FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Hallo Michael

      Handel Am Nachmittag

      Habe heute festgestellt, dass die Regel: - Kein Handel wenn zum Zeitpunkt einer möglichen Eröffnung die DJIA FUT +/– 1 % notieren. im Text nicht mehr auftaucht. Sofern bei dir auch, bitte wieder im Text aufnehmen. Danke

      Wenn der DOW, wie auch wieder heute, aufgrund z.B. niedriger als angenommene Inflationsrate.
      "The Dow closes 535 points higher as stocks take inflation news in best light "
      anfängt zu steigen, dann hat der Handel Short nachmittags keine Chance.

      Das war auch am 3.8.22 so und muss ich wieder korrigieren.

      Also:
      Kein Handel am Nachmittag wenn zum Zeitpunkt einer möglichen Positionseröffnung der VDAX-NEW über 28 und der DOW -/+ 1% notiert.
      Bilder
      • 10.8.22.png

        64,82 kB, 1.410×930, 96 mal angesehen
      Teilausführungen

      Sofern der Einstieg mit einem CFD erfolgte sollte man erwägen für die Hälfte der Strecke (heute 25 Punkte, eine Teilgewinnmitnahme zu realisieren. Bei IG geht das dann mit 0,5CFD und 0,5CFD bleiben im Rennen. Bei einem erneuten TAGESHOCH kann eine Aufstockung (Refill) erfolgen.
      Bilder
      • Teilausführung.png

        37,59 kB, 1.128×942, 114 mal angesehen
      Hallo Michael, für prt können auch Indikatoren oder auch ea‘s programmiert werden. Die Programiersprache kann ich dir nicht sagen, da ich zu wenig in der Materie stecke. Sollte allerdings für einen Programmierer kein Problem darstellen. Ein Freund von mir ist Informatiker und Programmierer, vielleicht hat er ein wenig Zeit, sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Ich bin grade von whs weggegangen, da ich mit der Software etwas Schwierigkeiten hatte. Ich finde prt einfach schöner zum handeln. Lg
      Guten Morgen zusammen, :)

      anbei mein Einstieg Zone 1 Long, gerade um 9h nehme ich doch paradoxer Weise eher punktgenau eine Limit-Order, wenn der Kurs noch recht gemäßigt verläuft.

      @Hallo Georg,

      das ist ein Indikator-Template (Vorlagen)", so werden die Strategie-Vorlagen im Nanotrader bezeichnet und alles individuell mit dem Express-Code aufwendig programmiert, um den aktuellen Chart mit den entsprechenden Zonen einzustellen und Linien einzuzeichnen und einige Funktionen, etc., damit man nichts vergisst. :)
      Anbei ein Blick in die Übersicht der Einstellungen! Gib es außer Andreas noch jemanden, der den Nanotrader einsetzt?

      @ Hallo Robert,

      bietet es Prorealtime an, mit Code entsprechende Funktionen zu implementieren?
      So etwas zu programmieren ist machbar, aber auch Arbeit und jeder Anbieter hat auch seine eigene Code-Sprache.
      Oder du musst nach WHS wechseln? :rolleyes: :rolleyes:
      Bilder
      • Nanotrader.png

        54,91 kB, 396×1.084, 77 mal angesehen
      • Handelstag 10.08.22 Zone 1 Long Nanotrader.png

        46,79 kB, 1.090×1.129, 81 mal angesehen
      Guten Morgen

      Chart für heute.

      Andreas und Michael, bitte stellt doch hier den erstellten Chart mit dem Template ein . Interessiert sicherlich alle zu sehen. Jeder ist anders gestrickt. Persönlich habe ich das jahrelange Backtesting mit den zuverlässigen Kursdaten von ProRealTime händisch ausgeführt und zwar für jeden Tag mit einem vollen Tageschart. Diese Gewohnheit führe ich fort und gibt mir ein sicheres Gefühl mit dem Einblick auch was nachts geschah.

      Der Handel ist mittlerweile so, dass ich Eröffnung und Schließung von Positionen bewusst wie ein Betrachter von außerhalb in einem gefühlten Zeitlupentempo ausführe. Übrigens fang ich den Tag mit allerlei einfachen Ritualen an. Meine Schütteltherapie und sofort Stimmungslieder von Youtube (Oh Mosella) gehören dazu.
      Bilder
      • 10.8.22.png

        39,56 kB, 1.307×926, 77 mal angesehen
      Habe vom Michael das Template zur Verfügung gestellt bekommen ,da wir beide auch WHS Plattform nutzen. was soll ich sagen ,das ist der Hammer.
      Alle notwendigen Infos,Linien usw sind exakt dem Regelwerk umgesetzt. Das ist eine riesige Hilfe beim Trading , da ist wirklich unglaublich was ihm da gelungen ist .Nochmal recht herzlichen Dank
      Aktuelle Situation


      Grundsätzlich

      Der Autor hat keine Bringschuld, schließlich wird hier nichts verkauft.

      Möchte jemand eine Hilfe, dann sollte er mitarbeiten und zur Analyse seine Trades hier einstellen.
      Bilder
      • 8.8.22 aktuelle Situation.png

        79,44 kB, 1.645×935, 103 mal angesehen

      cantootoer schrieb:

      Der Nachweis, dass wir hier wirklich eine profitable Strategie haben?

      Es hatten ja im Laufe der Jahre ein paar Leute versucht, diese zu automatisieren, leider hat man nie wieder davon gehört (hoffentlich wegen Reichtum, oder etwa weil es doch nicht funktioniert hat?)

      Soll keine Kritik sein, mich interessiert nur, ob es jemand geschafft hat, damit dauerhaft profitabel zu sein (außer Georg, natürlich). Mit dauerhaft meine ich einen Zeitraum von mindestens 3-6 Monaten, besser länger.


      Das sehe ich nicht als Kritik, es war nur der Versuch zu helfen, weil ich diese stagnierende Kennlinie gesehen habe über den langen Zeitraum.
      Und wo sich andere Leute befinden, das ist egal, wiederum, was hilft dir das? :)
      Das was du bislang gehandelt hast und als Kennlinie sichtbar ist, funktioniert leider nicht! Das ist die erste wichtige Antwort und die 2., warum nicht? :)

      Und Automatisieren wird nicht gehen, eine programmtechnische Unterstützung für den Trader, "Ja", das geht, wie z.B. mein Template zeichnet mir die Zonen automatisch ein je nach VDAX, den EK und SK, sagt mir, das das ein Doppel Gap ist, farbliche Markierung der Trading-Zeiten, etc, etc.
      und 2., ob man dauerhaft profitabel ist und davon leben kann, das ist individuell und die Antwort liegt in deinem Trading Tagebuch unter Beachtung des Regelwerks und der entsprechenden Auswertung und die Kenntnis über "Money Management" nach Ryan Jones.

      Aber ob das hilfreich ist, es ist ein schwieriges Thema. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mkoeln172“ ()

      Der Nachweis, dass wir hier wirklich eine profitable Strategie haben?

      Es hatten ja im Laufe der Jahre ein paar Leute versucht, diese zu automatisieren, leider hat man nie wieder davon gehört (hoffentlich wegen Reichtum, oder etwa weil es doch nicht funktioniert hat?)

      Soll keine Kritik sein, mich interessiert nur, ob es jemand geschafft hat, damit dauerhaft profitabel zu sein (außer Georg, natürlich). Mit dauerhaft meine ich einen Zeitraum von mindestens 3-6 Monaten, besser länger.