Diskussion zu Infos Mai 04

mit dem Trend dachte ich ganz schlicht an die Positionierung des Daily-Dax-Systems, wenn das in die andere richtung positioniert ist. Die Gefahr dabei ist natürlich immer, daß man zu früh aus möglicherweise nachher lohnenden Trends rausfliegt bzw. den Richtungswechsel nicht richtig mitbekommt. Mir ist selbst auch noch nicht ganz klar, wie es funktionieren soll, deshalb hatte ich auf schlaue Geistesblitze von dir gehofft! ;)
      Gruß und happy trading

Sputnik
      @Sputnik

in der Tat eine möglicherweise lohnenswerte Idee. Allerdings müsste ich mich vorher auf die Definition eines Trendes festlegen.

Bzw. wie schaut das Ergebnis aus, wenn man diesen 30/20 TS in Seitwärtsphasen verwendet, wobei wieder das Definitionsproblem vorherrscht....

All das müsste wieder händisch getestet werden anhand der Exceltabelle, ich bete wohl wieder umsonst dass sich dessen jemand annimmt *gg*
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Heißt dieses Ziel 3775, daß Du diesmal einen TS 30/20 anwenden würdest? Denn wenn es nicht weiterläuft, gäbe das ja den nächsten Minustrade.

Hast Du schon mal ausprobiert, den engeren Stop zu verwenden, wenn der übergeordnete Trend gegen die Position läuft? Wäre in der letzten Woche wahrscheinlich besser gewesen. Ergebnis würde mich sehr interessieren!
      Gruß und happy trading

Sputnik
      So, long im 60min Dax zu 3740. Die mangelnde Dynamik ändert sich hoffentlich bald.
      Ein legitimes Ziel wären die 3775
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Hi Werner,

ich stocke NIE auf. Die Begründungen dazu sind so alt wie die Börse selbst. Ich habe ja theoretisch gerade erst Gewinnmitnahmen getätigt, da käme ein aufstocken ja einem Verlust gleich (teurer wieder einsteigen).
      Nie hinterherlaufen......

Ob ein Close über 3825 für einen Call gereicht hätte, kann ich jetzt nicht genau sagen, da ich die Indikatoren in diesem Fall beachten hätte müssen.
      @ hintman

Hallo Michael,
      bei deinen letzten beiden Updates bin ich gestolpert über:

'bei 3825 neuer Widerstand formiert'-'Wagemutige müßten nicht Close über 3850 abwarten, um in Calls zu wechseln'

Hast Du damit gemeint, (egal jetzt, wie es heute bisher tatsächlich gelaufen ist), ein Close über 3825 hätte für Wechsel in Calls gereicht?

Die beiden Bullish Haramis der letzten Woche haben natürlich auch, wie sich heute dann gezeigt hat, ein fallendes Dreieck gebildet.

fFrage: Du bist ja seit 4065 short dabei. Sollte es heute EOD ein neues Short Signal geben (inzwischen sind wir ja immerhin <EMA200), stockst du Positionen auf.

gruß amazon95
      (Werner)
      @Rodi

dann würde ich mal deine Spamfilter Einstellungen checken, bekommst nämlich regelmäßig Post von mir :)
      hi Micha,

ich seh das positiv - Lehrgeld eben. Mich ärgert nur, das ich nicht die letzten zwei Wochen short ging. Die Kollegen die hier natürlich alles mitbekommen lachen sich schon tot über meine Dummheit.

Verlust hin oder her - damit muss man eben leben. Gibt ja bestimmt wieder schöne Tage und heute is eh Feierabend. Muss erstmal sehen was ich noch auf dem Konto habe heute Abend.

Aber wäre nett, wenn Du mich mal wieder in den Mailverteiler aufnehmen würdest. Bekomme nähmlich schon ewige Zeiten keine mehr von Dir.

