FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Hallo Karbi,

      als "nicht seriös" bezeichnet man sicherlich Trading-Systeme, die sehr hohe Gewinne versprechen, aus Profit verkauft werden und ohne die Ergebnisse nachvollziehen zu können und ohne zu wissen, ob es überhaupt funktioniert.
      Aber hier sehe ich das definitiv nicht so, im Gegenteil, es gibt Statistiken und Erklärungen in Charts und gute Beiträge und Antworten auf Fragen!

      Ich bin froh, das sich Georg täglich die Zeit nimmt und zusätzliche Setups und Beobachtungen und Situationen erklärt und damit auch das Regelwerk optimiert!

      Man kann sich auch bestimmte Setups "raussuchen", wie z.B. ich hatte als Beispiel und für mich einen Tradingplan für den Nachmittag aufgestellt:
      candletalk.de/attachment/27064-tradingplan-nachmittag-pdf/

      VG
      Michael
      Hallo Karbi

      Lebst noch. Freut mich. Gib doch bitte Beispiele.

      Die Strategie basiert auf dem Prinzip, außer Setup 3, Kaufe tief , tiefer und verkaufe hoch, höher.

      Das umfangreiche Regelwerk ist begründet darauf, dass es jede mögliche Situation und Volatilität, wenn sie eintreffen , wieder spiegelt. Es gibt dem Einsteiger eine umfassende Übersicht über die tägliche Kursautonomie.

      Im Grunde genommen sind tagtäglich ja nur einige, sich fast immer wiederholende Setups, zu handeln.

      Berücksichtige: Long: Kauf tief und tiefer und Shorts. verkauf hoch und höher. Schon bist Du wunderbar aufgestellt.
      Trading ist, ich wiederhole mich, nur für Wenige. Ich gebe zu, dass es für Einsteiger eine lange Zeit notwendig ist um überhaupt ein profitabler Trader zu werden. Jede Berufsausbildung in D dauert mit praktischer Arbeit und Schulzeit 3 Jahre. Warum sollte es im Trading anders sein. Dann wird man Geselle aber die Meisterpüfung.........

      Die besten Grüße Georg
      Bilder
      • value.png

        176,41 kB, 814×801, 73 mal angesehen
      • La Regla --------.png

        57,47 kB, 698×509, 70 mal angesehen
      Ab diesem Nettoeinkommen zählt man zu den reichsten zehn Prozent Deutschlands

      Der Studie zufolge zählen in Deutschland Singlehaushalte ab einem monatlichen Nettoeinkommen von 3.700 Euro zu den reichsten 10 Prozent des Landes. Verdient man als Single mindestens 4.560 Euro, gehört man bereits zu den reichsten fünf Prozent - und ab 7.190 Euro sogar zum reichsten ein Prozent.

      Paare, die ohne Kinder in einem Haushalt leben, gehören ab einem gemeinsamen Nettoeinkommen von 5.550 Euro zum reichsten Zehntel und ab einem Nettoeinkommen von 10.790 zu den reichsten ein Prozent der Gesellschaft. Dass Paare gemeinsam weniger verdienen müssen, um zur Oberschicht zu zählen, erklärt sich dadurch, dass die Kosten des Einzelnen beim Zusammenleben sinken.
      Wegen Unwetterwarnung Flug nach D auf Morgen verschoben

      Notiert bei Eröffnung um 8:00h der Kurs 100 Punkte über dem DAX Schlusskurs vom Vortag und die DOW FUT (DJIA FUT) notieren 0,5+ % im Plus wird eine Position Long bevorzugt. Es wird jedoch empfohlen zunächst den Eröffnungskurs um 9:00h und die weitere Entwicklung der DJIA FUT zu beachten.
      Bilder
      • 20.5.22.png

        46,77 kB, 1.453×890, 58 mal angesehen
      • real 20.5.22.png

        89,2 kB, 1.193×652, 56 mal angesehen

      GeorgM schrieb:

      Setup 2 gestern

      Schau dir mal die Entwicklung DOW zu diesem Zeitpunkt an.

      Gesundbeten geht nicht. Vielmehr nachmittags auf Entwicklung DOW achten.

      Dafür haben wir auch den Stopp für eine Seitwärtsbewegung. In diesem Fall für DAX


      Hallo Georg,

      Danke sehr!
      Man muss wirklich immer nachmittags parallel schauen und prüfen, was macht der DOW Fut tendenziell macht.
      Wenn man wie hier sieht, der DOW Fut fällt und der DAX seitwärts verläuft, das dann die Wahrscheinlichkeit steigt, das auch der DAX später folgt.
      Die Anwendung des "SK Stopp" habe ich mir als "Musterbeispiel" dokumentiert!

