FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
-
-
Hallo bizmiz
Nach einem Notstopp werden alle Positionen geschlossen und der Handel für den Tag beendet. Gründe:
1. Psychologische in Hinsicht doch noch das Ergebnis mit Overtrading verbessern zu wollen
2. Bei einem Notstopp liegt in der Regel ein Trendtag ohne signifikante Reversal vor.
Stopp nach der 4 Kerzen Regel, den Du meinst, wurde ausführlich behandelt und wird in der aktuellen
Zusammenfassung, bin dabei:), noch einmal ausführlich dargestellt. -
Hallo zusammen,
ich hab eine Verständnisfrage, also nach einem NotStopp vor 14:30 Uhr gibt es keine Range-Erweiterung nur bei einem Zeit Stopp vor 14:30 Uhr bzw. wenn keine Position offen ist oder?
Dankeschön
PS: Gibt es einen Indikator für den MT4/MT5 der mir den Daily Open und Close Kurs einzeichnet? -
Danke pips und deal2win
Wir unterscheiden zwischen einem mechanischen und zuzüglich diskretionären Handel der FDAX-TRADING-STRATEGIE. Der mechanische Teil hat nach Feststellung des täglichen Handelsgerüstes um 8h feste Bezugspunkte für Positionseröffnungen, Gewinnmitnahmen oder Stop Losses. Vorteil: Weniger Screen Time! Nachteil: Keine Berücksichtigung von DJIA Fut, sich anbahnende Trendtage, Veröffentlichungen von wichtigen Nachrichten....... Trotzdem hat dieser Handelsansatz gute Ergebnisse gebracht und wurden hier dokumentiert.
Der diskretionäre Handel berücksichtigt auch die Qualität der Positionseröffnungen an den Zonen also auch eine WRB oder lange Kerze die mit hohem Volumen Zonen sichtbar durchhandelt. Siehe Chart.
Dazu auch:Kriterien der FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
Doch, natürlich gibt es noch die Zonenverschiebung. Im manuellen Handel war wegen der WRB Kerze ein Einstieg nach Regel verboten. Bei meinem Bild handelt es sich jedoch um einen EA der stur die Zonen handelt. Den interessiert nicht was der Dow macht. Nur die von Georg hier beschriebenen Sonderregeln 1+2 werden berücksichtigt. Alles andere ist zu kompliziert für einen Roboter.
-
-
-
-
-
-
Hallo bizmiz, gut aufgepasst!
Weil ich/wir uns nach Analyse schon längere Zeit darüber Gedanken gemacht haben den Notstopp zu kürzen. Bei einem veritablen Trendtag, mit Hoch/Tief am Close, kommt es nachmittags, vor allen Dingen freitags, zu keiner Rangeerweiterung mit Reversal. Deal2win hatte bereits Notstopp gekürzt.
Hatte am Donnerstag bereits geschriebenNachher noch eine Analyse FDAX / DOW -
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0