Gruß
      Rodi
      @ rodi

ausgeknockte Scheine immer verkaufen! dann sind sie als Verlust steuerlich anrechenbar, sonst nicht,
      der Verkauf kostet keine Gebühren (zumindest bei Fimatex nicht), bzw die Gebühren sind genauso hoch wie der 'Verkaufserlös', also irgendwas im Centbereich (bei Fimatex)

gruß amazon95
      ich war die vergangenen tage nicht dabei, sondern habe mich ausstoppen lassen. am 12.5.bei 3776. das war o.k obwohl es mir gestunken hat.

die bbs waren verdammt eng und heute hat man gesehen, was es heisst, wenn der ausbruch kommt. das ist prima wenn man dabei ist, aber wenn nicht (overnightrisiko) dann kann es brutal werden.

als vorsicht bei engen BBs. und daily ist der trend ohnehin down. insofern habe ich auch hintman nicht verstanden, denn der dailytrend war down.

sorry, die chance für die calls war nie wirklich gut. leider habe ich auch keine puts gekauft.

Jetzt haben wir übrigens wieder ein Tief außerhalb der Bänder. Also ein absolutes und relatives neues Tief. Und das spricht nach kurzer Erholung weiter für down.

deshalb würde ich das nächste kaufsignal nicht handeln, sondern erst das übernächste. Das nächste shortsignal würde ich vermutlich handeln.

gruß
      wellington
      jep, leider gehören auch die Schattenseiten dazu :(

@Rodi

auweh, deinen Worten entnehme ich Schlimmes:
      erst zu riskante Scheine wählen, und jetzt verzweifelt nach neuen Taktiken suchen.

Die letzte Woche war doch positiv, davon nichts mitbekommen?

Wenn du am Verzweifeln bist und das Richtige für dich noch nicht gefunden hast, lehn dich zurück, nimm ne Auszeit und bastle am Papier weiter!

@PC

bin erst bei 3742 raus gekommen *schnief*

RE: Mich hat es auch erwischt

@ Rodi

Was ich da unten bei deinem letztem Posting lesen mußte bringt mich zum Grübeln. Versuche jetzt nur nicht den Verlust mit Gewalt wieder rein zu holen. Das funktioniert mit Sicherheit nicht mein Wort darauf.
      Da kannst du nur verlieren denn derzeit bit du mit Emotionen beim Trading die mußt du mal abschütteln keiner macht gerne Verluste. Auch ich nicht Glaube mir aber es gehört eben wirklich dazu (leider).

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

@ Rodi

Ja mir bleibt auch nichts anderes über obwohl ich weis das dir das nicht hilft. Kann dir auch nur mein Bedauern ausdrücken.
      Meine KO Schwelle ist immer beim Einstieg in die Position ca. 150-250 Pkt. vom Knock out entfernt genau aus diesem Grund.
      Du mußt dir immer denke was ist wenn die Börse wieder ausfällt oder der EMI einen Totalausfall hat oder mit dir was sein sollte un da gibt es noch unmengen von Möglichkeiten.
      Bedenke immer so ein Szenario für die Zukunft. ;)

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."

@ niccolas @ sputnik

Tja - Lehrgeld müssen wir wohl alle zahlen. Den Schein habe ich schon zum Verkauf freigegeben. Mal sehen was er noch bringt.

Tröstlich das ich nicht alleine da hänge. Bin grad an einer neuen Taktik dran um den Schaden zu begrenzen. Muss nur grübeln was das Beste ist.
      Bei den kleinen Ausschlägen komme ich einfach nicht weiter.

Für die anderen natürlich großen Erfolg.

gruß
      Rodi

Hat mich auch schon mal vor längerer Zeit erwischt. Tut mir leid für Dich, aber die DB-Ausführung meines Stoops war auch eine Katastrophe, wäre vorbörslich noch 20 P. besser gewesen, aber ich kam nicht mehr an den Schein, lag schon in Stgt.

Soviel ich weiß, mußt Du aus steuerlichen Gründen heute noch zum Restwert verkaufen, sonst gilt der Verlust nicht.
      Gruß und happy trading

Sputnik

Hi Procash,

naja bei dem Rutsch von heute Morgen zur Eröffnung. von 3790 auf 3710 damit hatte ich nicht gerechnet. Meine KO Schwelle lag bei 3760.

Der Schein ist voll durchgerauscht. Schnelles Handling hatte nix genutzt. Vielleicht hat jemand anderes ne Antwort für mich.

Gruß
      Rodi

@ Rodi

Kann ich mir nur so erklären das deine Knock out Schwelle wesentlich näher war wie meine.
      Zu dem anderen kann ich dir nichts sagen da ich noch nie in dieser Lage war wo du dich jetzt befindest.

Gruß Procash