Hintman schrieb:
5 Mio investiertes Kapital sind keine Seltenheit mehr bei wikifolio.
Es gibt exakt 4 wikifolios, die +5 Mio AuM haben, weitere 15 liegen bei +1 Mio, Nummer 50 (Reihenfolge nach AuM) ist bei knapp 300k AuM. viele wikifolios haben eine Performance Gebühr von 5%.
300k mit -als Beispiel- 30% p.a. ergibt 90k Gain, 5% davon sind 4,5k, bleiben dem Trader EUR 2.250,-- zu versteuerndes Einkommen.

), der noch lange nicht sagen kann er braucht kein weiteres Kapital mehr zur Unabhängigkeit, ein kleines Rechenbeispiel: 5 Mio investiertes Kapital sind keine Seltenheit mehr bei wikifolio. "Dividende und Eigenkapital Deutschland", von der Philosophie her genau was ich für meine Altersplanung suche, hat in den letzten 12 Monaten +43% erzielt und 8 Mio investiertes Kapital. Die Performancegebühr ist das absolute Minimum, 5%. Man kann auch bis zu 30% verlangen, somit muss ich mich erneut korrigieren als ich die Obergrenze bei 25% angesetzt hatte.
 ), der noch lange nicht sagen kann er braucht kein weiteres Kapital mehr zur Unabhängigkeit, ein kleines Rechenbeispiel: 5 Mio investiertes Kapital sind keine Seltenheit mehr bei wikifolio. "Dividende und Eigenkapital Deutschland", von der Philosophie her genau was ich für meine Altersplanung suche, hat in den letzten 12 Monaten +43% erzielt und 8 Mio investiertes Kapital. Die Performancegebühr ist das absolute Minimum, 5%. Man kann auch bis zu 30% verlangen, somit muss ich mich erneut korrigieren als ich die Obergrenze bei 25% angesetzt hatte.  .
 .