aus. Ich handle es nicht wegen der Unterstützung vor 3 Jahre. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher