Hi Joachim,
wie kommst du voran?
VG

wie kommst du voran?
VG
Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
									Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

) - weiterzukommen, habe ich mir nun folgende Überlegungen gemacht:
 ) - weiterzukommen, habe ich mir nun folgende Überlegungen gemacht: 

Jedenfalls ist es uns nicht gelungen einen Marktphasenfilter zu finden (und zu programmieren) der die Systeme an- und ausschaltet, wenn es angezeigt ist. Der Marktphasenfilter ist aber ein Kernpunkt in meinen Glaubenssätzen vom Systemhandel, denn starre Systeme funktionieren halt nur in den entsprechenden Marktgegebenheiten. Es mag neuronale Netze geben, die dieses Problem lösen, aber einerseits kenne ich mich damit nicht aus und andererseits glaube ich auch nicht, dass man das eigentliche Problem damit löst.
  Jedenfalls ist es uns nicht gelungen einen Marktphasenfilter zu finden (und zu programmieren) der die Systeme an- und ausschaltet, wenn es angezeigt ist. Der Marktphasenfilter ist aber ein Kernpunkt in meinen Glaubenssätzen vom Systemhandel, denn starre Systeme funktionieren halt nur in den entsprechenden Marktgegebenheiten. Es mag neuronale Netze geben, die dieses Problem lösen, aber einerseits kenne ich mich damit nicht aus und andererseits glaube ich auch nicht, dass man das eigentliche Problem damit löst.