FDAX-TRADING-STRATEGIE

      MiHa schrieb:

      Hallo Georg,

      in deinem Bild sind folgende Grundwerte dargestellt:
      Dax close 17:30 14792
      Close 22:00 14731 (gehe ich hier richtig in der Annahme, dass dies der Close des Dax Future Mar`23 ist?)
      Open 08:00 14715 (dito wie close)

      Ich bin bei WHS und trade den Mini - Future und hatte für den
      Close 22:00 14793
      Open 08:00 14779

      Kannst du mir sagen, worauf die Differenz basiert.
      Danke.


      Hallo MiHa,

      wenn ich dazu was sagen darf :rolleyes: , denn ich habe bei WHS ein CFD- und ein Futures-Konto und die Differenz beträgt zwischen den Marktinstrumenten beim Close über 50 P. Das ist völlig normal.
      Georg handelt und es wurde auch oft erwähnt CFD und das sind CFD-Charts von Prorealtime und diese sind natürlich unterschiedlich zum Mini-DAX und FDAX-Future, denn Futures sind in dem Sinne andere Märkte, die an einer separaten Börse gehandelt werden, die Futures-Kontrakte eben.
      Die CFD sind "abgeleitet" und vom Broker gestellt, deswegen ist der Kurs unterschiedlich, aber das ist egal, weil die Relation und das Markt-Verhalten (weitgehend) gleich ist. Deswegen, wenn du nicht Prorealtime hast, die Werte ansich nicht direkt vergleichen.
      Und was wichtig ist, CFD werden bis 23 h gehandelt und Futures bis 22h, deswegen immer daran denken, das man den Schluss-Kurs bei CFD von 22 h nimmt! Gerade im Nanotrader wird, wenn man sich den CFD-Schlusskurs
      per Script ausgeben lässt, der von 23 h genommen, davon können auch Unterschiede herkommen.

      Grüße
      Michael
      Hallo Georg,

      in deinem Bild sind folgende Grundwerte dargestellt:
      Dax close 17:30 14792
      Close 22:00 14731 (gehe ich hier richtig in der Annahme, dass dies der Close des Dax Future Mar`23 ist?)
      Open 08:00 14715 (dito wie close)

      Ich bin bei WHS und trade den Mini - Future und hatte für den
      Close 22:00 14793
      Open 08:00 14779

      Kannst du mir sagen, worauf die Differenz basiert.
      Danke.
      Guten Morgen

      Heute haben wir wiederum ein Doppel Gap.

      Der Handel beginnt dann erst um 9:00h. Es wird jedoch sehr oft festgestellt, dass um 9:00h dann ein Einstieg nicht vorteilhaft ist. Habe daher das Regelwerk wie folgt ergaenzt:

      Notiert bis 9.00h der Kurs bereits über 30 Punkte in Richtung Gap-Schließung, dann erfolgt ein Handel der normalen Zonen. Besteht eine allgemeine Unsicherheit, kein Handel am Vormittag.

      Nachher stelle in den Chart fuer heute ein.

      GeorgM schrieb:

      Leistungspsychologen haben herausgefunden

      Der Top-Ten-Snookerspieler Mark Allen neulich im Interview zu Thema, wie man es schafft, ein Match zu drehen, in dem man offensichtlich aussichtslos hinten liegt: Du stellst dir die Frage, ob Du den nächsten Frame gewinnen kannst. Die Antwort ist immer "ja".
      Dieser Frame ist also in den Fokus zu nehmen.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      GeorgM schrieb:

      Heute Doppel Gap aber auch US Arbeitsdaten um 14:30h

      Ein Einstieg Short für Doppel Gap wäre gar nicht möglich gewesen, denn um 9h war Gap schon geschlossen. Einstieg Long, US Arbeitsdaten, erfolgte nach der Umkehrkerze.

      Zwei Setups sind immer schwer zu handhaben. Common Sense.

      Moin Georg, die Beschriftung für open 8:00 ist falsch!
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Leistungspsychologen haben herausgefunden, dass Menschen erfolgreicher sind, wenn sie aufhören, ihre gesamte Energie auf das Ergebnis zu konzentrieren (was interessanterweise eine der Hauptursachen für Leistungsangst ist), und lernen, sich darauf zu konzentrieren, einfach nur im Prozess dessen, was sie tun, hervorragend zu sein. Es ist wichtig, den Unterschied zwischen dem, was man für ein Ergebnis tut, und dem, was man gut machen will, zu verstehen: Wenn man sich auf das Letztere konzentriert, wird man das Erstere oft sowieso erreichen, aber es funktioniert nicht oft andersherum.

      Ohne eine Strategie mit festem Regelwerk auf Sicht kein Erfolg moeglich.
      Heute Doppel Gap aber auch US Arbeitsdaten um 14:30h

      Ein Einstieg Short für Doppel Gap wäre gar nicht möglich gewesen, denn um 9h war Gap schon geschlossen. Einstieg Long, US Arbeitsdaten, erfolgte nach der Umkehrkerze.

      Zwei Setups sind immer schwer zu handhaben. Common Sense.
      Bilder
      • 6.1.23.png

        65,3 kB, 1.562×921, 100 mal angesehen