FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Diejenigen, die die detaillierten Trades der letzten 4 Tage verfolgt haben, sollten wissen, dass die exorbitanten Ergebnisse mit einem einzigen 1CFD (in einem Fall zwei) auf die hohe Volatilität zurückzuführen sind, die oft, wenn die Strategie nicht daran angepasst ist, furchtbar sein können. Im Anhang füge ich die 4 Tages-Charts bei. Beschriftung in Spanisch.
      Bilder
      • 29.4.22.png

        57,25 kB, 899×847, 68 mal angesehen
      • 2.5.22.png

        73,89 kB, 1.032×901, 64 mal angesehen
      • 3.5.22.png

        70,81 kB, 1.144×887, 63 mal angesehen
      • 4.5.22.png

        51,5 kB, 957×838, 66 mal angesehen
      Ohne Fleiß kein Preis

      Dies ist eine Deeple Übersetzung. (weniger Arbeit für mich)

      2010 anfangend hat ein spanischer Händler die damalige noch anfängliche FDAX-TRADING-STRATEGIE händisch über 4 Jahre untersucht. Ein gutes Ergebnis auf dem dann die Strategie weiter entwickelt wurde. Damals NUR Zonenhandel mit allen Phasen der Volatilität. Insgesamt ein erstaunlicher Ergebnis ohne Erhöhungen der Positionen.

      Jedem Interessierten hier im Forum empfehle ich die Untersuchung nach heutigen Kriterien für die letzten 2 Jahre vorzunehmen. Er wird danach überzeugt sein und dann auch Geld verdienen eine ganze Menge über Zeit.... Dazu benötigt man allerdings einen professionellen Future Chart über 15 Minuten.

      ERGEBNISZUVERLÄSSIGKEIT
      Einträge mit 2 Verträgen in der ersten Zone und 4 in der zweiten Zone.
      Für die Durchführung der Studie wurden die folgenden Regeln verwendet:
      * Die verwendeten Diagramme waren: DAX continuous future von VisualChart.
      * Volatilität weniger als 20 Long-Zonen bei 30 Punkten und Short-Zonen bei 35 Punkten.
      * Volatilität zwischen 20 und 25, Long-Zonen bei 35 Punkten und Short-Zonen bei 35 Punkten.
      * Volatilität zwischen 25 und 30 Long-Zonen bei 40 Punkten und Short-Zonen bei 40 Punkten
      * Volatilität zwischen 30 und 35 Long bei 50 Punkten und Short bei 40 Punkten
      * Volatilität über 35 Zonen Long bei 50 Punkten und Short bei 50 Punkten, Einstieg in zweite Zone als erste und dritte Zone als zweite und dritte Zone als dritte.
      Zone als erste und die dritte Zone als zweite.
      * Zeitlich festgelegter Stop-Loss: Dritte 15-Minuten-Kerze, die innerhalb von 10 Punkten oder mehr von der zweiten Zone (die als erste Kerze zählt) geschlossen wird.
      zweite Zone (wobei als erste Kerze die Kerze des Einstiegs in die Position gezählt wird). Keine weiteren
      Kein weiterer Handel für den Rest des Tages.
      Hinweis: Am 06.05.2010 gab es einen sehr großen Verlust durch den berühmten Flash Crash, der
      die Aktienmärkte für eine Weile, die Zuverlässigkeit hat den vollständigen Verlust gezählt, aber es sollte immer sein
      sollte immer ein maximaler Stop-Loss berücksichtigt werden.
      Laut der durchgeführten Studie sollten es etwa 80 Punkte ab dem zweiten Eintrag sein.
      für Volatilitäten unter 35, darüber kann er bis zu 100 gehen.
      Dateien

      GeorgM schrieb:

      Nach Gewinn von 30-50 Punkten je nach Zonenbreite erfolgt eine Gewinnmitnahme (TP) von 50% der Kontrakte.

      Michael

      Das kommt auch auch auf die Stückzahl an. Wenn Du immer nur z.B. 1 CFD handelst und geringe Gewinne mitnimmst dann
      verschenkst Du gemäß der Wahrscheinlichkeiten wertvolle Punkte und das Pay Out Ratio sinkt.


      Danke dir Georg!
      das meine ich :), 30 P bis 50 Punkten je nach Zonenbreite.
      Zurzeit ist ja 65 Punkte Zonenlänge, da nimmt man etwas weiter, also z.B. 50 P für das erste TP50% ?
      Wenn die Zonenlänge "nur" 40 Punkte dann eher nur 30 Punkte? So ungefähr die Staffelung nehme ich an?
      Kommt auch auf das Markverhalten an, denke ich.

      Von der Stückzahl:
      Das mache ich, es werden immer 2 Kontrakte als Position eröffnet (im Verhältnis gesehen, 1/1, etc.) und eine Hälfte (also 1) geht auf ein kleineres Ziel mit eher30 Punkte (bis 50 Punkten) und der Rest, da gehe ich mindestens auf aktuelle Zonenlänge
      von 65 Punkten zurzeit (je nach VDAX), damit das Pay Out Ratio stimmt. Sowie in dem Nachmittagsplan.

      Da ich aber zurzeit für das erste TP50% "nur" 30 Punkte nehme, wollte ich nur gefragt haben, wie du genau die Staffelung anhand der Zonenlänge vornimmst.
      Nach Gewinn von 30-50 Punkten je nach Zonenbreite erfolgt eine Gewinnmitnahme (TP) von 50% der Kontrakte.

