CFD Broker im Ausland was muss ich beachten? Wohne in Österreich.

      CFD Broker im Ausland was muss ich beachten? Wohne in Österreich.

      Hallo,
      Ich bin auf der Suche nach einem neuen CFD Broker, aber wegen der Wertpapier Kest verunsichert.
      Bei einem Webinar wurde mir gesagt, wenn man ein Depot im Ausland hat muss man auf eine eventuelle Doppelbesteuerung und die Quellensteuer aufpassen.
      Momentan bin ich bei Brokerjet die arbeiten mit der SAXO Bank (Dänemark) zusammen, das Geld liegt aber wohl in Österreich mein zweites Depot ist bei Flatex da ist das Konto auch bei einer österreichische Investmentbank.
      Ich schätze hier wird, die Kest in Zukunft direkt einbehoben.
      Ich habe mich bei CMC Markets erkundigt, dort liegt das Geld in London man müsste laut deren Information auch in Zukunft eine Steuererklärung machen.
      Noch mehr würde mich WHS interessieren, investiert wird offenbar in England die Konten können ich Luxemburg oder Deutschland sein.
      Somit hätte ich Österreich, Dänemark, Deutschland, England oder Luxemburg zur Auswahl.
      Muss ich jetzt die Steuergesetze aller Länder kennen oder gibts da auch eine einfachere Lösung?
      Wo finde ich Informationen auf die ich mich verlassen kann? Arbeite noch nicht so lange mit CFD aber damit wird diese unkomplizierte Anlagemöglichkeit schon wieder kompliziert.
      Wer ist aus Österreich und hat schon länger ein Konto bei WHS oder CMC und kann mir sagen worauf ich achten muss?
      Danke