QuoteCompiler CFD

      Krümel schrieb:

      Wenn das Update auf den SQL Server 2008 beim QC (s. vorangegangenen Post) aber so explizit erwähnt wird, läuft die aktuelle Version QC CFD aber vermutlich tatsächlich nur mit der 2005er Datenbank. Sonst hätte das der Entwickler nicht so betont, denke ich.

      QC CFD läuft auch mit SQL Server 2008 Express. Lediglich die Erstinstallation unter finanzkasper.de/QCCFD/publish.htm erzwingt die SQL Server 2005 Express Installation, wenn man "Installieren" klickt.

      Wer also die Voraussetzungen erfüllt, also .Net Framework 2.0 und SQL Server 2005 Express oder SQL Server 2008 Express auf seinem Rechner hat, kann einfach "starten" anklicken. Dann läuft QC CFD direkt auch unter SQL Server 2008 Express an.

      Hoffe, das war verständlich. Ansonsten werd ich das analog zu QC demnächst auch ändern, dass auch die o.g. Erstinstallation künftig direkt SQL Server 2008 Express mit installiert (statt der 2005er Version), falls nicht schon vorhanden.

      zerus

      Krümel schrieb:


      26.02.2011 14:25

      QuoteCompiler 1.0.3.0 veröffentlicht - Kleine Verbesserungen, SQL 2008 Express Unterstützung
      ...
      - Ab dieser Version wird bei der Erstinstallation SQL Server 2008 Express installiert, falls es nicht schon auf dem Rechner ist. QC unterstützt weiterhin aber auch noch SQL Server 2005 Express.

      Grad erst gesehen - Quote Compiler CFD und Quote Compiler sind ja unterschiedliche Programme :wacko: *. Für den QC-CFD wird laut Installationswebseite immernoch der SQL Server 2005 Express installiert.

      Aber mit ein bisschen Glück kommt ja vielleicht auch bald das Update für den QC CFD. Oder man tradet mit den Aktien direkt statt den CFDs, dann kann man auch den neuen QC nehmen.

      Wenn das Update auf den SQL Server 2008 beim QC (s. vorangegangenen Post) aber so explizit erwähnt wird, läuft die aktuelle Version QC CFD aber vermutlich tatsächlich nur mit der 2005er Datenbank. Sonst hätte das der Entwickler nicht so betont, denke ich.

      Fisch schrieb:

      Kann man die Software auch ohne SQL Server 2005 Express installieren? Bei mir läuft schon SQL Server 2008 Standard, da will ich nicht noch einen älteren Expressserver auf dem Rechner. Vielleicht geht es irgendwie?
      Auf Wunsch eines einzelnen Users frisch aus der Kompilierstation:


      Aktuelle Meldung

      26.02.2011 14:25

      QuoteCompiler 1.0.3.0 veröffentlicht - Kleine Verbesserungen, SQL 2008 Express Unterstützung
      - Dokumente in der Datenbank können nun bis zu 1 MB (200 kB bisher) groß sein
      - QC kann nun auch mit anderen Datenbankinstanzen als der Standardinstanz SQLEXPRESS arbeiten
      - Die Anzahl der berechneten Stützstellen in den Berichten kann nun beeinflusst werden.
      - Fehler behoben: Im Dataset Volume von Double auf BigInt korrigiert.
      - Der Update prüft in der QC Datenbank das Volume Format und korrigiert das gegebenenfalls auf BigInt. Es gab einen Fall, wo es noch Int war; deshalb dieser Check.
      - Der Update führt mal wieder eine Datenbankdefragmentierung durch.
      - Ab dieser Version wird bei der Erstinstallation SQL Server 2008 Express installiert, falls es nicht schon auf dem Rechner ist. QC unterstützt weiterhin aber auch noch SQL Server 2005 Express.



      Quelle: finanzkasper.de/index.php?id=4…kPid]=32&cHash=5205cb4fae
      Ich würde es einfach mal versuchen :( Vorher noch mal schnell ein BackUp machen, das Progi ist jetzt nicht so kompliziert das es nicht auch auf einem MSSQL 2008 laufen sollte. Kannst aber auch einfach mal im Forum dort Fragen evt. macht der Entwickler das gleich klar für MSSQL 2008. Ich habe jetzt noch kein Kontakt zu Ihm aufgebaut, ich will erst noch mal Vorschläge zur Anpassung sammeln und dann Fragen ob das möglich ist es umzusetzen. Vorschläge sind immer Willkommen meine ersten Ideen ist das ATR einzubauen für Berechnung den PT und SL und im Moment ist nur ein Bild einzufügen, ich denke zwei wären schon min. Sinnvoll.
      Lg,
      CharlieB
      Kann man die Software auch ohne SQL Server 2005 Express installieren? Bei mir läuft schon SQL Server 2008 Standard, da will ich nicht noch einen älteren Expressserver auf dem Rechner. Vielleicht geht es irgendwie?
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      QuoteCompiler CFD

      HI,

      bei meiner gestrigen Recherche über ein brauchbares BackOffice Tool habe auf der Seite von Finanzkasper.de ein Programm gefunden das zwar noch in der Entwicklung steckt aber doch schon wie ich finde sehr interessant ist. Mir geht es Hauptsächlich darum längere Zeit mein Tades aufzuzeichnen und sie später dann Analeisiren zu können. Was haltet ihr davon und welche Software setzt ihr ein oder könnt ihr empfehlen?
      Beim dem QuoteCompiler CFD sind sicher noch Verbesserungs Vorschräge zu machen, ich finde aber das Grundgerüst schon mal ganz Brauchbar und ist auch für Forex Trades gedacht. Ich würde gerne mal mit dem Entwickler Kontakt aufnehmen um das Progi noch etwas zu verbessern. Habt Ihr Vorschläge ist das Tool etwas für euch?

      Lg,
      CharlieB