      Michael

      Das kommt auch auch auf die Stückzahl an. Wenn Du immer nur z.B. 1 CFD handelst und geringe Gewinne mitnimmst dann
      verschenkst Du gemäß der Wahrscheinlichkeiten wertvolle Punkte und das Pay Out Ratio sinkt.
      Hallo Georg,

      danke für die Infos, das heißt, an dem FED-Tag heute findet kein "normaler" Zonenhandel statt, aber ich sehe auch, das der Kurs sich sowieso nur in einer engen Range bewegt.

      Ich wollte noch als "Idee" fragen mit dem ersten "TP50%", ich nehme immer bei ca. 30 P das erste TP50%, danach gehe ich auf Zonenlänge oder mehr.
      Könnte man anhand der aktuellen Zoneneinstellung auch die "30 P" variieren, je weiter die Zonenlänge nach VDAX, auch das erste TP höher einstellen?
      Oder wie legst du das fest, insbesondere beim normalen Zonenhandel?
      Als Idee/Beispiel:
      z.B. Zonenlänge 65 P, dann 1.TP50% gleich 50 P
      z.B. Zonenlänge 55 P, dann 1.TP50% gleich 40 P
      z.B. Zonenlänge 50 P, dann 1. TP50% gleich 30/35 P
      z.B. Zonenlänge 40 P, dann 1.TP50% gleich 25/30 P
      LG
      FED Zinsentscheidung 20:00h

      Das Federal Open Market Committee trifft sich regulär acht Mal in einem Kalenderjahr. Es wird nach Eröffnung um 8:00h eine Long Position eröffnet sofern die DOW FUTURES (DJIA FUT) nicht im Verlust notieren.

      Trade Management: Beispiel für 20:00 USD Zinsentscheidung der FED Nach Gewinn von 30-50 Punkten je nach Zonenbreite erfolgt eine Gewinnmitnahme (TP) von 50% der Kontrakte. Weitere 50% werden kurz vor 20:00h glatt gestellt. Bei einem Kursrücksetzer wird die Anfangsposition um 50% aufgestockt und bei Gewinn werden wiederum 50% glatt gestellt----- Korrigiert der Kurs in die zweite Zone wird eine Position Long verdoppelt und der TP erfolgt für diese Position nach 35 Punkten Gewinn. Charttechnisch erfolgt für diesen Tag keine Unterteilung in Vor- und Nachmittag. Positionseröffnungen können, wie aus folgenden Chart ersichtlich, erfolgen:
      Bilder
      • 4.5.22 FED.png

        19,53 kB, 963×798, 69 mal angesehen
      Notiert der VDAX über 30 wird eine Doppel Gap nicht gehandelt und die erste Zone Long befindet sich 130
      Punkte unter dem Eröffnungskurs um 8:00h.

      Es zeigt sich immer wieder, dass der Close DAX vom Vortag eine wichtige Referenz für eine Trend-Umkehr darstellt. Liegt dieser Kurs im Bereich von 100 Punkten unter dem Eröffnungskurs, dann dient dieser als Einstieg Long und somit zur ersten Zone.

      Es werden teilgewinne mit Refill vorgenommen. An der dann zweiten Zone wird die Position verdoppelt.
      Bilder
      • 3.5. 22 2.png

        50,8 kB, 1.760×789, 74 mal angesehen
      Guten Tag

      Handel heute Nachmittag.

      Aufgrund Abwesenheit heute Morgen hatte ich auch eine Stopp Buy Order mit Limit 50 Punkte gesetzt.

      Diese wurde exakt ausgeführt. Nun habe ich eine neuen Position Long eröffnet
      Bilder
      • orders.png

        23,75 kB, 1.364×304, 66 mal angesehen
      • 50€.png

        11,48 kB, 1.398×86, 51 mal angesehen
      • segunda posicion.png

        119,63 kB, 1.841×839, 80 mal angesehen
      Der Zweck des Handelns an der Börse ist es, einen Gewinn zu erzielen, sei es finanziell oder für mich heute Freude und Zufriedenheit.

      Heute war ein Tag des Hin und Her mit hohem Volumen und hoher Volatilität. Ich bin sehr zufrieden, in 20 Jahren (ja, ja, ja) Arbeit ein unübertroffenes Handelssystem geschaffen zu haben, wie die Engländer sagen.

      Gewinn des Tages mit einem Minimum an CFDs 530€. Im Anhang finden Sie die heutige Tabelle mit allen Einzelheiten der Operation.

      Um die letzten 2 Positionen vorübergehend im Verlust und dann mit einem Gewinn von 170€ hervorzuheben.

      Natürlich gibt es Ausnahmen und es gibt auch Tage mit Verlusten, aber die sind eher selten.

      Übersetzt mit DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
      Bilder
      • 2.5.22 close.png

        97,04 kB, 1.419×925, 73 mal angesehen
      • 7.png

        120,91 kB, 1.854×847, 61 mal angesehen
      • 99.png

        153,14 kB, 1.851×859, 69 mal angesehen
      Hallo Georg,

      leider sind hier wirklich wenige im deutschsprachigen Forum unterwegs. Danke schön Georg für deine Infos in den Screenshots, diese sind wie immer sehr hilfreich!
      Und Danke für den Link zum spanischen Forum, ich wollte dich sowieso noch nach dem Link gefragt haben ;) und ich werde da auf jeden Fall auch reinschauen!

      Heute war am Nachmittag Setup 3 und 4 möglich und erfolgreich gewesen!
      Das Setup 4 habe ich nicht exakt auf das Hoch eingezeichnet, sondern nach "Common Sense" etwas tiefer, weil ich ganz gern das Setup dort einzeichne, wo sich viele Pivots bzw. mehr Berührungspunkte gebildet haben.

      LG
      Michael
      Bilder
      • Handelstag 02.05.2022.png

        104,7 kB, 1.368×1.017, 67 mal angesehen