FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
-
-
-
-
-
-
-
GS Gewinnsicherung wenn Kurs auf Einstieg korrigiert.
Ich meine wenn eine Kerze darunter schließtDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()
-
-
-
Freunde Guten Tag
Ich komme nicht so schnell nach.
Handel in Richtung der Zonen Long/Short.
Eine Kursbewegung in Richtung der Zonen ist jeden Tag gegeben. Die Eröffnung einer Position wird von der vollen Kerze beginnend um 7:45h bestimmt. Diese sollte mindestens die Hälfte der tagesgültigen Zonenbreite ausmachen. Zu diesem Zeitpunkt sollte dann für Long der Kurs am oder nahe dem höchsten Punkt der über-Nacht Bewegung notieren. Invers für Short. Die DOW FUT sollten in die gleiche Richtung tendieren. Dieser Einstieg ist dann die erste Zone.Nach Gewinnmitnahme (TP), eingeleitet durch eine Umkehr-kerze, kann dann dort der Zonenhandel erfolgen.
War etwas borderline aber auch Futures stark im Minus. Außerdem fand ich das gestern Nachmittag sehr übertrieben und bin seit dem Schlusskurs Short -
-
-
-
-
-
-
Danke
Ich hab das generell immer so gemacht, das ich bei einem VDAX über 30 den Eröffnungskurs immer als Referenzkurz eingestellt habe, so wie heute, egal, ob Doppel Gap oder nicht und den SK (Schlusskurs) dann nicht berücksichtigt bei der Zoneneinteilung.
Aber das das nur im Zusammenhang mit dem Doppel Gap gilt war mir nicht bewusst.
Aber, wenn das Doppel Gap bzw. die XETRA-Linie leicht unterhalb vom SK (Schlusskurs Vortag) wäre, nur angenommen, dann würde man die 1. Zone normal über den SK (grün) einzeichnen? -
mkoeln172 schrieb:
GeorgM schrieb:
Notiert der VDAX über 30 wird eine Doppel Gap nicht gehandelt, jedoch erfolgt dann der Zonenhandel mit Einteilung als Referenz der Eröffnungskurs um 8:00h.
Ich vermute, das hab ich bislang nicht ganz korrekt "einstellt" und wenn ich das richtig verstehe, diese Regel gilt nur, wenn tatsächlich ein Doppel Gap vorhanden ist, so wie heute und der VDAX über 30 ist? (aber natürlich das Doppel Gap nicht gehandelt wird)
Wäre heute KEIN Doppel Gap vorhanden bei VDAX über 30, dann würde man die Zonen ganz normal über/unter dem EK und SK einzeichnen, wie beim normalen Zonenhandel? Ist das richtig wiedergegeben? Würde mich freuen über eine kurze Info.
Kannst du das noch ins template einfügen.Kann man sich auch merken aber sicher ist sicher
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 12
12 Besucher