Futures Allgemein.
-
-
DanielR schrieb:
goso schrieb:
Die BaFin will Privatanleger beim Handel mit Futures vor der Nachschußpflicht bewahren, dann werden die Broker Kunden mit Ansässigkeit in DE keine Futures mehr handeln lassen!
Oder Broker führen dann Risikomechanismen ein. Nur Intraday, Zwangsliquidierung bei gewissem Abstand vor Limit Down/Up, ...aber ob das praktikabel ist...
Schwer, eventuell nur mehr Handel mit sehr hoher Margin -
goso schrieb:
Die BaFin will Privatanleger beim Handel mit Futures vor der Nachschußpflicht bewahren, dann werden die Broker Kunden mit Ansässigkeit in DE keine Futures mehr handeln lassen!
Oder Broker führen dann Risikomechanismen ein. Nur Intraday, Zwangsliquidierung bei gewissem Abstand vor Limit Down/Up, ...aber ob das praktikabel ist...I go for it! -
bafin.de/SharedDocs/Veroeffent…n_handel_mit_futures.htmlDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
Heut wieder +22% im TTF
Ich kann Putin schwer einschätzen. Jedenfalls ist er anscheinend gewillt, die Gas-Lieferungen jetzt auch gegen Westeuropa politisch einzusetzen, wie er das früher schon mit anderen gemacht hat. Gute Karten dürfte die EU nicht haben, wir sind auf russisches Gas angewiesen. Ich glaube, in Wahrheit bleibt nicht viel was anderes übrig, als sich in irgend einer Form mit Russland zu arrangieren. Hört sich für mich schwierig an. Nach den Putins Forderungen zu urteilen, stellt er sich so eine Art Jalta-Konferenz vor, wo sich die Großmächte die Welt aufteilen. Vielleicht geht es auch um die Modalitäten, die EU hat langfristige Lieferverträge mit Gazprom zu Gunsten von einem Marktmodell zurückgedrängt. Ich geh jedenfalls mal schon in den Wald, Brennholz sammeln:) -
-
Europäisches vs. U.S. Gas YTD:
i.imgur.com/03Pry8d.png
Putin zieht 100K Truppen an der Grenze zusammen und stellt Forderungen. Da kann man nur hoffen, dass es ein warmer Winter wird.
-
-
Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Hier noch was zum Thema, Gas wird vermutlich Übergangsmedium zu einer klimaneutralen Energiegewinnung....
zeit.de/wirtschaft/2021-10/ene…ketten-stoerung-chipkriseich raube, also bin ich.... -
-
Wenn das Angebot verknappt wird, muss die Nachfrage nicht steigen.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
Mr. Moon schrieb:
Warum Putin uns den Winter zur Energiepreis-Hölle machen will
Weil er es kann............ -
Eiskalt und sauteuer: Warum Putin uns den Winter zur Energiepreis-Hölle machen will
focus.de/politik/der-gas-prinz…hen-will_id_24331562.htmlich raube, also bin ich.... -
Finde ich interssant, dass sowas passieren kann. Die Amis, setzen eine unter Druck, dass wir LPG-Terminels bauen sollen (und Pipsline nach Russland schließen) damit die ihr FrakingGas loswerden und dann, zack, würden die einen - wenns aus deren Augen nötig ist - sofort auf dem Trocken sitzen lassen.
An anderer Stelle im Energiekomplex gab Erdgas seine Gewinne wieder ab, nachdem der russische Präsident Wladimir Putin erklärt hatte, Russland sei bereit, mehr Erdgas zu liefern, um die anhaltende Energieklemme zu entschärfen.
de.investing.com/news/stock-ma…--putin-gibt-halt-2172964
Die Briten haben sich das selber eingebrockt. Irgend wo gelesen das deren Lagerkapazitäten suboptimal sind. Wurde von den Brexitmanagern wahrscheinlich nicht sofort gesehen. Aber was machen? Gas in Luftballongs abfüllen....?
ich raube, also bin ich.... -
Kommt drauf an welchen Chart du ansiehst. Auf ICE machen der UK Kontrakt und der TTF(Niederlande) recht beeindruckende all time highs. Manche Länder (wie USA) denken an Exportbeschränkungen. Sollte es wirklich zu Engpässen kommen, könnte das auch innerhalb der EU interessant werden. Man denke an die kurz bestehenden Exportbeschränkungen für medizinische Artikel am Anfang der Corona-Krise.
-
Hatten 2005 und 2008 auch schon höhere Preise. Kann mich nicht an Inflationsängste und Sorgen erinnern. Aber jetzt haben sich die Abhängigkeiten in Richtung Gas verschoben. Ist jetzt vielleicht anders. 2005 - 2008 hatten wir vermutlich andere Sorgen....
tradingview.com/x/57a6eT5C/
ich raube, also bin ich.... -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0