      Aktueller Status

      Hallo Michael,

      ich hatte leider noch ein paar Probleme zu beseitigen:
      - Und die Trades in der ersten Woche aus der Datenbank, wo es super geklappt hat.
      - Zudem war die Trade-Verfolgung (mit dem 50% TP), sowie die Nachmittags-Setups noch nicht sauber. Das habe ich gestern korrigieren können.

      Im Anhang zur Vollständigkeit die komplette Tabelle.
      Aber nachdem es noch einige Programmierfehler hatte ist dem Bot einiges durch die Lappen gegangen bin ich jetzt gespannt auf die nächste Woche.

      Momentan ist das ja sowieso noch Demo-Mode und der Verlust nicht schlimm :)

      Grüße,
      Florian
      Dateien
      • FDax.zip

        (9,36 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Setup 2 gestern

      Schau dir mal die Entwicklung DOW zu diesem Zeitpunkt an.

      Gesundbeten geht nicht. Vielmehr nachmittags auf Entwicklung DOW achten.

      Dafür haben wir auch den Stopp für eine Seitwärtsbewegung. In diesem Fall für DAX
      Bilder
      • 18 16- 17h.png

        63,54 kB, 1.787×853, 74 mal angesehen

      Magico schrieb:

      Hallo Michael,

      ja, das habe ich heute genauso gemacht.

      -Noch eine Frage zum Nachmittag: Mit der Eröffnung war der Dow Jones heute ja bereits Über 1 % im Minus.
      Daher gab es heute gemäß dem FDax Regelwerk kein Handel der eventuellen Setups.
      Mein Bot hatte heute das Setup2 auf dem Demo-Konto probiert. Gegen 19 Uhr war der Dax wieder an meiner Stop-Loss-Linie vom Vormittag. Natürlich erfolglos.

      GRüße,
      Florian


      Hallo Florian,

      nach meiner erfassten Statistik zu "Setup 2" seit Anfang Januar hatte ich 32 Signale zu Setup 2 dokumentiert.
      Und davon waren insgesamt "nur" 3 volle Verluste aufgetreten mit dem von gestern, seit "langem" mal wieder.
      Wie ist bislang sonst die Performance von dem Trading-Bot?
      DE VERLOCKUNG DES TRADING

      Der Handel bietet dem Einzelnen eine unbegrenzte Freiheit des kreativen Ausdrucks, eine Freiheit des Ausdrucks die uns die meiste Zeit unseres Lebens verwehrt war.

      Im Handelsumfeld stellen wir alle Regeln auf. Es gibt nur sehr wenige Einschränkungen oder Grenzen für die Art und Weise, wie wir uns ausdrücken können. Die Möglichkeiten, wie Sie beim Handel vorgehen, sind praktisch unbegrenzt.

      Um jedoch effektiv im Handelsumfeld zu agieren, brauchen wir Regeln und Grenzen. Um zu verhindern, dass wir uns schädlichen Geschäften aussetzen, müssen wir eine innere Struktur in Form von spezieller mentaler Disziplin und einer Perspektive schaffen, die die unser Verhalten lenkt, damit wir immer in unserem eigenen Interesse handeln.

      Diese Struktur muss in uns selbst vorhanden sein, denn anders als die Gesellschaft bietet der Markt sie nicht. Die Märkte bieten zwar eine Struktur in Form von Verhaltensmustern, die anzeigen, wann eine Gelegenheit zum Kaufen oder Verkaufen besteht, aber hier endet die Struktur.

      Aus der Sicht des Einzelnen Perspektive gibt es keine formalisierten Regeln, die das Verhalten steuern. Es gibt nicht einmal einen Anfang, eine Mitte oder ein Ende wie bei praktisch jeder anderen Tätigkeit, an der wir teilnehmen

      Beim Handeln beginnt nichts, bevor Sie es nicht selbst entscheiden, es dauert so lange, wie Sie wollen, und es endet erst bis Sie wollen, dass es vorbei ist.
      Guten Morgen Georg,

      der Kurs ist ab 8 bzw. 9 Uhr gefallen, nur unter EK, ich hatte 2 WRB Kerzen im 15M Chart, die ich immer abwarte laut Regelwerk, wenn diese auftauchen und kein Einstieg nach der 1. WRB-Kerze bzw. eine Zonenanpassung anwenden und möglicher Einstieg nach einer UKK im 5M Chart um 9:45!
      DOW Future war da noch unter 1% zu dem Zeitpunkt. Aber ich war vorsichtig, also "Unsicherheit" und auf den Handel verzichtet! Der Kurs wäre angelaufen.

