FDAX-TRADING-STRATEGIE

      US-Börsenaufseher Gary Gensler

      Dieser Mann erklärt der Kryptowelt den Krieg .Gefahr für Bitcoin und Co.: Mit Klagen gegen zwei große Handelsplattformen will die amerikanische Börsenaufsicht unter Gary Gensler eine schärfere Regulierung erzwingen. Die Existenz einer ganzen Branche steht infrage.

      Gut so !!!
      Top Secret :)

      Visualisierung

      Bei einer VDAX-NEW Notierung um die 15 bewegt sich der DAX vormittags im Schnitt in einer Trading Range
      von 100 Punkten. im beigefügten Chart hat er bereits 75 Punkte zurück gelegt.

      Er sollte daher entweder die erste Linie Short erreichen oder das Tief ansteuern.

      Nachrichten können allerdings zu einer Erweiterung der Range führen
      Bilder
      • Visualisierung.png

        24,39 kB, 1.038×678, 92 mal angesehen
      Guten Morgen,

      das mit dem Buch finde ich eine tolle Sache. Werde mir sehr gerne ein zulegen. Toll, einfach toll…

      Des Weiteren, vielleicht eine einfache Frage. Macht es Sinn ihre Bewegungen etwas genauer zu schildern? Hier am Abend oder in ihrer wöchentlichen Zusammenfassung. Z.b. Doppelgab weil: „…“ oder Setup 3 weil …. ohne den Bezug auf ihren FDAX Script ( mit Marken/Werten). So hätten wir zahlreiche Beispiele und es würde mir persönlich oder vielleicht den Anderen hier ihre Bewegung noch besser nachvollziehen können? Danke im Voraus. MfG
      "Weil auch CFD und XETRA sind ja unterschiedlich."

      Bis 17:30 kaum. Nicht bei IG !!!

      • Der DAX misst die Performance der 40 hinsichtlich Orderbuchumsatz und Marktkapitalisierung größten deutschen Unternehmen des Prime Standard. Der Index basiert auf den Kursen des elektronischen Handelssystems Xetra. Seine Berechnung beginnt ab 9.00 Uhr und wird veröffentlicht, sobald tagesaktuelle Preise für mindestens 20 Gesellschaften vorliegen. Sie endet um 17:30 Uhr mit den Kursen der XETRA-Schlussauktion. Im Anschluss wird bis 22:00 Uhr der X-DAX auf Basis von DAX-Future-Kursen berechnet
      Hallo Georg,

      ja VDAX kenne ich, kein Problem :)

      aber nimmst Du zur Kursbestimmung alle Kurse vom GDAXI? (also 17:30, 22:00, 8:00)? Weil auch CFD und XETRA sind ja unterschiedlich.

      Im Strategietext steht ja auch einmal XETRA 17:35 -> welchen Kurs nimmst du dafür? 17:30h GDAXI?

      Vielen Dank!
      keine Anlageberatung - nur mein persönliches Tradingtagebuch
      Danke Wientrader für den Hinweis. Hinweis FDAX ist für den Handel mit CFDs natürlich nicht richtig.

      Im Chart kannst Du aber immer sehen: Es ist der Schlusskurs um 22h CFD in Verbindung mit Eröffnung um 8h und dann der Unterschied zum DAX Close um 17:30h

      Lies noch einmal den Text durch anstatt FDAX Close 22h CFD.

      Werde ich auch ändern.
      Hallo Georg,

      das System ist echt klasse, und auch dein Zuspruch gestern! Vielen Dank dafür! Ich habe auch 2 Verständnisfragen:

      1) Warum wird der Kurs von Dax Xetra und FDAX zb für Doppelgap herangezogen? Der FDAX sollte ja immer höher stehen, da er ja auch die Cost of Carry trägt?
      2) Du machst dass doch in ProRealTime? Den Kurs für den FDAX finde ich natürlich (IG Kassa 1€ Kurs), aber welchen Kurs nimmst du für den XETRA Schlusskurs? Ich kann das leider nicht abstimmen bisher...

      VIELEN DANK und noch einen SCHÖNEN ABEND!

      p.S. ich mache Fortschritte und konnte heute das Vormittagssetup perfekt umsetzen! => Danke!!
      keine Anlageberatung - nur mein persönliches Tradingtagebuch

      Yantos schrieb:

      Ich bevorzuge einige Chartmuster zu traden aber das gewisse etwas fehlt mir was zu mir passt.


      Yantos, ohne eine Strategie mit messbaren Setups geht gar nichts.

      Karin veröffentlicht die wöchentlichen Ergebnisse nach vorheriger genauer Durchsicht.
      Sie schreibt auch über meine Strategie ein Buch, das im nächsten Frühjahr veröffentlicht wird.

      Hinsichtlich: Was zu mir passt. In erster Linie zeitliche Verfügbarkeit.

      Auf jedem Fall klein anfangen. Die meisten " Mentoren" sind keine echten Trader.

      Erfolgreiche Day Trader mit eigenem Geld kann man nur in Promille ausdrücken.

      Ich kenne auch niemand.
      Hallo und guten Abend. Ich würde sagen der Ausgangspunkt war Karin Roller und ihre Homepage und dadurch kam ich auch auf die Homepage von VTAD. Anschließend nach ihrem Namen gegoogelt und dann kam dieses Forum. Ich suche noch die passende Strategie für mich um nachhaltig erfolgreich zu sein. Ich bevorzuge einige Chartmuster zu traden aber das gewisse etwas fehlt mir was zu mir passt. So bin ich nun auch hier.
      ich Arbeite an mir und lerne. Ein ständiger Prozess. Mache Fehler und versuche daraus zu lernen. Ich werde nun folgenden Link studieren und komme mit Fragen zurück. Sorry auch wenn sie simpel erscheinen mögen. Danke im Voraus für jede mögliche Hilfe. P.s. ach was mir fehlt ist noch ein ein Mentor.
      Hallo Yantos

      Zunächst einmal: Wie kommst Du zu diesem Forum?

      Hast Du den aktuellen Strategietext den Du dir hier herunter laden kannst ? Am Anfang oben.
      Es gibt dazu zwei kleine Zusätze die auch hier im im Thread kürzlich dokumentiert wurden

      vtad.de/fdax-trading-strategie-ergebnis-29-05-02-06-2023/

      Der Handel am Nachmittag ist nun der einfachste Teil der Strategie.

      Lies den Text durch und stelle Fragen.
      Hallo, und erstmals herzlichen Glückwunsch zu ihre Arbeit. Respekt. Ich persönlich konnte einzelnen Schritte im Handel am Vormittag nachvollziehen. Zum Handel zum Nachmittag tue ich mir aber sehr schwer. Ehrliche Meinung. Das Handbuch des öfteren gelesen aber irgendwie ist der Bezug auf den Nachmittag für mich zu komplex oder ich kann einfach die Schritte nicht nachvollziehen. Alles so ziemlich. Vielleicht ist dieser Teil einfach in der Ausführung im Handbuch zu unübersichtlich für mich. Möglicherweise bin ich nur ein Einzelfall. Das soll keine Kritik eher der Wunsch sein etwas verstehen zu wollen was ich leider nicht tue. Ihnen alles gute weiterhin viel Spaß am traden… p.s. … oder gibt es es einen Inhalt oder eine Seite die diesen Handel am Nachmittage etwas genauer beschreibt? ( denn Blog des letzten Jahres habe ich bereits auch durchgekaut ) MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yantos“ ()