pips schrieb:
Regelgerechter 2. KAUF 11:21 nach Alarm-Methodik?
Meines Erachtens ja - aber 10:36 Uhr wurde meine Stop-Buy ausgelöst - bei 15588
DANKE Leute, für den gemeinsamen Weg und den genialen Wissens-Austausch in all den Jahren!
Der Candletalk ist in die Jahre gekommen und hat sich den Ruhestand redlich verdient. Jetzt wird es Zeit für eine neue, modernere und anspruchsvollere Community.
Viele haben den Weg zu Onlytraders.com bereits gefunden, wir sind seit 1. Dezember live. Der Fokus wird liegen auf
reproduzierbaren Strategien mit transparentem Regelwerk. Welche wir mit Echtgeld umsetzten und dokumentieren. Der Fokus liegt auf EoD-Strategien und damit "Feierabendtrading".
Manuell auch umsetzbar, meine persönliche Reise wird aber die zum Algotrader mit einem Mix verschiedener Handelssysteme.
Erstmal bedient primär Georg die Daytrader mit seinem erfolgreichen Daxzonen-Handel. Er startet im Januar direkt auch einen Lehrgang.
Zentraler Bestandteil neben dem Austausch mit Gleichgesinnten im Discord wird u.a. das Strategie-Dashboard im Mitgliederbereich. Die 1. Community-Strategie ist bereits veröffentlicht worden. Die nächsten folgen monatlich.
Neben den Online-Events wie den Strategielaboren und Spezialworkshops wird es auch regionale Stammtische und jährliche Tradertreffen geben. Schön zu beobachten, wie sich bereits erste Tradingbuddies gefunden haben.
Mehr zu Onlytraders und der Platz für deine Fragen ist dieser Thread hier:
Viel zu tun noch, macht jetzt schon irrsinnig Spaß diese neue Reise!
Die kleine, feine Onlytraders-Familie freut sich auf dich.
lg aus Österreich
Michael
pips schrieb:
Regelgerechter 2. KAUF 11:21 nach Alarm-Methodik?
Dutzend schrieb:
- muss dies ja nicht unbedingt was heißen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pips“ ()
elarvi schrieb:
Dutzend schrieb:
MiHa schrieb:
Guten Morgen elarvi,
ist die neue Regel in bezug auf die funktionsweise der ersten zone in dem Regelwerk "FDAX-Regelwerk-2023" schon festgehalten?
Ja auf Seite 64 . "Kapitel 19. Wann und wo entstehen mögliche Verluste und wie können diese verhindert, verringert und sogar in Gewinn umgewandelt werden?"
Es ist wichtig, die neuen Regeln im Nachhinein zu analysieren, denn wie wir gesehen haben, können sie für einige Tage funktionieren, aber wir müssen wissen, ob wir einen statistischen Vorteil haben.
Gibt es Freiwillige, die überprüfen möchten, ob eine solche Regel uns an bestimmten Tagen einen Vorteil verschafft?
Wenn wir uns die Statistiken ansehen, die wir haben, haben die ersten Zonen ziemlich viele Treffer, also ist alles, was wir mit dieser Regel erreichen können, dass wir weniger Einträge haben, aber werden wir die Gewinne erhöhen?
MiHa schrieb:
Danke Dutzend.
Ich bin etwas zu früh eingestiegen. Die 5M Kerze war noch nicht da, Asche auf mein Haupt.
Glück gehabt.
GeorgM schrieb:
Insgesamt ein hervorragender Handelstag.
Dutzend schrieb:
MiHa schrieb:
Guten Morgen elarvi,
ist die neue Regel in bezug auf die funktionsweise der ersten zone in dem Regelwerk "FDAX-Regelwerk-2023" schon festgehalten?
Ja auf Seite 64 . "Kapitel 19. Wann und wo entstehen mögliche Verluste und wie können diese verhindert, verringert und sogar in Gewinn umgewandelt werden?"
MiHa schrieb:
Guten Morgen elarvi,
Dutzend schrieb:
Ich bin mir noch unshclüssig wegen Eintrag im Regelwerk:
"Nachdem festgestellt wurde, dass keine Kerze unter/über dem Open um 8:00 schloss und der Kurs durch die erste Zone durchgehandelt wurde, dann warten wir zum Einstieg erst eine
5M Umkehrkerze ab."
Und die erste 5-Minuten Umkehr-Kerze hat bei mir schon oberhalb der 1. Zone geendet, so dass es bei mir nicht zum Einstieg kam.
Sieht aber aktuell ja dennoch gut aus.
Dutzend schrieb:
Bei mir ist Setup 2 -Short in Kraft getreten. Die Diskrepanz zwischen DAX (+0,56) und US-Indizes (Dow -0,28) ist auch gegeben und gibt mir Mut.
Hoffe ich hab nix falsch gemacht.
20 Besucher