FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
Die Arbeitsdaten werden ja um 14:30h veröffentlicht. Auf eine Anfrage aus "der Telegram Gruppe"ob ich alle Positionen um 14:29h schließe war meine Antwort:
Normalerweise machen wir das. Ich lasse jedoch eine kleine Position offen und zwar in Abhängigkeit ob der Kurs in den letzten 15 Minuten steigt oder fällt. Bin überzeugt , dass die ganz Großen wie Goldman vorher unterrichtet sind. -
Handel aus der zweiten Zone
Wird eine Position in der zweiten Zone verdoppelt so liegt zunächst ein Verlust aus der ersten Zone vor.
Dieses Vorgehen wird allgemein als Martingale bezeichnet. Ein hohes Vertrauen in die Trading Strategie ist eine Voraussetzung.
Die FDAX-TRADING-STRATEGIE wird über zwei Jahrzehnten in der Vollendung von Trial und Error begleitet.
Die Verdopplung an der zweiten Zone ist ein echter Gewinnbringer . Die Verluste lassen sich nicht total verhindern, Erkennung ob ein Trendtag vorliegt, Einschätzungen von ad hoc Nachrichten und zuweilen eine Anpassung der Trading Range mindern diese jedoch.
Gestern Erfolg aus der zweiten Zone Short und heute Long.
Warten wir ab was der Tag noch bringt. -
-
Nachrichtenabhängige Positionseröffnungen
Im Vorfeld wichtiger Veröffentlichungen wie US-Arbeitsmarktdaten und FED/EZB Zinsentscheidungen kommt es in einem bullischen Umfeld regelmäßig zu Kursgewinnen. Die Arbeitslosenquote wird am ersten Freitag des Monats um 14:30h MEZ veröffentlicht. Das Federal Open Market Committee trifft sich regulär acht Mal in einem Kalenderjahr. Der sofortige Einstieg in eine Long-Position ist an solchen Tagen nicht zwingend an eine Regel gebunden jedoch sollte eine Bestätigung durch eine 5M/15M Kerze vorliegen. Zur Positionseröffnung dürfen die DJIA FUT(DJIA FUT) nicht im Verlust notieren. Auf Short-Positionen sollte vor den Veröffentlichungen verzichtet werden. Allerdings werden an den Long Zonen gemäß dem Regelwerk Longpositionen eröffnet. Nach der Veröffentlichung der Daten kommt es gewöhnlich zu weiten Kursausschlägen. Nur sehr erfahrene Trader sollten dann noch aktiv werden denn es kommt darauf an ob die Daten bedeutend über oder unter den Erwartungen liegen. Es muss dann zwingend im Tandem mit den DJIA FUT gehandelt werden. -
-
-
-
-
-
Das ganzheitliche Regelwerk der FDAX-TRADING-STRATEGIE deckt 95% aller Bewegungen innerhalb der täglichen Trading Range/Handelsspanne ab. Zuweilen entscheidet der Common Sense oder bei großer Unsicherheit erfolgt kein Handel.
Heute eröffnete der FDAX mit einer Doppel Gap. Die Futures der Asien Märkte notierten satt im Plus jedoch nicht als Vorgabengeber sondern Nachholbedarf von gestern. Die US Futures notieren leicht im Plus.
Die Gemengelage lädt nicht zu einem Trendtag aber auch nicht Handel Short Doppel Gap ein. Habe mich daher für den Handel einer Wide Gap entschlossen. Das bedeutet short an den Zonen über dem Eröffnungskurs und long wenn Gap geschlossen wird. -
-
Do not fight the FED und zurzeit vor allen Dingen nicht Trump
Seine Rede zu Iran wurde seit Stunden bekannt gegeben. Dies bedeutet Enthaltung!
In Erwartung fiel der Ölpreis (WTI CRUDE) 4% und das Wesentliche seiner Rede war:
Trump verzichtet vorerst auf weiteren Militärschlag gegen Iran.
In Konsequenz Allzeithoch für S&P 500 und Nasadaq -
-
-
-
-
-
-
PDF Handel am Nachmittag
Habe dem PDF noch einige Charts hinzugefügt und den Text hier und dort verbessert (nicht das Regelwerk)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 32
32 Besucher