Bitcoin (BTC)
-
-
goso schrieb:
Die spannende Frage bei all diesen Geschichten: Was ist "normaler" Handel, was ist Manipulation?
Kommt mir bekannt vor. Da kommt das Chart-Lesen ins Spiel.I go for it! -
-
WSJ (Originalquelle): wsj.com/articles/large-bitcoin…er-study-says-11572863400
MM: manager-magazin.de/finanzen/ar…anipuliert-a-1294863.html
Was haben die Leute erwartet?I go for it! -
@Systemtrader: Binance ist aktuell wohl die zweitgrößte Cryptobörse und bietet auf seiner Plattform eine API an. Wenn das Sicherheitsrisiko beachtet wird, das bei jeder Cryptobörse immanent ist, kann man Binance m.E. grds. empfehlen. Allerdings würde ich von der API aktuell Abstand nehmen, da die wohl das Ziel des jüngsten Hacks war, auch wenn Binance behauptet, alle Einlagen seien sicher und es habe keine Verluste gegeben bzw. sämtliche damit verbundenen Verluste seien ausgeglichen worden. Was manuellen Handel angeht, finde ich Binance bisher jedenfalls empfehlenswert.
-
-
woren schrieb:
@ Rasputin
Kurzfristig mag Shorten vielleicht eine sinnvolle Möglichkeit sein. Sie steht aber der langfristigen Richtung entgegen und mir persönlich ist - wie gesagt - die Kombination von höchster Volatilität und höchster Intransparenz nicht gerade die Einladung für meinen Lieblingsmarkt.
Völlig zufällige Entries liefern bei einem klaren Trend bei richtigem MM/RM immer noch positive Erwartungswerte. Dazu stellt sich dann die Frage nach dem richtigen Zeitfenster für die Trenderkennung und da sieht die Lage in vielen eher long aus, wenn man die Charttechnik anwenden möchte, weil man sie auch in diesem Fall für das richtige Mittel hält.
Ich halte mich in diesem Markt zurück und bleibe bei meiner Langfristhaltung. Aber es können gerne die kurzfristig engagierten User ihre Ansichten darstellen. Vielleicht hat der Eine oder Andere eine interessante Idee, die über reines Zocken hinaus geht.
Ich sehe den BTC mittel- und langfristig auch Long. Vor allem aufgrund der m.E. deutlich überkauften Aktienmärkte und aufgrund der nach wie vor horrenden Gelddruckerei der EZB könnte sich ein Investment in BTC als eine Art Versicherung gegen unliebsame Folgen erweisen. Noch nicht abschließend klar ist mir der Zusammenhang in der Preisentwicklung zwischen BTC und den neuen Futures von CME und CBOE. Momentan hat man den Eindruck, dass es zum Ende der Kontraktlaufzeit hin regelmäßig einen Abverkauf bei den Futures gibt mit entsprechend hohem Preisverfall beim BTC. Mir ist nicht klar, warum diese Leerverkäufe im Future auf den Kurs des BTC so stark durchschlagen, obwohl doch viele große BTC-Börsen die Aufnahme neuer Mitglieder gestoppt haben aufgrund der großen Nachfrage. Ich hätte daher angenommen, dass diese Nachfrage nach BTC, der ja auch zum Erwerb von Altcoins und zum Handel überhaupt auf diesen Börsen benötigt wird, das aktuelle Angebot deutlich übersteigt und daher zu steigenden Kursen führt. -
Als 2 mögliche Gründe ist ein gelungener Atomic Swap Test, damit müssen Coins nicht mehr über diverse Exchanges gewechselt werden sondern können unmittelbar miteinander getauscht werden, und dem Handelsstart von BCH auf der Coinbase Exchange (>10 Mio. Nutzer) aufgeführt werden. Der Test wurde mit BCH erfolgreich ausgeführt.
Durch die hohen Bearbeitungszeiten und langen Wartezeiten bei BTC und anderer technischer Restriktionen sind einige von BTC auf BCH gewechselt. Disruption at its bestVerluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.
Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.
-
-
-
@Grisu
Meines Wissens nach z. Zt. nur indirekt über den Bitcoin Tracker ONE wahlweise in SEK oder EUR.
misc.interactivebrokers.com/cs…&site=GEN&conid=215385182 -
-
"Spoofy" und "Wash Trading" am Bitcoin Markt:
deutsche-wirtschafts-nachricht…uliert-den-bitcoin-markt/I go for it! -
Poloniex scheint nun doch die Einführung von Bitcoin Cash zu supporten:
poloniex.com/press-releases/2017.08.03-Bitcoin-Cash-Update/
poloniex.com/press-releases/2017.08.03-Bitcoin-Cash-Update/
August 3, 2017BITCOIN CASH UPDATE
We've received several inquiries about Bitcoin Cash (BCH) since the fork on 8/1/2017. Our hesitation to immediately support BCH or any other Bitcoin (BTC)
erivative was and is born out of the desire to ensure the security of network operations and the safety of our users' tokens.
We will be crediting users who had BTC in their account balance at the time of the fork with matching BCH. We expect this to occur on or before 8/14/17.
Keep in mind that we have not yet determined if we will be listing BCH as a market on Poloniex nor can we commit to supporting BCH withdrawals right away.
The ability to withdraw BCH will depend on network stability which is completely outside of our control.
We appreciate everyone's patience on the matter.
- The Poloniex Team... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
-
-
@ Ras: ich mache da nichts bzw. bin in keiner Weise am Bitcoin engagiert
Was mich wundert: man will Bargeld abschaffen mit dem Argument die Kriminalität "auszutrocknen". Auf der anderen Seite wird Bitcoin & Co. (noch) zugelassen, wo sich das gesamte Darknet finanziert und sicher auch Terroristen drin diversivizieren.
Grüße
DanI go for it! -
Am 1.August ist ein entscheidender Tag für Bitcoin.
Wie geht ihr vor?
Stichwort: Bitcoin Hard Fork
Bitcoin Cash: Was Bitcoin-Besitzer jetzt wissen müssen
http://t3n.de/news/bitcoin-cash-842715/
BEVORSTEHENDE BITCOIN-FORK – WER SICH NICHT INFORMIERT, VERLIERT!
[url]https://coinspondent.de/2017/07/28/bevorstehende-bitcoin-fork-wer-sich-nicht-informiert-verliert/[/url]
... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
"BlackRock-Experte: Bei Bitcoin und Ethereum sieht alles nach einer Blase aus" :
finanzen.net/nachricht/devisen…h-einer-blase-aus-5575405I go for it! -
JFD Brokers jetzt ebenfalls:
financemagnates.com/cryptocurr…ers-adds-bitcoin-trading/Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0