Adele

      Fisch schrieb:

      Ja das wäre eine Möglichkeit gewesen. Wäre für mich aber ein Trade im Tageschart. Ich wollte am Anfang nicht so lange warten und deshalb 4H oder kleiner.

      Ja Fisch der wäre ziemlich lang der Trade, das stimmt schon.

      Fisch schrieb:

      Wenn wir unter 1,43 ein neues LL haben könnte man die Order platzieren. Kann aber natürlich auch alles ganz anders kommen.

      Ich würde nicht über 142,90 ein steigen. Dann hätte er auch genug Potenzial sich nach oben wieder aus zu toben, ohne das man gleich wieder raus muss.
      In kleinerem Frame bin ich schon seid 11 Uhr drinnen, um 0,3 Pip das Target verpasst.


      Fisch schrieb:

      Bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist zwischen den TF's zu wechseln. Andererseits ist es in der Praxis auch oft so.

      So lange du jedes mal einen Timeframe erst fertig machst ,oder wenn du unterschiedliche Konnten hast geht das schon.
      Ich handel vorwiegeng im 5er, und beobachte über den Tag hin eben auch die grösseren und wenn sich da ein Setup ergibt, bin ich
      schon drinnen. Man Verdient ja auch mehr in den höheren Frames, muss das dass eben mit ner längeren Wartezeit bezahlen.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      Vikke schrieb:

      Du antizipierst eine Diagonale auf deiner Grafik, was mMn nicht gut ist, besser die schon bestehende benutzen.


      Danke. Ich sollte aber besser überhaupt keine Trendlinien benutzen. Meine Linien waren noch nie etwas Wert! ;)
      Seit 4220 und noch im Trade! Well done.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Ja das wäre eine Möglichkeit gewesen. Wäre für mich aber ein Trade im Tageschart. Ich wollte am Anfang nicht so lange warten und deshalb 4H oder kleiner.
      Nach price action haben wir im 4H Chart einen kleinen Aufwärtstrend. den letzten Swing waren wir ja dabei.
      Der übergeordnete Trend im Tageschart ist klar Short. Ich warte jetzt auf eine Umkehrformation um dann einen Einstieg short zu finden.
      z.B. im 1H Chart
      Wenn wir unter 1,43 ein neues LL haben könnte man die Order platzieren. Kann aber natürlich auch alles ganz anders kommen.


      Bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist zwischen den TF's zu wechseln. Andererseits ist es in der Praxis auch oft so. Man sieht in einem Chart ein best. Muster und denkt sich sein Teil.
      Sitzt man vor dem Schirm kann man das traden. Ist man nicht vor dem Schirm und sieht man später das Ergebnis des Kursverlaufes sagt man sich: Ja, das wäre mein Trade gewesen.
      Ich suche eben u.a. auch für diese Fälle eine Möglichkeit dabei zu sein. Deshalb set and forget und verschiedene Timeframes. Ich werde die einzelnen Timeframes aber auch separat auswerten.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Auf der Suche nach dem nächsten Setup.
      Rein schematisch sieht das nächste Setup im Euro so aus.


      Die 33% Linie wurde aber schon heute Nacht berührt. Seit dem geht es aufwärts.
      Kommt der Kurs vor dem letzten HH zurück, dann sehe ich das als Schwäche (eine Art Doppeltop) und halte mich raus. Macht der Kurs ein neues HH muss man die Entries neu berechen.
      Also nichts zu tun für Adele im Euro 4H. Weitersuchen nach einem "schönen" Setup.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Adele hat in der Nacht ein Paar Mäuse gefangen.


      Eine Korrektur zur Exceltabelle und Portionsgröße. Ich hatte den ersten Trade in der Exceltabelle mit 20.000,- $ als Startguthaben berechnet. Mein Demokonto bei Alpari beginnt aber mit 25.000 $. Werde ab jetzt mit den 25.000 $ weiter rechnen. Der erste Trade hatte also ein geringeres Risiko.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Deine System-Idee interessiert mich.
      Deshalb bin ich gerade am Basteln einer EXCEL-Tabelle mit der auf einfache Art ein Backtest durchgeführt werden kann (nur Eingabe der Low/Highs).
      Dabei können dann auch verschiedene TP-Levels getestet werden.
      Wenn ich soweit bin, melde ich mich wieder.

      Jürgen schrieb:

      Evtl. könnte der TP bei jedem Einstiegslevel auch anders sein. Z.B. bei Einstieg 33% TP 120% dieses Korrekturlevels und bei Einstieg 50% TP bei 110% dieses Korrekturlevels und bei EInstieg 66% TP bei 100% dieses Korrekturlevels (gleich letztes HH).
      Nur mal so als Anregung.


