FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
GeorgM schrieb:
Feierabend
Hier ebenso. Wieder ein top Tag. 140P eingesammelt -
-
-
GeorgM schrieb:
US-Futures - gegen 13h- Handelsvolumen ???
Du musst dir immer diese Fragen stellen!
Wieder was gelernt -
WRB kennt er nicht, denn er handelt im M1 um trailen zu können. Trailing im M15 macht wenig Sinn. VDAX wird jeden Morgen updated um die Zonen zu handeln, muss ich händisch eingeben, geht nicht von alleine. Korrelation zum Dow muss der Mensch beobachten und vorgesehene Trades eventuell stornieren. Ein bischen muss man schon mitdenken. Genauso wie heute die Seitwärtskorrelation bzw Gewinnsicherung war ein manueller Eingriff, was heute zumindest falsch war. Der Roboter ist min. 8 Jahre alt aus der Anfangszeit und wurde nicht weiter entwickelt. Er erspart aber das einzeichnen der Linien CLOSE und OPEN und der Zonen, das geht automatisch. Wenn man unsicher ist kann man die Positionsgröße auf 0,1 CFD senken und die Level als ALARM nutzen so wie es Georg macht, ist eine Arbeitserleichterung. Die größeren Positionen kann man ja dann manuell handeln. So hatte ich das früher gemacht.
-
deal2win schrieb:
Hallo Georg,
nach langer Abstinenz habe ich meinen Roboter ausgegraben. Er läuft seit Montag, bisher die Woche unter dem Strich positiv.
Ärgerlich der short 1. Zone heute, gab Argumente den Trade zu beenden, musste auch weg zum Sport. Zum Optimum fehlten 8 Minuten.
Werde den Sep das Ding mal durchlaufen lassen. Den Nachmittagshandel habe ich ausgeschaltet da er nicht die neuesten Regeln beherrscht.
Hast du uns aus reiner Neugier ein paar Infos zu dem Robot. Mir Fallen da z.B. die Punkte wie z.B heute Morgen den Umgang mit WRB ein. Oder das Gap Handling. Das Berücksichtigen vom VDAX und der Korrelation zum DOW. -
-
Hallo Georg,
nach langer Abstinenz habe ich meinen Roboter ausgegraben. Er läuft seit Montag, bisher die Woche unter dem Strich positiv.
Ärgerlich der short 1. Zone heute, gab Argumente den Trade zu beenden, musste auch weg zum Sport. Zum Optimum fehlten 8 Minuten.
Werde den Sep das Ding mal durchlaufen lassen. Den Nachmittagshandel habe ich ausgeschaltet da er nicht die neuesten Regeln beherrscht. -
-
-
-
-
-
Eine erste WR Kerze im Chart hat meistens eine Fortsetzung
Euphorie Im Day Trading den DAX Vorsicht
Day Trading, insbesondere beim DAX (Deutscher Aktienindex), kann schnell zu Euphorie führen, wenn Trader kurzfristige Erfolge feiern. Allerdings ist hier Vorsicht geboten, denn das ständige Handeln mit dem DAX birgt erhebliche Risiken. Einige Gründe, warum man vorsichtig sein sollte, wenn die Euphorie einsetzt:
Emotionale Entscheidungen: Euphorie kann dazu führen, dass man impulsive oder unüberlegte Trades durchführt, die nicht auf fundierter Analyse basieren. Emotionale Höhen und Tiefen können riskante Fehlentscheidungen verstärken.
Hohe Volatilität: Der DAX kann innerhalb kürzester Zeit stark schwanken. Gerade Day Trader sind besonders anfällig für plötzliche Kursbewegungen, die Verluste verstärken können.
Hebelwirkung: Viele Trader nutzen Hebelprodukte, um ihre Gewinne zu maximieren. Während dies potenziell hohe Gewinne ermöglicht, kann es bei Verlusten zu einem schnellen Kapitalverzehr führen.
Konsistenz vs. Glückstreffer: Kurzfristige Erfolge könnten auf Glück basieren. Es erfordert Disziplin und Strategie, konstant erfolgreich zu traden, anstatt sich auf Glückstreffer zu verlassen.
Überbewertung der eigenen Fähigkeiten: Wenn man in einer euphorischen Phase mehrere Gewinne erzielt, neigen viele dazu, ihre Fähigkeiten zu überschätzen. Dies kann zu übermäßigem Risiko und größeren Verlusten führen.
Der Schlüssel zum erfolgreichen Day Trading liegt in der Disziplin, der kontinuierlichen Marktbeobachtung und der sorgfältigen Risikoanalyse. Euphorie sollte nicht der Treiber für Entscheidungen sein. -
-
homerundbart schrieb:
Jetzt an erster Short Zone rein bei18619
Bin bei 18618 via Stop sell rein. -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 36
1 Mitglied und 35 Besucher