Rohstoffe automatisiert handeln?

      Dieser Beitrag wäre auch im Brokervergleich bestens aufgehoben.
      Bei solchen Brokern mache ich genau 2 Trades. Der erste ist ein Requotes, beim 2. reden sie sich mit nicht nachvollziebarer Vola raus.
      In dem Moment haben sie schon zu viel Geld von mir bekommen und ich gehe, schließlich hat keiner etwas zu veschenken, auch das zählt für mich als Trader zum Moneym.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      goso schrieb:

      Bei den MT4 Anbietern ist die Auswahl groß, zumindest quantitativ, qualitativ schaut es eher mässig aus (wobei ich nicht der grosse CFD-Broker Experte bin), so aus dem Stehgreif fällt mir allerdings ein Anbieter ein, den ich nicht grundsätzlich als unseriös bezeichnen würde und der den automatisierten Rohstoff-CFD-Handel über MT4 anbietet, nämlich Activ Trades.
      Bei ActivTrades muß man sehr vorsichtig sein und jeden Trade genau prüfen. Es tauchen immer wieder Probleme/Ungreimtheiten auf. Für kurzfristige Index-Trades sind sie völlig ungeeignet wegen der vielen Requotes. Im GBPUSD wurde heute ein Trade in einer ruhigen Marktphase auf einem Interbanken-Konto ganze 8(!!!) Pip schlechter ausgeführt als auf einem Standard-Konto. Der Support redet sich mit Volatilität heraus, obwohl die Tickdaten dies nicht hergeben. Mit Rohstoffen habe ich noch nicht soviel Erfahrungen gesammelt.

      MrJOKER schrieb:

      ................einen ordentlichen MT4-CFD-Rohstoff-Broker zu finden. Dabei hab ich nur wenige anständige Broker gefunden(bin noch nicht komplett damit fertig), die wiederum kein automatisiertes Handel im Rohstoffbereich anbieten.


      Bei den MT4 Anbietern ist die Auswahl groß, zumindest quantitativ, qualitativ schaut es eher mässig aus (wobei ich nicht der grosse CFD-Broker Experte bin), so aus dem Stehgreif fällt mir allerdings ein Anbieter ein, den ich nicht grundsätzlich als unseriös bezeichnen würde und der den automatisierten Rohstoff-CFD-Handel über MT4 anbietet, nämlich Activ Trades.
      Perfect Trader , erst mal danke für solche umfangreiche Antwort. Ich habe mich seit Tagen damit beschäftigt, einen ordentlichen MT4-CFD-Rohstoff-Broker zu finden. Dabei hab ich nur wenige anständige Broker gefunden(bin noch nicht komplett damit fertig), die wiederum kein automatisiertes Handel im Rohstoffbereich anbieten. Hauptsächlich wird MT4 nur für Forex-Trading angeboten. Das hat mich dazu geneigt, diesen Thread zu eröffnen, da ich welche Broker übersehen konnte.

      Obwohl ich ein Gegner der MT4-Nutzung bin, bin ich jetzt noch nicht bereit so viel Kapital in Futurestrading zu investieren. Es könnte evtl. Mini-Futures-Handel in Frage kommen(es wäre mir viel lieber), wenn ich eine funktionierende IB+AB-Verbindung finde. Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir dabei helfen könnten.