Der "Es passt sonst nirgends hin"-Thread

      Antwort auf http://www.candletalk.de/boerse-trading-allgemein/p168372-suche-zur-essenz-des-tradings/#post168372

      Ich vermute, dass es sich dabei um einen kleinen ergänzende Beitrag zu Hintmans
      (Zitat:"Zuletzt möchte ich mich noch ganz herzlich bedanken bei euch. Danke für
      den angenehmen Ton im Candletalk. Danke für die konstruktive
      Umgangsform, die mir so wenig administratives Einschreiten wie nie
      zuvor abgenötigt hat. Danke für eure wertvollen Gedanken, danke fürs
      Zuhören, danke für eure Ehrlichkeit.")
      handelt.
      Da es zur Weihnachtszeit ja nicht gerade Beiträge hagelt, ist man - als Weihnachts-Abstinenzler - doch für jeden einzelnen dankbar, insbesondere wenn er (zwar konjunktivisch, aber) offensichtlich ehrlich ist.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Beziehe und lese diese Versteigerungskataloge schon seit Jahren. Da ist sicher das eine oder andere Schnäppchen zu machen. Allerdings muß man Immobilien schon vor Ort ansehen, um die Haken zu entdecken und sich ein persönliches Bild vom Objekt und der Umgebung zu machen. Dann weiß man nicht ob, und zu welchem Preis, man den Zuschlag erhält. Wenn man nicht in Mitteldeutschland wohnt, ist es nur schwer möglich dort mitzumischen. Für Ortsansässige sehe ich da ein sehr lukratives Betätigungsfeld, mein Onkel macht nichts anderes, er ist auch vor Ort. :)
      @ PT

      Nehme auch an, dass irgendwo ein Haken verborgen liegt. Beobachte die Szene jedoch schon geraume Weile und es scheint immer mal wieder "Schnäppchen" zu geben. Allerdings selten mit untenstehenden Konditionen. Bei 130 versteigerten Immobilien innerhalb von 3 Tagen ist aber durchaus einiges Interessante dabei. Es scheint auch immer wieder Investoren zu geben, die sich heftig übernommen haben und deren Immobilien deutlich unter den investierten Beträgen abgegeben werden. Wer will, kann sich ja die letzte Ergebnisliste und den letzten Katalog mal ansehen:

      dga-ag.de/

      Absurde Immobilienpreise

      Absurd, was in den neuen deutschen Bundesländern immer noch an Angeboten am Immobiliensektor vorhanden ist: unten stehende Liegenschaft wurde um EUR 90.000,-- versteigert. Wenn man die 7,14% Auktionsgebühr und die 5% Grunderwerbsteuer dazuzählt, sind es etwas über 101.000,--.
      Selbst wenn, wie angekündigt, der Hauptmieter 2013 aussteigt, hat man ab diesem Zeitpunkt rund 40.000,-- Mieteinnahmen und ein Grundstück mit 45.000 qm plus Gebäuden umsonst!! ?(


      14. 16909 Wittstock/Dosse, Rosa-Luxemburg-Straße 38-40 - teilweise vermietet -
      Objekt: Denkmalgeschütztes Altenpflegeheim und heilpädagogisches Zentrum. Zum
      Objekt gehören 19 Gebäude, von denen derzeit nur Teile des Haupt- und Wohnhauses sowie
      drei weitere Gebäude genutzt werden.
      Das massive, unterkellerte Haupthaus hat an einer Giebelseite einen Fahrstuhl und ist in
      drei Wohngruppenbereiche gegliedert. Das Gebäude wurde ca. 1996 modernisiert. Brandmeldeanlage
      und Brandschutztüren sind vorhanden. Das Dachgeschoss dieses Wohn- und Verwaltungsgebäudes
      ist ausgebaut. Baujahr vermutlich um 1920, das Gebäude wurde (mit Ausnahme
      der Dacheindeckung) ca. 1992/1993 saniert. Die vermietete Cafeteria ist 1996 umfassend modernisiert
      worden. Bei dem vermieteten „Haus der Kurse“ handelt es sich um ein massives Gebäude
      mit seitlichem Anbau. Umfassende Sanierung ca. 1996. Ein weiteres Gebäude wird zur Tagespflege
      für Behinderte genutzt. Sanierung ca. 1996. Weitere Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen
      sind erforderlich.
      Des Weiteren befinden sich auf dem Grundstück ein ehemaliges Männer- und ein ehemaliges
      Frauensiechenhaus. Die Dächer sind teilweise undicht. Es besteht akuter Instandhaltungsrückstau.
      Das Wirtschaftsgebäude ist in einem mangelhaften Bau- und Unterhaltungszustand.
      Insgesamt weisen alle Häuser eine einfache Ausstattung auf. Die Umfassungsmauer ist teilweise
      erneuert worden. Das Pförtnerhaus mit Satteldach befindet sich in stark sanierungsbedürftigem
      Zustand, ein weiteres Pförtnerhaus mit Schleppdach in abrissreifem Zustand. Das
      Werkstattgebäude mit Büroanbau und Satteldach scheint abrissreif. 2 abrissreife Fachwerkgebäude,
      ehemals als Lager genutzt. Weitere Nebengebäude ebenfalls in abrissreifem Zustand.
      Der Mieter des Haupthauses plant den Bau eines neuen Altenpflegeheims und wird aus dem
      Hauptgebäude im Jahr 2013 ausziehen. Damit verringert sich die Jahresnettomiete um
      ca. € 51.000,–. Teilweise wurden die Gebäude als Einzeldenkmal in das Verzeichnis der Denkmale
      des Landkreises eingetragen. Es handelt sich um die „ehemalige Landarmen und
      Siechenanstalt“ bestehend aus Hauptgebäude mit Torhaus, Teile der Umfassungsmauer,
      Beamtenhaus und Verwaltungsgebäude, Krankenstation, Pavillon, Männersiechenhaus, Holzpavillon,
      Maschinenhaus mit Küche und Frauensiechenhaus.
      Lage: Wittstock/Dosse mit ca. 16.000 Einwohnern liegt am nördlichen Rand der Kyritz-
      Ruppiner Heide und am Zusammenfluss der Flüsse Dosse und Glinze. Die A 19/24 (AS Wittstock)
      Richtung Hamburg, Berlin und Rostock sind in ca. 3 km erreichbar.
      Grundstücksgröße: ca. 45.337 m2
      Wohn-/Nutzfläche: ca. 8.526 m2 zzgl. weiterer Nebengebäude
      Jahresmiete netto: ca. € 93.093,– bis 2013 (für die vermieteten Flächen)
      Mindestgebot: € 75.000,–*

      Warum wieso weshalb

      In der Psychologie wird davon ausgegangen, dass hinter einer Frage eine Aussage steht.
      Genauer formuliert: eine Aussage soll gemacht werden, der Aussager wählt aber die Form der Frage.
      Für den / die Be-/Ge-fragten beginnt sodann das Rätselspiel, was der Frager wohl sagen möchte.

      Antworten gab es ja von DanielR einigermaßen erschöpfend, vielleicht eines noch:
      Das Gros der "lurkers" ist / fühlt sich eventuell nicht befähigt -und deswegen auch nicht willens- ausreichend niveauvolle Beiträge zu liefern. So ist es jedenfalls bei mir! :S
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Mal ein paar fundierte Beispiele:

      "Nach den Angaben verschiedener Community-Betreiber kommen auf alle 100 passiven Leser oder Nutzer nur ein bis zwei Teilnehmer, die sich mit eigenen Beiträgen aktiv an Communities beteiligen...

      bei Amazon hinterlässt weniger als ein Prozent der Kunden Produktkritiken...

      Der Web Usability Experte Jakob Nielsen meint, dass die typische Nutzerpartizipation an Online-Communities einer 90-9-1 Regel folgt:

      90 Prozent der Nutzer lesen oder beobachten nur („Lurkers“)
      9 Prozent der Nutzer tragen ab und zu bei
      1 Prozent der Nutzer ist für die meisten Beiträge in der Community verantwortlich...

      Bei der beliebten Wiki-Enzyklopädie Wikipedia fällt die aktive Teilnahme noch geringer aus: Lediglich etwa 0,2 Prozent der Wikipedia-Nutzer tragen durch Redigierungen oder Artikel selber bei, und nur 0,003 Prozent der Nutzer sind für zwei Drittel der Inhalte auf Wikipedia verantwortlich...

