FDAX-TRADING-STRATEGIE

      hatten wir nicht heute auch ein doppel Gap ?

      Bezüglich der Kursdifferenz korrekt. Eine Zeitlücke von 5 Tagen jedoch nicht sinnvoll.
      Dies trifft zwar auch für die Wide Gap zu . Habe heute die Korrelation mit dem DOW, der gestern gehandelt wurde, berücksichtigt. Gebe zu, dass dazu auch etwas Bauchgefühl, das man sich über die Jahre erwirbt, gehört.
      Handel am Nachmittag

      Mehrfach Setups
      Zuweilen ergibt sich nachmittags die Möglichkeit mehrere Setups in Folge zu handeln

      Heute hat sich auch der Setup 1 angeboten: Range Erweiterung

      Wird jedoch heute nicht als Ergebnis bewertet.
      Bilder
      • 14.4.20 5.gif

        50,71 kB, 1.642×824, 292 mal angesehen
      Martingale

      Als Martingalespiel oder kurz Martingale bezeichnet man seit dem 18. Jahrhundert eine Strategie im Glücksspiel, speziell beim Pharo und später beim Roulette, bei der der Einsatz im Verlustfall erhöht wird.

      Martingale beim Glücksspiel oder auch beim Trading ohne Strategie mit positivem Erwartungswert führt in der Regel zu hohen Verlusten.

      Nicht so mit dem Handel der FDAX-TRADING-STRATEGIE. Warum ist die Gewinn/Verlust Ratio 2 zu 1?

      Die Eröffnung einer Position Long/Short an der zweiten Aktionszone findet meistens in der Nähe von MAX und Min der morgendlichen Trading Range statt (unfair value) Von dort aus hat die Verdopplung einer Position eine statistisch hohe Erfolgsrate.

      Hätten wir heute ein Trend Tag Long gehandelt, dann hätte sich der Gewinn momentan verdoppelt. Dies ist natürlich keine Einladung regelwidrig oder gegen den common sense zu handeln.
      Bilder
      • 14.4.20 3.gif

        26,33 kB, 1.176×677, 284 mal angesehen
      Ein systematischer Handelsansatz mit diskretionären Elementen verlangt Präsenz in der Nähe des Bildschirms. Es gehört zu den guten Ritualen nach Erstellung des Handelsrahmens 10 Punkte vor den Zonen einen Alarm zu setzten und bereits vorher die Order mit Gewinnziel und Stopp Loss aufzugeben.

      Viele Kurse durchschneiden mit Momentum die Linien. Andererseits kommt es zu einer punktgenauen Berührung der Zonen mit sofortigem Rücksetzer zum Mean. Außerdem gibt es „near misses“ von 1-2 Punkten ohne Orderausführungen.

      Ein geübter Trader kann nach dem Alarm bereits eine Stopp Order in Wartestellung halten um einen sofortigen Rücksetzer ohne vorherige Orderausführung einzufangen. Weiterhin können die Order aus dem Chart nach unten oder oben versetzt werden. Intuition und Übung machen den Meister.
      Bilder
      • 14.4.20 2.gif

        26,48 kB, 1.090×688, 269 mal angesehen
      Guten Morgen

      Gemäß den Vorgaben ein Trendtag Long. Jedoch ist Vorsicht geboten, denn in den USA wurde gestern gehandelt und zwar DOW im Verlust.

      Schlage daher Handel als Wide Gap vor und warte erst mal 9:00h ab.
      Bilder
      • 14.4.20.gif

        22,36 kB, 1.122×668, 259 mal angesehen
      • CFDs.gif

        57,98 kB, 1.012×601, 212 mal angesehen
      1000 Punkte Regel

      Jahreschart eingeteilt in 1000 Punkte als Benchmark. Nach jedem Jahreshoch an oder über der Benchmark folgte eine Korrektur von 1000 Punkten +.

