FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
Hallo Börso
Wir müssen jetzt die Ergänzung zum Regelwerk nicht sofort festlegen und ich komme zurück auf den heutigen Handelstag.
Trade Management
Bei Doppel-Gaps unterscheiden wir in Up-Gaps und Down-Gaps, und zwar je nachdem ob der Eröffnungskurs über/unter dem Schlusskurs DAX 17:30h Vortag notiert. Doppel-Gaps können sowohl schließen und auch die initiale Trendrichtung fortsetzen.
Ab 8h waren die US CFDs nie im Minus. Um 20:00 US FOMC Sitzungsprotokol
Gestern Abend ab 21.15 WRB und Handel über Nacht positiv.
Da ich noch in anderen Dingen engagiert bin, ist die Dokumentation keine einfache Arbeit . -
-
Börso schrieb:
Rono Vorschlag würde ich preferieren.Wei,l dann wäre es ja zweite Zone und zweite Zone ist eigentlich ein must have.
Was mchen wir bei Vola über 30 ??
Sorry vertippt ;-)) Meinte Vola über 15 -
Für uns Newbies mal am FDAX-Bsp von heute Morgen:
Parameter:
VDAX 14,9
- Doppel-GAP
- Kerze um 09:00 Körper 30P
- FDAX im Plus
- Dow Future im Minus
- Zone 1 Short wurde mit Momentum durchgehandelt
Daraus würde folgen, dass die Range der Zone 1 Short verdoppelt wird und somit bei einer Range von 80P liegt und damit die Zone 2 Short mit 40P ab der neuen Zone 1 Short nach oben verschoben wird.
Ist das so korrekt? -
-
-
-
GeorgM schrieb:
Vorschläge für den Text bitte.
vtad.de/fdax-trading-strategie-04-03-08-03-2024/
Vor einigen Wochen wurde auf WRB (Wide RANGE BARS) ausführlich Bezug genommen.
An den beiden letzten Handelstagen bestimmten WRB , beginnend um 9h, das chartbild und die Ergebnisse.
Das Regelwerk muss daher wie folgt ergänzt werden:
Nach einer WRB, um 9h und 14:30h, wird beim Zonenhandel ...............................????
Die doppelte Zonenbreite als erste Zone Long/short gesetzt? -
-
-
Vorschläge für den Text bitte.
vtad.de/fdax-trading-strategie-04-03-08-03-2024/
Vor einigen Wochen wurde auf WRB (Wide RANGE BARS) ausführlich Bezug genommen.
An den beiden letzten Handelstagen bestimmten WRB , beginnend um 9h, das chartbild und die Ergebnisse.
Das Regelwerk muss daher wie folgt ergänzt werden:
Nach einer WRB, um 9h und 14:30h, wird beim Zonenhandel ...............................???? -
-
-
-
-
-
-
-
Instinct schrieb:
Hallo zusammen,
habe ich einen Fehler gemacht? Habe nachdem der Kurs die erste Zone long durchgehandelt hat und im 5 Min.Heikinashi keine wirkliche Umkehr zu sehen war, kurzerhand die Zweite Zone zur ersten erklärt.
Bin also bei ca 18200 mit einem und bei 18150 mit zwei rein (long)???
Wir haben aktuell einen VDAX von 14, 8 lt Strategie wäre dein 2ter Einstieg mit zwei bei 18160 korrekt gewesen:
Je nach Volatilität erweitert oder verengt sich die tägliche Handelsspanne. Es erfolgt eine flexible Anpassung der Zoneneinteilung je nach Stand vom VDAX-NEW.
de.investing.com/indices/vdax
•Wenn Kurs unter 20, dann 40 Punkte für erste und zweite Zone
•Wenn Kurs zwischen 20-25, dann 50 Punkte beidseitig.
•Wenn Kurs zwischen 25-30, dann 55 Punkte beidseitig.
•Wenn Kurs zwischen 30-35, dann 65 Punkte für Short und die erste Zone Long wird erweitert auf 100 Punkte. Die zweite Zone dann auch 65 Punkte.
•Wenn der VDAX-NEW 30+ Punkte notiert kein Handel vor 9:00h, Eröffnung DAX (XETRA) und sofern über 35 kein Handel.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 21
1 Mitglied und 20 Besucher