      Communities werden also typischerweise in starkem Masse von einer hochaktiven Kerngruppe – den “Committed Contributors” - getragen..."



      quelle: vdz
      I go for it!
      Hallo Georg,

      ich kenne zwar den Zusammenhang nicht (wo diese Diskussion mit dieser Antwort stattfand), aber ich antworte:

      GeorgM schrieb:

      Warum habe ich des öfteren den Eindruck, dass viele intelligent geschriebenen Einführungsbeiträge mit Bitte um
      Ratschäge für dies und jenes " bestellt" sind ?


      letztlich ist es doch wurscht, ob was bestellt ist oder nicht :)

      GeorgM schrieb:

      Mir fallen noch schwach einige Namen ein die sehr schnell sang und klanglos verschwunden sind.


      in Foren ist das normal.

      GeorgM schrieb:

      Nun, ich habe 214 Seiten der Mitgliederliste von hinten durchgeblättert und zu meinem Erstaunen festgestellt, dass die ersten Beiträge erst auf Seite 34 beginnen


      in anderen Foren schreibt auch nur ein kleiner Kern und hält es am Leben. Die meisten lesen einfach nur, dass ist die typische menschliche Nehmermentalität.

      GeorgM schrieb:

      und sich der harte Kern des Forums auf relativ wenige Mitglieder stützt die eigentlich nur noch Allgemeines über Trading schreiben.


      es ist ja auch schon "alles" gesagt worden und auf regelmäßiges Wiederholen haben nur wenige Lust. DIESES Forum bietet derart stark fundiertes Wissen, dass ein jeder, der sich seiner Nehmermentalität hingibt, einfach nur lesen und lesen und lesen muss. Und danach gehts ans ausprobieren...

      GeorgM schrieb:

      Der Forex Millionär, betriebs-und volkswirtschaftliche Betrachtungen standen oder stehen ganz hoch im Kurs.


      ja das war eben polarisierend. Die Masse die lechzt und jene, die den Kopf schüttelten.

      GeorgM schrieb:

      Auch von den meisten die sich erst ab 2008 angemeldet haben liegt die letzte Aktivität weit zurück. Ursache ?


      Das kann viele Ursachen haben. Vielleicht haben sie ihren Weg gefunden und ihnen reicht die Beschäftigung. Oder sie haben aufgegeben, wie sicher die meisten. Oder sie fanden Hintmans Haarfarbe als nicht die Richtige. Oder es lag an Perfect Trader, der sein Auto am Wochenende nicht genug wäscht. Oder ...

      GeorgM schrieb:

      Und noch was: Was genau ist eine Trader Community

      de.wikipedia.org/wiki/Gemeinschaft

      GeorgM schrieb:

      und findet man erfolgreiche Trader die damit ihr Leben bestreiten in Foren ?


      ja. Aber müssen erfolgreiche Trader mit Traden ihr Leben bestreiten? Vielleicht reicht das Geld auch jedes Jahr für ein neues Auto. Das Geld aus dem Job eben dann fürs Leben. Quasi der Job für die Basis, das Traden für den Luxus und als Abwechslung
      I go for it!

      Der "Es passt sonst nirgends hin"-Thread

      Hierhin schneide ich Postings aus, für die ich sonst auf die Schnelle keinen geeigneten Thread zur Hand habe, die am ursprünglichen Platz aber definitiv fehl waren.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Warum habe ich des öfteren den Eindruck, dass viele intelligent geschriebenen Einführungsbeiträge mit Bitte um
      Ratschäge für dies und jenes " bestellt" sind ?

      Mir fallen noch schwach einige Namen ein die sehr schnell sang und klanglos verschwunden sind. Nun, ich habe 214 Seiten der Mitgliederliste von hinten durchgeblättert und zu meinem Erstaunen festgestellt, dass die ersten Beiträge erst auf Seite 34 beginnen und sich der harte Kern des Forums auf relativ wenige Mitglieder stützt die eigentlich nur noch Allgemeines über Trading schreiben. Der Forex Millionär, betriebs-und volkswirtschaftliche Betrachtungen standen oder stehen ganz hoch im Kurs.

      Auch von den meisten die sich erst ab 2008 angemeldet haben liegt die letzte Aktivität weit zurück. Ursache ?

      Und noch was: Was genau ist eine Trader Community und findet man erfolgreiche Trader die damit ihr Leben bestreiten in Foren ?