$trin und $tick

      Großartig, vielen Dank für die Erklärung auch hier :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Damit man sich das Ganze vorstellen kann.

      Ein Beispiel vom 4.5.04 wie ich da getradet habe.

      1= open Short 1K zu 10290-->+1000 Ticks
      2= open Short 1K zu 10300-->+900Ticks
      3= close Short 1K zu 10280
      4= close Short 1k zu 10282 gesamt +28p. =140\$
      5= open Long 2K zu 10262 -->-500 Ticks
      6= close Long 1K zu 10270
      7= close Long 1K zu 10285 gesamt +31p. = +155\$
      8= open Short 2K zu 10270
      9= close Short 2K zu 10250 gesamt +20p. = +100\$






      mfg Heiko:D:D:D
      Damit man sich nicht dumm und dämlich sucht. Stelle ich einfach mal die Erklärung von damals rein, ist aus 2002. Habe es ein wenig abgeändert.

      Hallo alle Miteinander!

      Hier sollen die Fragen beantwortet werden

      wie funktioniert das mit den TICK`S?
      wo finde ich die TÌCK`S?
      wie stelle ich die TICK`S ein?


      Was sind Tick`s?
      In den TICK``s sind alle Werte enthalten, die an der NYSE gelistet sind.
      Der Wert der Tick`s wird so ermittelt, das man die Anzahl der steigenden Aktien von der Anzahl der sinkenden Aktien subtrahiert. Die Differenz daraus ergibt einen Wert zwischen +600 und -600.

      Wie stelle ich die Tick`s ein?
      Bei den Tick`s kann man nichts optimiren,
      Das einzigste was sich einstellen läßt ist die Zeitachse. bsp. 5min 10min u.s.w.

      Wo finde ich die Tick`s?
      bei d-traderz.com --> Sind dort nur noch 20min verzögert.
      Wer die Ticks realtime haben möchte der braucht ein Abo bei quote.com oder nutzt die ander Möglichkeit die im folgenden steht.

      Mit dem Wechsel zu Interactive Brokers (IB) habe ich die Ticks wieder entdeckt, als ich mitbekam, das man diese über IB beziehen kann

      Viele nutzen in Verbindung von IB, die Charttools Scalpen oder Sierrachart.

      Wer das US Datenabo bei IB hat, der kann sich mit dem Kürzel: TICK-NYSE und TRIN-NYSE die Daten holen.

      Die Daten lassen sich mit Sierrachart oder Scalpen darstellen.

      Wenn man dann schon bei IB ist, dann kann man auch gleich direkt den Dow Future (YM) handeln.




      Die Handlungsweise.

      Alle Tick`s über 0 unterstützen eine Long Position und unter 0 eine short Position.
      Extrembereiche über 1000 Tick´s in beide Richtungen zeigen das der Markt bald drehen wird und man kann eine gegen Pos. eröffnen oder sich aus der Pos in gleicher Richtung verabschieden.
      Doch wichtig für die Bandbreite ist zu sehen wo wir uns aktuell befinden in einem Bullen oder Bärenmarkt. In einem Bullenmarkt überwiegen die positiven Ticks und man kann Ticks nahe null für einen Neueinstieg nutzen. In einem Bärenmarkt trifft das Gleiche nur umgedreht zu.

      Einfach dargestellt.
      Bei +1000 Tick`s und mehr = Short
      Bei -1000 Tick`s und mehr = Long


      Zum Erfolg der Tick`s:
      Ich kann nur von mir ausgehen und sagen, das ich eine Trefferquote von circa 80% habe.
      Die Tick`s helfen einen einfach beim Timing


      Bei der Art von Trading geht es vorallem um kleine schnelle Gewinne.
      Den großen Run wird man selten mit dieser Art Trading erwischen.


      mfg Heiko :D:D:D
      Wollte mir ein paar Info`s zum Teletrader holen. Da dachte ich mir schauste mal im Forum vorbei ;) Da wird bestimmt einiges drin stehen.


      Beim stöbern halt darauf gestoßen. ;)


      Allg. Sehr interessant das Board, vielleicht schau ich mal Öfters vorbei. Wobei die Zeit halt immer sehr knapp ist.


      Bis dahin Ciao.


      Heiko:D:D:D
      Hi Heiko, freut mich dich hier auch mal zu lesen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      $trin und $tick

      Hallo an alle!

      Hab hier schon mal was über diese $trins und $ticks gelesen.

      Was ist das oder wer ist das? Was macht man damit??

      Über Suchmaschinen habe ich da keine Erklärung gefunden.

      Und schon jetzt mal wieder ein: Danke!

      Viele Grüße

      Captain