      Wird es weitere 12 Jahre benötigen um das Allzeithoch zu übertreffen?
      Bilder
      • DAX 22 Jahre.gif

        67,23 kB, 1.855×868, 228 mal angesehen
      Hallo Georg,
      freue mich ebenfalls das du dich entschlossen hast hier weiter zu kommentieren.
      Bin leider noch berufstätig und kann mich teilweise nur übers Handy von unterwegs einloggen.
      Um so schöner Nachmittags/Abends in Ruhe deine Kommentare zu lesen.
      Bin weiter dabei dein Regelwerk zu studieren......erste Erfolge im Demomodus bereits erzielt.

      Frohe Ostern und Gesundheit nicht nur in Bezug auf Corrona.

      Lg Homer
      The key challenge in trading is not so much knowing what to do as doing what you know. This creates the psychological gap that exists between having a strategy with a positive expectancy and actually trading it in such a way that it returns something close to those expected profits. Steve Ward TraderMind

      Die FDAX-TRADING-STRATEGIE hat einen hohen positiven Erwartungswert. Um die Umsetzung zu erleichtern schreibe ich dazu noch eine Checkliste.

      Frohe Ostern wünscht Georg
      Hallo Georg,

      finde es super das du hier weitermachst, kann allen nur sagen das deine Strategie sehr gut ist.
      Allen die nach der Strategie handeln wollen, empfehle ich den Strategietext mehrfach zu studieren, den nur wer die Regeln beherrscht kann erfolgreich handeln.
      Aber ein gutes Regelwerk ist noch lange nicht alles, wie ihr sicher auch schon die Erfahrungen gemacht habt, lassen wir uns viel zu oft von Angst und Gier leiten und das bringt Verlust,
      deshalb mal versuchen streng nach Regelwerk zu handlen. Ich weiß es selber, das es oft nicht leicht ist sich an eine Regel zuhalten und ich arbeite heute immer noch an meiner Disziplin und immer wieder mach ich fehler aus Angst und Gier. Aber Georgs Regelwerk kann einem zum Erfolg verhelfen.

      Frohe Ostern
      Hallo Candletalker

      Wie gestern angekündigt wurde heute wieder gehandelt. Guter Einstand mit einem Ergebnis von 310€

      Ich habe entschlossen, sofern ich als 80 + Knabe noch in Form bleibe, hier nun täglich den Handel gemäß dem Regelwerk mit Erklärungen, Charts und Fortschreibung der Resultate zu dokumentieren. Fragen werde ich gerne beantworten bitte jedoch zunächst das Regelwerk zu konsultieren. Sicherlich werden beim Handel hier und dort auch Border Line Entscheidungen notwendig werden. Als Referenzkurs dient der FDAX! Die Resultate sind diejenigen die sich bei Anwendung des Regelwerks ergeben. Es sind keine persönlichen Ergebnisse denn Intraday Trading verlangt langes Screen Time und weitere Aktivitäten wie Golf lassen dies nicht mehr zu. Part-Timer können auch nur nachmittags handeln.

      Als fiktives Anfangskapital werden 5.000€ eingesetzt und der Handel beginnt mit 2 und 4 CFDs. Entsteht ein Drawdown bis auf 4.000€ dann wird der Handel mit 1 und 2 CFDs fortgeführt und zwar so lange bis das Anfangskapital wieder erreicht wird. Positionen werden nach periodischen Gewinnen erhöht.

      Viel Spaß oder auch Erfolg. Frohe Ostern wünscht Georg

      Angefügt zwei Charts 1. Erklärung Handel und 2. Ergebnisse

      Weiterhin noch einmal PDF Regelwerk der FDAX-TRADING-STRATEGIE
      Bilder
      • 9.4.20.5.gif

        57,01 kB, 1.647×801, 287 mal angesehen
      • 9.4.20 6.gif

        63,73 kB, 1.728×811, 291 mal angesehen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()