      "Korrekt" -> Danke dir zu der Info zu dem VDAX! Das ist mir dann klarer und auch eine "kleine" Optimierung für die neue Fassung! :)
      Bilder
      • 19.05.2022.png

        24,29 kB, 477×700, 64 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mkoeln172“ ()

      Guten Morgen

      Bin heute spät dran.

      Hat dies jemand beobachtet. Zurzeit DOW FUT minus 0,99€

      TRENDTAGE LONG/SHORT Weiterhin ist aufgrund der erhöhten Notierungen von DAX und DOW zu beobachten, dass bei einer Notierung diese Indizes von minus 0,5% + morgens um 8;00h mit stark fallenden Kursen zu rechnen ist. Liegt diese Notierung vor de.investing.com/indices/indices-cfds dann erfolgt ein Einstieg Long erst an der zweiten Zone bzw. darunter. Falls Unsicherheit besteht, wird auf den Handel verzichtet.

      BIS VDAX 20 die 1% anwenden?
      AB VDAX 20 die 1,5% anwenden?

      Korrekt

      GeorgM schrieb:

      hallo Michael

      Das werde ich in der neuen Fassung besser erklären.
      Zunächst für heute:
      Kein Handel am Nachmittag wenn zum Zeitpunkt einer möglichen Positionseröffnung die DOW FUTURES (DJIA FUT) über 1% im Gewinn oder im Verlust notieren. Notiert der VDAX über 20 kein Handel wenn die DOW Futures über/unter 1,5% notieren. Ausgenommen Early und Late Reversals Setup 5.
      Anpassung an 1,5%


      Guten Morgen Georg,
      danke! Ich denke 1,5% ist ein guter Wert!
      Es kommt natürlich nicht auf das "0,1%" an, das hatte ich schon bei Auswertungen gemerkt, lieber einfacher halten.

      "Das werde ich in der neuen Fassung besser erklären.",
      das wäre prima :)

      Oder ist das bei beiden Regeln wie folgt gemeint in Anhängigkeit vom VDAX?:
      BIS VDAX 20 die 1% anwenden?
      AB VDAX 20 die 1,5% (2%) anwenden?

      LG und einen schönen Tag! :)
      Michael
      hallo Michael

      Das werde ich in der neuen Fassung besser erklären.

      Zunächst für heute:

      Kein Handel am Nachmittag wenn zum Zeitpunkt einer möglichen Positionseröffnung die DOW FUTURES (DJIA FUT) über 1% im Gewinn oder im Verlust notieren. Notiert der VDAX über 20 kein Handel wenn die DOW Futures über/unter 1,5% notieren. Ausgenommen Early und Late Reversals Setup 5.
      Anpassung an 1,5%
      Bilder
      • Real 3.png

        115,59 kB, 1.165×871, 56 mal angesehen
      • Real 6.png

        40,04 kB, 1.177×269, 50 mal angesehen
      • 18.5.22 21h.png

        60,87 kB, 1.907×926, 81 mal angesehen
      Heute ist der Markt sehr stark gefallen, bis gerade ist der DOW Future über 3% im Minus, aber im Regelwerk gibt es eine Info, die einen aus dem Markt hält bei starken Bewegungen und die "Mean Reversion" außer Kraft setzt.
      Ich würde gern fragen zum besseren Verständnis, ob es in der Anwendung der beiden unten genannten Prozentregeln Unterschiede gibt, weil die 1%-Regel hebt die 2 % Regel doch auf, auf dem "Weg zur 2 % Regel"?
      Wenn der Markt als Beispiel minus 1% am Nachmittag beträgt, dann wird nicht gehandelt, und "egal", ob später der Markt 2 % oder mehr danach gestiegen oder gefallen ist?
      Kann damit die 2% Regel nicht entfallen?

      Aus dem Regelwerk:
      "Kein Handel am Nachmittag wenn zum Zeitpunkt einer möglichen Positionseröffnung die DOW FUTURES (DJIA FUT) über 1% im Gewinn oder im Verlust notieren.
      Notiert der VDAX über 20 kein Handel, wenn die DOW Futures über/unter 2% notieren. Ausgenommen Early und Late Reversals Setup 5."
      Hallo Michael,

      ja, das habe ich heute genauso gemacht.

      -Noch eine Frage zum Nachmittag: Mit der Eröffnung war der Dow Jones heute ja bereits Über 1 % im Minus.
      Daher gab es heute gemäß dem FDax Regelwerk kein Handel der eventuellen Setups.
      Mein Bot hatte heute das Setup2 auf dem Demo-Konto probiert. Gegen 19 Uhr war der Dax wieder an meiner Stop-Loss-Linie vom Vormittag. Natürlich erfolglos.

      GRüße,
      Florian