      Gute Idee. So könnte man auch schon bei Eingabe der Trades die Ziele eingeben. Danke dafür. Ich parke die Idee vorerst einmal. Werde aber beobachten wie weit die Trades theoretisch laufen und dann nach ein paar Überlegungen darauf zurückkommen.
      Ich hatte zuerst an Trailingstop gedacht. Widerspricht aber der set and forget Regel. Deine Idee wäre realisierbar.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      OK. Alles klar.
      Beim TP finde ich es schade, dass der beim letzten HH liegt.
      Wenn Du davon ausgehst, dass Du wirklich eine Korrektur erwischt hast und der Trend wieder aufgenommen wird, dann wird es sehr oft auch ein neues HH geben.
      Gerade, wenn die Korrektur nur bis 33% geht, wäre es schade, wenn der Trade so früh geschlossen wird.
      Hast Du mal darüber nachgedacht, den TP auf z.B. 1xy% der Korrektur zu legen?
      Evtl. könnte der TP bei jedem Einstiegslevel auch anders sein. Z.B. bei Einstieg 33% TP 120% dieses Korrekturlevels und bei Einstieg 50% TP bei 110% dieses Korrekturlevels und bei EInstieg 66% TP bei 100% dieses Korrekturlevels (gleich letztes HH).
      Nur mal so als Anregung.

      Jürgen schrieb:

      Zunächst habe ich das so verstanden, dass Du "blind" zunächst bei 33%, dann bei 50% und dann wieder bei 66% Retracement der letzten Bewegung kaufst!


      Heute war ich zu spät dran, deshalb sieht der Demotrade so aus. Zukünftig soll es so sein, dass wenn man das High und Low der Bewegung definiert hat, werden die 3 Order für 33%,50% und 66% als Linitorder mit Stopp und Target in die Plattform eingegeben. Es wird sich in der Praxis nicht vermeiden lassen, dass der Kurs sich schon unter 33% oder weiter befindet. Dann werde ich für diese Werte Stop-Order eingeben. So war es heute.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      B gekauft werden soll jeweils in der Korrektur der Bewegung in Trendrichtung
      C in der Korrektur wird am 33%, 50% und 66% Retracement der letzten Bewegung gekauft
      Zunächst habe ich das so verstanden, dass Du "blind" zunächst bei 33%, dann bei 50% und dann wieder bei 66% Retracement der letzten Bewegung kaufst!
      Bei Deinem 1. Demotrade sieht es aber so aus, dass Du "blind" bei 66% einsteigst und wenn dann die (Trend-) Bewegung wieder aufgenommen wird, bei 50% und bei 33% nochmals nachkaufst!
      Der 1. Demotrade ist am Laufen

      Bei der Eingabe des 66% Prozent Trades ist mir ein Fehler bei der Posigröße unterlaufen. Deshalb gibt es hier 2 Positionen. 1*0,3 und 1 x 0,06= 0,36
      Die Trades wurden heute gegen 8:50 Uhr plaziert.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Moin,

      Ich suche für mich ein System insbesondere für TF’s > 5 min. Also habe ich beschlossen, eins zu basteln. Einige spontane Ideen sind vorhanden.
      Das System braucht einen Namen: "ADELE" scheint mir als Name passend. Adele heißt unsere Katze und die ist meist sehr relaxt. So soll das System später auch getradet werden, falls es sinnvoll ist.

      In diesem Thread will ich die Ideen zur Diskussion stellen und vielleicht über den Erfolg oder Misserfolg berichten.

      Kriterien für das System

      1. set and forget ist KO Kriterium
      2. System sollte auf verschiedene Timeframes von 15 min bis Tag anwendbar sein
      3. möglichst keine Indikatoren
      4. muss nicht programmierbar oder automatisierbar sein
      5. KISS

      folgende Idee für das System (hier nur long betrachtet, vice versa für short)

      A Grundlage ist einfache price action also HH,HL,LH,LL und so weiter
      B gekauft werden soll jeweils in der Korrektur der Bewegung in Trendrichtung
      C in der Korrektur wird am 33%, 50% und 66% Retracement der letzten Bewegung gekauft
      D die Portionen betragen 1 am 33%, 3 am 50% und 6 am 66% Retracement und bilden so die Gesamtposition
      E Stopp ist das letzte Low der Bewegung und Exit ist das entsprechende High der Bewegung
      F Risiko pro Trade wird 2 oder 3 % des Depots betragen

      Das ist also sehr übersichtlich und keine Raketentechnik. Ich werde in nächster Zeit die ganze Idee ein wenig mehr erläutern. Mal sehen ob ADELE Potential hat.

      Wer Lust hat seinen Senf dazuzugeben, immer zu. Stoff ist ja schon mal da: z.B. average down; wie ist das letzte HH oder HL definiert, Trendbestimmung, natürlich RM/MM etc.
      Bisher gibt es keine systematischen Backtests, keine Chaostheorie und Schrödinger‘s Katzen. Also bitte immer schön locker bleiben. Das Ganze soll auch Spaß machen.

      PS: Ich will nichts verkaufen, oder sonst wie was vertickern. Ich habe wirklich nur eine Idee von der ich nicht weiß, ob man etwas daraus machen kann. Alles was an Trades dokumentiert wird, ist Papertrading und sollte nicht mit Realmoney nachgetradet werden.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch