MF Global / WHS

      Hintman schrieb:

      Also ich denke mal der Aufschrei wäre groß, wenn einem plötzlich eine neue Kontonummer bei einer neuen Bank zugewiesen wird. Speziell da dieser Zwangstransfer ja auch bedingt, dass man 1-3 Werktage keinen Zugriff auf das Konto/Geld hat?


      so sehe ich das aber auch. von ganz allein sollte kein broker die verlegung des depotkontos vornehmen.

      Hintman schrieb:

      Servus,

      bin diesbezüglich seit gestern in engem Kontakt mit WHS, ergaben sich ja stündlich Neuigkeiten. Der offizielle Stand aktuell:

      Wir haben alle Futurehaendler mehrfach angeschrieben und einen Depotbankwechsel angeboten zu McQuarie, die eine unserer drei Depotbanken ist.


      Viele Kunden haben davon Gebrauch gemacht und deren Gelder sind bei MF Global bereits raus.


      Sie koennen die Kunden gerne auf das Schreiben aufmerksam machen und sie ermuntern das Formular im Mailing zu benutzen. Kunden sollen bei Fragen gerne hier anrufen und wir helfen weiter. Auf MF Global Konten koennen zur Zeit allerdings nur offene Positionen geschlossen, neue nicht eroeffnet werden.


      ich habe das angesprochene schreiben in der letzten woche auch erhalten. ich will es jetzt hier nicht posten, weil ich nicht weiss, ob es dem absender recht wäre, allerdings war dies mehr wie ein infoschreiben abgefasst, dass man statt mf global jetzt auch zu mcquarie wechseln könne. was ich vermisse, war die ausdrückliche empfehlung des wechsels seitens whs, sonst hätte ich den wechsel auch bereits in der letzten woche veranlasst.
      Also ich denke mal der Aufschrei wäre groß, wenn einem plötzlich eine neue Kontonummer bei einer neuen Bank zugewiesen wird. Speziell da dieser Zwangstransfer ja auch bedingt, dass man 1-3 Werktage keinen Zugriff auf das Konto/Geld hat?

      Da würde ich mich auch lieber darauf verlegen, die Kunden mehrmals anzuschreiben und auf die Möglichkeit hinzuweisen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Servus,

      bin diesbezüglich seit gestern in engem Kontakt mit WHS, ergaben sich ja stündlich Neuigkeiten. Der offizielle Stand aktuell:

      Wir haben alle Futurehaendler mehrfach angeschrieben und einen Depotbankwechsel angeboten zu McQuarie, die eine unserer drei Depotbanken ist.
      Viele Kunden haben davon Gebrauch gemacht und deren Gelder sind bei MF Global bereits raus.
      Sie koennen die Kunden gerne auf das Schreiben aufmerksam machen und sie ermuntern das Formular im Mailing zu benutzen. Kunden sollen bei Fragen gerne hier anrufen und wir helfen weiter. Auf MF Global Konten koennen zur Zeit allerdings nur offene Positionen geschlossen, neue nicht eroeffnet werden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Goso,

      klar gibt es billigere Anbieter, aber das steht/stand als ich mich für WHS entschied nicht an allererster Stelle meiner Kriterien.

      Ich glaube kaum, dass ich hier der einzige bin, der Futures über WHS tradet, mal sehen, was so kommt, das Thema ist ja noch sehr jung... ;)

      Abgesehen davon, fungiert ja MF Global ja nicht nur für WHS-Kunden als Depotbank. Da werden bestimmt noch andere Broker von betroffen sein.

      MF Global / WHS

      Hallo,

      wie die meisten wohl schon wissen, hat MF Global gestern Insolvenz angemeldet. Heute kommt dann auch noch die Hiobsbotschaft, dass eventuell sogar noch 700 Mio. Kundengelder veruntreut wurden.
      Da MF Global bei Futures die bisherige Depotbank auch für WHS ist, sind bestimmt auch einige von uns/euch betroffen, denn hier gibt es wohl einige WHS-Kunden.
      Daher wundert mich, dass hier kaum was darüber geschrieben ist.
      Wie ist eure Meinung dazu? Habt ihr nähere Erkenntnisse z.B. auch ob unser Guthaben sicher ist?
      Ist schon jemand von euch in den letzten Tagen mit seinem Depot von MF Global zur neuen Depotbank von WHS gewechselt, ging alles glatt? Wie lange hats gedauert?