FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Alarm-Methodik Zone 1 und 2

      So richtig?
      Laut M1 wurde nichts durchgehandelt.
      2. Grafik besser mit Beschriftung
      Edit:
      Die Kursangaben für den DAX bei L&S bestätigen meine Darstellung, es ist also bei meinem Chart kein CFD_Anbieter-Bias, der ja zuweilen vorkommt.
      Bilder
      • DE40M1.png

        36,07 kB, 800×600, 38 mal angesehen
      • DE40M1.png

        35,56 kB, 979×709, 38 mal angesehen
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pips“ ()

      Mir scheint, dass die Grafik im Regelwerk S. 58/71 veraltet ist (Ostern 2019) und Entry nach Alarm-Methodik später eingeführt wurde.
      Dementsprechend ist das ein Beispiel für verändertes (in diesem Fall verbessertes) Ergebnis, denn es wäre, da die Zone 2 nur knapp verpasst wurde, ein KAUF mit ca. 20 Punkten plus (time stop) erfolgt.
      Bilder
      • Alte Grafik.jpg

        45,68 kB, 794×756, 43 mal angesehen
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      mini DAX FUT. Alarm Zone 2.
      Einstieg bei 15564.
      Zone 2 wird zur Zone 1. Neue Zone 2 jetzt bei 15524 und SL bei 15489.
      5M Umkehrung war noch nicht ausgeprägt und hat wieder gedreht, war zu schnell. Jetzt abwarten.
      Bilder
      • Screenshot 2023-03-09 110208.png

        33,36 kB, 1.116×698, 60 mal angesehen

      Dutzend schrieb:

      - muss dies ja nicht unbedingt was heißen.

      Eine Änderung einer Regel ist immer sinnvoll, wenn sie das zu erwartende Ergebnis verbessert. Ob sie das für einen längeren Zeitraum schafft, kann man nicht per Bauchgefühl oder bei Betrachtung von 10 Tagen ermitteln. Ohne Backtest eines eher langen Zeitraums ist eine Aussage für die Zukunft schlicht nicht möglich.
      Genau so wenig kann man sagen, ob Regel*neu das Ergebnis nach Regel*alt verbessert hätte. Die Aussage: "die Richtung stimmt" hilft da auch nicht weiter. Auch bei stetiger Fahrt nach Nordwest kommt man irgendwann am Nordpol an, auch wenn es viel länger dauert.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      elarvi schrieb:

      Dutzend schrieb:

      MiHa schrieb:

      Guten Morgen elarvi,
      ist die neue Regel in bezug auf die funktionsweise der ersten zone in dem Regelwerk "FDAX-Regelwerk-2023" schon festgehalten?


      Ja auf Seite 64 . "Kapitel 19. Wann und wo entstehen mögliche Verluste und wie können diese verhindert, verringert und sogar in Gewinn umgewandelt werden?"


      Es ist wichtig, die neuen Regeln im Nachhinein zu analysieren, denn wie wir gesehen haben, können sie für einige Tage funktionieren, aber wir müssen wissen, ob wir einen statistischen Vorteil haben.

      Gibt es Freiwillige, die überprüfen möchten, ob eine solche Regel uns an bestimmten Tagen einen Vorteil verschafft?

      Wenn wir uns die Statistiken ansehen, die wir haben, haben die ersten Zonen ziemlich viele Treffer, also ist alles, was wir mit dieser Regel erreichen können, dass wir weniger Einträge haben, aber werden wir die Gewinne erhöhen?


      Das stimmt natürlich! Ich bin noch neu in dem Thema und weiß nicht ob ich der richtige dafür bin und wie man dies fundiert macht.
      Führe lediglich Statistik über meine Trades - aber da ich selbst noch nicht sicher mit den Regeln bin und auch nicht jeden Tag immer dabei bin - weiß ich nicht ob das hilfreich wäre.

      MiHa schrieb:

      Danke Dutzend.
      Ich bin etwas zu früh eingestiegen. Die 5M Kerze war noch nicht da, Asche auf mein Haupt.
      Glück gehabt.


      Alles gut - wie gesagt ich bin auch noch neu in dem Thema und nicht immer sicher mit dem Regelwerk wie ihr bemerkt habt und wie Elarvi schrieb - muss dies ja nicht unbedingt was heißen.

      GeorgM schrieb:

      Insgesamt ein hervorragender Handelstag.

      In der Grafik: Setup 2 > wenn der Kurs die morgens definierte SL Linie durchhandelt <
      SL wurde nicht vor 16:30 überhaupt überschritten, die Rückkehr konnte also erst danach (ca 16:50) erfolgen. erster Einstieg ist aber 14:45 eingezeichnet. Wie ist die Erklärung? Anders Setup, was in der Grafik nicht vermerkt ist?
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      Dutzend schrieb:

      MiHa schrieb:

      Guten Morgen elarvi,
      ist die neue Regel in bezug auf die funktionsweise der ersten zone in dem Regelwerk "FDAX-Regelwerk-2023" schon festgehalten?


      Ja auf Seite 64 . "Kapitel 19. Wann und wo entstehen mögliche Verluste und wie können diese verhindert, verringert und sogar in Gewinn umgewandelt werden?"



      Es ist wichtig, die neuen Regeln im Nachhinein zu analysieren, denn wie wir gesehen haben, können sie für einige Tage funktionieren, aber wir müssen wissen, ob wir einen statistischen Vorteil haben.

      Gibt es Freiwillige, die überprüfen möchten, ob eine solche Regel uns an bestimmten Tagen einen Vorteil verschafft?

      Wenn wir uns die Statistiken ansehen, die wir haben, haben die ersten Zonen ziemlich viele Treffer, also ist alles, was wir mit dieser Regel erreichen können, dass wir weniger Einträge haben, aber werden wir die Gewinne erhöhen?

      Dutzend schrieb:

      Ich bin mir noch unshclüssig wegen Eintrag im Regelwerk:

      "Nachdem festgestellt wurde, dass keine Kerze unter/über dem Open um 8:00 schloss und der Kurs durch die erste Zone durchgehandelt wurde, dann warten wir zum Einstieg erst eine
      5M Umkehrkerze ab."

      Und die erste 5-Minuten Umkehr-Kerze hat bei mir schon oberhalb der 1. Zone geendet, so dass es bei mir nicht zum Einstieg kam.
      Sieht aber aktuell ja dennoch gut aus.


      Ich neige dazu, mich an die Ursprungsregeln zu halten oder besser die Regeln zu testen, die nur an bestimmten Tagen gelten.
      Guten morgen!
      Vor ein paar tagen haben wir gesehen, dass an tagen, an denen der Kurs keine umkehrung der schlusskurse des vortages vollzog, diese wie trendschließungen aussahen, und wir haben eine neue regel in bezug auf die funktionsweise der ersten zone aufgestellt.

      Heute hat uns der farkt erneut überrascht.

      Mit freundlichen grüßen